Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DENON DN HD 2500

dj jürgen 12:39 PM - 19 December, 2007
hallo leutz,

weiß jemand ob der o.g. player auch ohne cd laufwerk in verbindung mit serato läuft?
laut fa. thomann ja. nur wie bekommt denn der sein timecode signal?
hat jemand erfahrung oder weiß jemand darüber bescheid?

thx für eure antwort
nik39 1:16 PM - 19 December, 2007
Hm... Hier ist ein Video denondj.com <-click

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll SSL da Gerät nativ unterstützen, aber erst ab Anfang des kommenden Jahres. Vermutlich 1.8.1.
nik39 1:19 PM - 19 December, 2007
Bzw. Midi Support hat es wohl schon.

Jürgen, Dir ist aber schon klar, dass Du trotzdem ein SSL brauchst... :)
dj jürgen 1:38 PM - 19 December, 2007
sicher ist mir das klar, aber mir geht es darum, ob ich das cd lafwerk dazu benötige. mein gedanke ist: ich könnte das timecode signal auf der internen festplatte des players speichern und somit könnte das laufen...wie gesagt ein gedanke, ob das wirklich so geht weiß ich ja nicht.
nik39 2:04 PM - 19 December, 2007
Spricht nichts dagegen.
DJ M4G 2:32 PM - 19 December, 2007
Die Serato CD bzw. das Image davon gibt es ja sogar kostenlos auf der Homepage.
Somit kannst das dann in deinen Player einlesen und von dort aus Serato anfahren.
dj jürgen 2:52 PM - 19 December, 2007
ich werde morgen zu thomann fahren, die haben das serato und den denon aufgebaut, da werden wir das mal probieren.
ich wünsche mir das geht so...wäre ne geile und unkompl. lösung bzw. altanative zu 2 neuen singel playern.
Toby82 3:21 PM - 19 December, 2007
glaube für deine zwecke sollte auch ein HC4500 reichen. Das soll ja Nativ unterstützt werden (vermutlich in 1.8.1 oder maximal 1.8.2 )und wenn ich das nicht falsch verstanden habe, braucht man da auch keine timecodes mehr irgendwoher... oder doch?
nik39 3:39 PM - 19 December, 2007
NE, eigentlich braucht der keine. Das meinen die ja wohl mit "native" support.
Digi Dee 4:20 PM - 19 December, 2007
Den HC 4500 habe ich mit Serato getestet. Funktioniert soweit ganz gut. Selbst scratchen geht über das Jogwheel. Allerdings gibt es keine unterstützung für das Display und die LED´s der Buttons. D.h. das Bedienteil ist komplett dunkel.
Toby82 4:28 PM - 19 December, 2007
das kommt alles mit dem Update, wurde von Serato so angekündigt. Also Display und Statusanzeigen.
FDW 6:44 PM - 19 December, 2007
Dann klopp ich meine TTs weg. Das is ja geil :o
Digi Dee 6:24 AM - 20 December, 2007
Geil ist was anderes. Es ist stink laaaangweilig damit Musik zu machen.
dj jürgen 12:41 AM - 21 December, 2007
re Sers @ all

also ich hab mir heut den denon DN-HD2500 gekauft und es ist möglich auf die interne HD platte das Timecodesignal von SSL aufzuspielen. Doch Man muß das vorher bearbeiten, fragt mich nicht wie, das hat mein Partner gemacht . er hat das durch ein videoprogramm laufen lassen und keine ahnung.sollte jemand den file benötigen einfach anmailen freunde. jedenfalls geht des ganze und ist eine echte altanative zu 2 singel playern wie zB. Technics usw.
der hat 999 euros gekostet, aber ich finde er ist sein geld wert.
ich wollte allen nur noch mal danke für die unterstützung danken.
wünsch euch ever nen packt danceflor

see ya
jürgen
DJ M4G 4:44 PM - 21 December, 2007
Bist du dir ganz sicher das er das file geändert hat?
Ich mein ob der Timecode jetzt von HDD von CD oder von Vinyl kommt das ist Serato eigentlich relativ wurscht.
Nur zu beachten ist das dein CD/HDD Player die automatische Pitchkorregierung aus hat.
dj jürgen 10:07 AM - 22 December, 2007
Ja wie gesagt, ich weiß net genau was er damit wirklich getrieben hat, ich hatte das Timecode Signal auf einen usb stick gepackt und der Player hatte den File nicht erkannt.Hatte es in allen mir möglichen Dateien/Varianten abgespeichert und probiert...nix wars.
Jedenfalls funktioniert es jetzt und ich bin absolut happy.
Als Absicherung , habe ich mir jetzt noch die Abspieleinheit BU 4500 dazu gekauft, falls wirklich mal die interne HDD bzw. das Notebook abraucht.Die kann normale CD sowol auch MP3 abspielen.Jetzt kann man mit ruhigen Gewissen auflegen gehen. Alles ist ordendlich in einem Case mit nen Pioner DJM 600 eingebaut. Let's have Party...Let's have Fun
dj-enis 8:37 PM - 3 February, 2008
hallo dj-jürgen. ich habe auch ein hd2500 und bin auch ziemlich zufrieden mit dem player. (ich bin ja auch ein denon-fan).
nur was mir nicht gefällt ist, dass der display viel zuklein ist. Man muss die track mühsam suchen. Deshalb spiele ich auch mit dem gedanken ein laptop-software zu benutzen. Du schreibst du könntest den file weitergeben. Ich würde mich super freuen, wenn du es mir mailen könntest.
Schreib mir bitte noch kurz wie man den player anschließen und bedienen kann.
Danke im Voraus.
medialogie@gmx.de (meine adresse)
Hoppel 6:00 PM - 8 February, 2008
würde mich auch interessieren da ich den hd 2500 auch habe seit mai 07
dj jürgen 8:36 AM - 16 February, 2008
sorry für die späte antwort...

also angeschlossen hab ich ihn wie folgt:
vorab, zur absicherung habe ich mir das cd laufwerk BU4500 dazugekauft, falls mal der lappi usw abrauch..
chinch out vom denon HD in mixer(pioneer dj 600) cd/line 1 & 2 in....
chinch out vom bu4500(cd laufwerk) in mixer line in 2 & 3 / steuerkabel von HD zum laufwerk..wie halt beim 2600 usw auch...
die ssl box ganz normal über usb an den lappi anschliesen.

um das timecodesignal auf den denon (interne HD) zu bringen, mußt du die mitgelieferte software (denonmusicmanager)auf deinen laptop bzw auf einen seperaten desktop pc instalieren. denn nur mithilfe dieser software ist es möglich, daten(mp3, timecode usw.)auf die interne HD des denon zu bringen.
na ja wenn du das timecodesignal auf der internen HD hast...wars das dann auch schon. du lädst das signal and let's hav party let's have fun...

timecodesignal:

um es dir/euch zukommen zulassen , mailt mir bitte an: euroman26@gmx.de
oder aber ihr postet eure mail addy hier und ich schick es euch zu ,(filegröße 14,3 mb) also bitte schaut ob euer postfach diesen platz frei hat!!!!

ich hoffe ich kennte einigen helfen, für weitere fragen einfach posten, soweit ich sie beantworten kann werde ich das klar tun...

peace in heaven..

dj jürgen
Hoppel 4:31 PM - 17 February, 2008
fette sache cool
kowo 9:03 PM - 23 June, 2008
Quote:
Den HC 4500 habe ich mit Serato getestet. Funktioniert soweit ganz gut. Selbst scratchen geht über das Jogwheel. Allerdings gibt es keine unterstützung für das Display und die LED´s der Buttons. D.h. das Bedienteil ist komplett dunkel.


Gibt es mittlerweile das Update für das Display und die LED´s sowie die Statusanzeige?
djbigear 7:59 PM - 2 July, 2013
hi folks,
habe auch den denon hd2500 und dazu den bu4500. nun habe ich heute mal die timcodecd in den bu gegeben und dann die ssl1 angeschlossen. sowiet so gut. signal liegt an und der laptop bzw. serato funzt auch. doch ich kann weder scratchen noch kann ich mit dem jogweel suchen bzw. die cuetaste benutzen. mache ich was falsch???. vielleicht hat ja jemand eine antwort parat.
mboxm 11:36 AM - 2 October, 2015
Hallo zusammen..
Ich verstehe nicht ganz so alles hier, ich bin noch Anfaenger :( Ich habe mir den Denon dn dh2500 auch gekauft mit der Hoffnung meine Musik mit Virtual DJ (privat) zu benutzen. Das Geraet hat leider keine Festplatte und der Player ist auch nicht dabei.
ich kann Musik nur von einer externen Festplatte aus abspielen lassen. Mehr geht nicht.. VirtualDj erkennt ihn nicht mal :(
Wie kann ich den Denon an meinen Lappi anschliessen, so dass der Denon auch funktioniert ??
Kann jemand mir deutlich erklaeren und dabei helfen??
Das waere echt super.. Vielen Dank im Voraus
DJ Smooth B. 12:49 PM - 2 October, 2015
Vermutlich hast Du keine Treiber installiert. Ansonsten bist Du mit Virtual DJ hier leider total verkehrt, dieses Forum ist von Serato
Daniel Ventura 10:37 AM - 4 October, 2015
noch dazu scheint er die kostenlose virtual dj Version zu nutzen die sowieso keine externen ctrl supportet :-)