Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Crates übernehmen

DJ Dirk 2011 12:59 PM - 3 March, 2012
Hallo,
eine Frage: Ich versuche gerade meine Crates, die sich auch einer externen Festplatte befinden auf meine interne Festplatte zu importieren, da ich auf meinem neuen Laptop jetzt wesentlich mehr Speicherplatz habe. Aber irgendwie will das nicht klappen. Er zeigt mir wohl die Crates an. Die Titel auch. Die sind aber rot. Also hat er sie ja nicht gefunden. Relocate lost Files funktioniert auch nicht. Hinzu kommt, das der Ordner auf meiner externen Festplatte _Serato_ heisst. Ich diesen aber auf meiner internen Festplatte nicht finde. Da gibt es nur einen Ordner der SratschLIVE heisst.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss
Dirk
Jensen Määäm 2:23 PM - 3 March, 2012
Also grundsätzlich erstmal der Ordner der "früher mal" ScratchLive hieß, heißt seit einigen Versionen Serato. Dieser Ordner enthält Unterordner mit allen wichtigen Infos in/für SSL. Z.B. wie Deine crates und subcrates heißen, die History, und auch die Pfadangaben wo SSL die jeweiligen Songs findet...Deine Musik befindet sich momentan auf einer externen Festplatte, Du möchtest die songs jetzt aber auf Deiner internen Festplatte abspeichern, kein Problem. Du machst das einfach, aber danach mußt Du SSL sagen, wo sich die Songs jetzt befinden, denn die SSL hatte ja zu jedem Song die "alte" Pfadangabe abgespeichert.
Hier ein Video von Konix zum Thema: Watchwww.youtube.com
DJ Dirk 2011 7:02 PM - 3 March, 2012
Besten Dank. Es lag tätsächlich an der Version.
DJ Dirk 2011 1:17 PM - 10 January, 2013
seit ich mein archiv auf die externe festplatte gespielt habe, fragt serato mich nach dem beenden nicht mehr ob er ein backup oder eine sicherung machen soll. muss ich das irgendwie bzw irgendwo bei serato eingeben?
Jensen Määäm 1:21 PM - 10 January, 2013
Diese Funktion gibt's bei SSL noch nicht so lange, Serato macht das alle 7 Tage einmal. Eine Möglichkeit das einzugeben gibt's nicht. Du mußt dann auf die "klassische" Art ein backup Deines Serato Ordners erstellen.
DJ Dirk 2011 1:24 PM - 10 January, 2013
also ich kann mich erinnern, das ich zu anfang, wo ich noch mit der externen festplatte gearbeitet habe, serato beim schliessen immer gefragt ob sichern will oder in der art.
jetzt passiert gar nichts mehr
DJ Dirk 2011 1:53 PM - 10 January, 2013
hab jetzt gerade mal zufällig wieder eine festplatte dran. wenn ich serato jetzt schliessen will, fragt er ob ich ein "backup libary" machen will.
wenn die festplatte nicht angeschlossen ist, fragt er nicht danach.
DJ Dirk 2011 5:53 PM - 2 April, 2013
hat da niemand eine lösung für das problem????
Jensen Määäm 6:21 PM - 2 April, 2013
Für welches Deiner Probleme suchst Du eine Lösung?
DJ Dirk 2011 12:52 PM - 15 April, 2013
Oh Sorry!!!
Hatte gar nicht gesehen, das es am anfang mehrere Probleme waren. Mir geht es darum, wenn ich Serato beende, er nicht mehr nachfragt, ob er ein "backup libary" durchführen soll.