Diskussion auf Deutsch
Problem mit SL1, rechter Kanal !
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Problem mit SL1, rechter Kanal !
Maci2410
5:27 PM - 1 March, 2012
Hey,
habe mir ne Sl1 Box geholt.
Nun habe ich das Problem, dass es am Laptop welcher bis gestern mit Spin funktionierte der rechte Kanal nicht ankommt.
Also Input2...
Am groeßen Pc funktioniert die Box ohne Probleme.
Selbst ein Netzteil hat mir nicht weiter geholfen.
Und es ist definitiv der Eingang, selbst wenn ich die Turntables tausche hab ich immer nur am 1sten Kanal ein Timecode Signal...
Dazu kommt noch, dass er die Box selbst dann nur erkennt, wenn Ich meine Usb Maus nicht einstecke.
Dachte Ich habe damit mehr zuverlässigkeit :/
Bitte um Hilfe, mag eigentlich von Spin weg^^
habe mir ne Sl1 Box geholt.
Nun habe ich das Problem, dass es am Laptop welcher bis gestern mit Spin funktionierte der rechte Kanal nicht ankommt.
Also Input2...
Am groeßen Pc funktioniert die Box ohne Probleme.
Selbst ein Netzteil hat mir nicht weiter geholfen.
Und es ist definitiv der Eingang, selbst wenn ich die Turntables tausche hab ich immer nur am 1sten Kanal ein Timecode Signal...
Dazu kommt noch, dass er die Box selbst dann nur erkennt, wenn Ich meine Usb Maus nicht einstecke.
Dachte Ich habe damit mehr zuverlässigkeit :/
Bitte um Hilfe, mag eigentlich von Spin weg^^
djsmokie77
6:01 PM - 1 March, 2012
Um Dir helfen zu können solltest Du erstmal nähere Informationen über Dein Setup(Rechnerspezifikationen,Betriebssystem, Scratch Live Version,welcher Modus etc.) .
Hier ein paar Videos die Dir bei der Fehlersuche helfen sollten, auch die Bedienungsanleitung könnte helfen.
serato.com
serato.com
Neu oder gebraucht?
Hier ein paar Videos die Dir bei der Fehlersuche helfen sollten, auch die Bedienungsanleitung könnte helfen.
serato.com
serato.com
Quote:
habe mir ne Sl1 Box geholt.Neu oder gebraucht?
Maci2410
6:12 PM - 1 March, 2012
Gebraucht vom Kollegen, hatte ja immer funktioniert. Auch auf meim großen
Maci2410
6:20 PM - 1 March, 2012
Ich verzweifel, sitze seid gestern und heute um 14 Uhr dran und versuche alles mögliche.
Mehrfach deinstalliert, alle Treiber runter und wieder drauf...
Habe gelesen, dass es mit i5,I7 u.s.w Probleme gibt, deswegen habe Ich extra ein Bios & Chipsatz Update gemacht....
Die Version 2.2 aus dem Archiv installiert u.s.w
Sobald Ich den Usb Stecker während des Betriebs 1 Meter weiter in mein Desktop Pc stecke kommen beide Signale an.
Nur auf dem Laptop, den Ich brauche nicht...
Und tausend mal andere Usb Slots muss Ich auch probieren, dass er überhaupt das Interface erkennt.
Ist auch kein Schrott Lappi oder sowas.. :/
Mehrfach deinstalliert, alle Treiber runter und wieder drauf...
Habe gelesen, dass es mit i5,I7 u.s.w Probleme gibt, deswegen habe Ich extra ein Bios & Chipsatz Update gemacht....
Die Version 2.2 aus dem Archiv installiert u.s.w
Sobald Ich den Usb Stecker während des Betriebs 1 Meter weiter in mein Desktop Pc stecke kommen beide Signale an.
Nur auf dem Laptop, den Ich brauche nicht...
Und tausend mal andere Usb Slots muss Ich auch probieren, dass er überhaupt das Interface erkennt.
Ist auch kein Schrott Lappi oder sowas.. :/
Maci2410
6:25 PM - 1 March, 2012
Datenblatt Laptop:
Core i5-560M 2x 2.66GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics (IGP) shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • ExpressCard Slot • 3in1 Card Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen-Akku (5h Laufzeit) • 2.60kg • 36
Einzigste Änderung: Windows XP
Core i5-560M 2x 2.66GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics (IGP) shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • ExpressCard Slot • 3in1 Card Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen-Akku (5h Laufzeit) • 2.60kg • 36
Einzigste Änderung: Windows XP
Maci2410
7:29 PM - 1 March, 2012
Hat keiner ne kleine Ahnung ? Wollte jetzt kein neuen Laptop kaufen deswegen..
Maci2410
7:34 PM - 1 March, 2012
Habe es grade mal aus Spaß mit Virtual DJ getestet !!!!
Und dort funktioniert es. Nur mit Scratch Live nicht !!!!!!!
Und dort funktioniert es. Nur mit Scratch Live nicht !!!!!!!
arenddd
9:57 AM - 3 March, 2012
wenn du das laptop noch umtauschenkann: tu es.
das liegt zu 90% am intel i-prozessor. die probleme sind bekannt.
alternativ kannst du dir auch eine sl2 besorgen, damit gibt es keine probleme weil es mit usb 2.0 läuft (sl1: usb 1.1)
das liegt zu 90% am intel i-prozessor. die probleme sind bekannt.
alternativ kannst du dir auch eine sl2 besorgen, damit gibt es keine probleme weil es mit usb 2.0 läuft (sl1: usb 1.1)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.