Diskussion auf Deutsch
An die richtigen Scratcher!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
An die richtigen Scratcher!
Jordan83
6:03 PM - 29 February, 2012
Damit meine ich DJ's die auch Chirps, Flares und alle möglichen Scratch-Kombination in ihren Sets einbringen (mit Serato!!)
Funktioniert das bei euch wie mit richtigen Platten? Bei mir nämlich nicht, trotz niedrigster Latenz?? Serato kommt einfach nicht so richtig mit!!
Nutze noch einen PC mit Windows Vista und der muss auch noch ne Zeit herhalten. Kann es an Vista liegen oder kann ich richtiges Scratchen mit Serato vergessen??
Funktioniert das bei euch wie mit richtigen Platten? Bei mir nämlich nicht, trotz niedrigster Latenz?? Serato kommt einfach nicht so richtig mit!!
Nutze noch einen PC mit Windows Vista und der muss auch noch ne Zeit herhalten. Kann es an Vista liegen oder kann ich richtiges Scratchen mit Serato vergessen??
Shiney
7:46 PM - 29 February, 2012
Also ich habe keine Probleme bei geringster Latenz, merke erst Beeinträchtigungen ab ungefähr 4. Habe jedoch ein Macbook Pro 2011.
crabtile
8:04 PM - 29 February, 2012
Hi, ich habe auch keine Probleme damit.
Ich scratche sehr viel, siehe www.crabtile.de
Die Latenz ist ganz links, hast du anderweitig Probleme beim auflegen?
Ich scratche sehr viel, siehe www.crabtile.de
Die Latenz ist ganz links, hast du anderweitig Probleme beim auflegen?
DJ Smooth B.
10:02 PM - 29 February, 2012
Check mal die Threshold-EInstellung, das macht einen entscheidenden Faktor aus. Ansonsten mal prüfen, ob die Nadel beim schnellen scratchen immer Kontakt hat.
Jordan83
11:36 PM - 29 February, 2012
Also die Nadel hat auf jeden Fall Kontakt. Threshhold Einstellungen also... Hoffentlich liegt es daran! Wie stelle ich den Threshhold bestenfalls ein?
MACA
12:43 AM - 1 March, 2012
Nur so.. "richtiges Scratchen" ist sehr wohl möglich,sonst würden so Leute wie Beat Junkies, DJ Vajra usw Serato einfach nicht benutzen.. ;)
Threshold stellt man soweit ich mich erinnern kann so ein
Make sure the needle is on the record and the record is stopped when you click the estimate button. If the slider goes hard right and stays there, you most likely have an earthing problem with your turntables/mixer. If you cannot eliminate this problem, use relative mode over absolute mode for the time being and get your signal path tested professionally.
d.h. rechts nen Song (am besten laut) laufen lassen,während links die Nadel auf der stehenden Platten liegt.Estimate Button klicken.
Threshold stellt man soweit ich mich erinnern kann so ein
Make sure the needle is on the record and the record is stopped when you click the estimate button. If the slider goes hard right and stays there, you most likely have an earthing problem with your turntables/mixer. If you cannot eliminate this problem, use relative mode over absolute mode for the time being and get your signal path tested professionally.
d.h. rechts nen Song (am besten laut) laufen lassen,während links die Nadel auf der stehenden Platten liegt.Estimate Button klicken.
Jordan83
12:55 AM - 1 March, 2012
Ach das ist die Threshhold Einstellung! :) Hm dann muss ich das morgen mal probieren und sehen ob ich es besser hinbekomme! Danke
Jordan83
9:17 AM - 1 March, 2012
Geht jetzt tatsächlich besser, aber leider immernoch lange nicht so wie mit richtigen Platten!
Irgendwas passt einfach nicht. Ich habe auch ständig USB-Dropouts, obwohl eigentlich nichts weiter im Hintergrund läuft.
An was könnte es denn noch liegen?
Irgendwas passt einfach nicht. Ich habe auch ständig USB-Dropouts, obwohl eigentlich nichts weiter im Hintergrund läuft.
An was könnte es denn noch liegen?
Daniel Ventura
9:40 AM - 1 March, 2012
das übliche: speed step (oä) im biosausgeschaltet, energieoptionen im os auf dauerhöchstleistung gestellt, alle unnützen dienste deaktiviert, wlan bt etc ets ausgeschaltet.....wurde alles schon zig mal hier behandelt ;-)
Daniel Ventura
9:40 AM - 1 March, 2012
btw ich empfehl dir ein anständiges betriebssystem wie xp oder ein gestripptes 7 ;-)
DJ Smooth B.
9:41 AM - 1 March, 2012
Naja, Vista ist generell das "schlechteste" Betriebssystem für SSL (naja, im Grunde auch für alles andere). SSL läuft besser mit XP oder Win7.
Dann kann es daran liegen, dass deine Chipsätze nicht optimal sind (oder die Treiber). Also mal checken, ob es Updates für BIOS und Chipsätze für dein Laptop gibt, oder ob es ev. Win7-tauglich ist. Dann noch mal bei angeschlossener Rane-Hardware die "Driver_Updater.exe" starten (liegt im Programmverzeichnis), ev. wurde ein falscher Treiber installiert.
Man kann auch mal andere USB-Ports testen.
Wenn das alles nicht hilft, dann wird wahrscheinlich nur ein anderes Laptop Besserung bringen. Echtzeit-Audio mit absolut niedriger Latenz benötigt eben Power...
Dann kann es daran liegen, dass deine Chipsätze nicht optimal sind (oder die Treiber). Also mal checken, ob es Updates für BIOS und Chipsätze für dein Laptop gibt, oder ob es ev. Win7-tauglich ist. Dann noch mal bei angeschlossener Rane-Hardware die "Driver_Updater.exe" starten (liegt im Programmverzeichnis), ev. wurde ein falscher Treiber installiert.
Man kann auch mal andere USB-Ports testen.
Wenn das alles nicht hilft, dann wird wahrscheinlich nur ein anderes Laptop Besserung bringen. Echtzeit-Audio mit absolut niedriger Latenz benötigt eben Power...
Jordan83
9:46 AM - 1 March, 2012
Vista war echt ne schlechte Entscheidung. Aber ich hab jetzt den Threshhold nochmal neu eingestellt und es geht jetzt auch mit Latenz auf 3 ziemlich gut! Immerhin... Jetzt stören nur noch die Usb Dropouts...
Jordan83
9:49 AM - 1 March, 2012
@Daniel dann werd ich mich nochmal durch die usb dropout threads kämpfen und hoffen das noch irgendwas hilft.
danke euch
danke euch
Daniel Ventura
9:58 AM - 1 March, 2012
mach dein system sauber vista ist zwar übelst, aber auch das lässt sich runterstrippen und optimieren.
auf jeden fall:
- aktuellstes bios
- aktuellste chipsatztreiber
- am besten schon im bios bt wlan etc ausschalten (sofern du den laptop nur zum auflegen nimmst)
- optimalerweise 4gb ram (ich gehe davon aus dass du 32bit os nutzt)
- wie schon erwähnt, sämtliche energiesparoptionen ausschalten so dass er auf dauerhöchstleistung läuft, genauso im bios speed step oder ähnliches deaktivieren
man muss halt überlegen ob das ganze rumgefrickel überhaupt im verhältnis zum neuaufsetzen steht (mit win xp optimalerweise).
auf jeden fall:
- aktuellstes bios
- aktuellste chipsatztreiber
- am besten schon im bios bt wlan etc ausschalten (sofern du den laptop nur zum auflegen nimmst)
- optimalerweise 4gb ram (ich gehe davon aus dass du 32bit os nutzt)
- wie schon erwähnt, sämtliche energiesparoptionen ausschalten so dass er auf dauerhöchstleistung läuft, genauso im bios speed step oder ähnliches deaktivieren
man muss halt überlegen ob das ganze rumgefrickel überhaupt im verhältnis zum neuaufsetzen steht (mit win xp optimalerweise).
Jordan83
12:31 PM - 1 March, 2012
Meint ihr das neu aufsetzen mit xp wäre weniger stressig? also kann man sich in xp die ganze umstellerei sparen?
Daniel Ventura
12:39 PM - 1 March, 2012
jedes neue system kann man tewaken aber man muss sich bei xp deutlich weniger gedanken machen wie bei vista.
auch hier ist wichtig: neuestes bios, neueste chipsatztreiber/generell treiber und die energieoptionen sowohl im bios als auch unter windows. dienste kann man muss man aber nicht raushausen. wlan und bt würd ich aber trotzdem abschalten am besten gleich im bios.
auch hier ist wichtig: neuestes bios, neueste chipsatztreiber/generell treiber und die energieoptionen sowohl im bios als auch unter windows. dienste kann man muss man aber nicht raushausen. wlan und bt würd ich aber trotzdem abschalten am besten gleich im bios.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.