Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Effekt Midi Mapping

Marph 9:27 AM - 28 February, 2012
Hallo,

ich wollte wissen ob/wie es möglich ist, in Serato versch. Effekte per Midi anzusteuern.
Also quasi am Midi Controller auf den Button 1 "Flanger", auf Button 2 "Echo Out", usw...

Das selbe Spiel bei Video SL - kann man hier versch. Transitions oder Effekte auf versch. Buttons legen?

Geht dies in Serato?

Danke für eure Antworten.....
djsmokie77 11:01 AM - 28 February, 2012
Suchfunktion hier im Forum nutzen,wurde schon oft diskutiert
Marph 11:15 AM - 28 February, 2012
Danke für die Antwort, aber da habe ich leider nichts brauchbares gefunden. Es geht immer nur um einen Effekt an/aus... oder ich finde zumindest den Fred nicht den du meinst...
djsmokie77 11:21 AM - 28 February, 2012
Die Frage ist ja auch welchen Controller du nutzen möchtest, Google ist jedenfalls Dein Freund im World Wide Web ;-)
Marph 11:26 AM - 28 February, 2012
Ich will auf ein normales Akai MPD 18 Drumpad mit den ganzen Effekten/Transitions belegen.

Also nicht über einen Drehregler auswäheln, sondern auf jedem Pad einen anderen Effekt/Transition.... Habe goole schon bemüht und auf diese Frage eben keine brauchbare Antwort gefunden...

Ich bin kein Mensch der sinnlose Post veröffentlicht, wenn ich woanders die Lösung finde ;-)
TealONE 11:50 AM - 28 February, 2012
Einfach pro Button einen Effekt geht nicht... Wirst ums auswählen nicht drum herum kommen... Grad bei VSL sehr ärgerlich aber was will man machen...
Marph 11:58 AM - 28 February, 2012
Schade...Das wäre hilfreich gewesen...Dann werd ich mir aber noch einen anderen Controller zulegen denk ich mal...einen mit ein paar Drehknöpfen :-)