Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
dj set mit serato aufnehmen
djdaduff
9:06 AM 27 November 2007
bin mir sicher dass wurde schonmal gefragt,hab aber leider ned die zeit mich durch die unmengen von sieten zu kämpfen
bitte bitte erklärt mir wie man am besten/am einfachsten/und ohne systemabstürze ein dj set aufnehmen kann in mixtape qualität
hoffe da gibts ne gute lösung die qualitativ gut ist und auch zu keinen abstürzen führt
lg daffy
bitte bitte erklärt mir wie man am besten/am einfachsten/und ohne systemabstürze ein dj set aufnehmen kann in mixtape qualität
hoffe da gibts ne gute lösung die qualitativ gut ist und auch zu keinen abstürzen führt
lg daffy
misky
9:08 AM 27 November 2007
TAPE Qualität?
das geht nur mit einem echten Kasettendeck *g*
nö schmarn!
Ideal ist natürlich du hast nen TTm 57 SL!
dann kannst du deine Aufnahme auch noch in einem Programm wie z.B. Wavelab nachbearbeiten!
das geht nur mit einem echten Kasettendeck *g*
nö schmarn!
Ideal ist natürlich du hast nen TTm 57 SL!
dann kannst du deine Aufnahme auch noch in einem Programm wie z.B. Wavelab nachbearbeiten!
djdaduff
9:09 AM 27 November 2007
nein habe nur ssl,nen notebook mit windows
plus halt der mixer der gestellt wird,gibts da ne gute lösung ;)
plus halt der mixer der gestellt wird,gibts da ne gute lösung ;)
bomas
9:31 AM 27 November 2007
es gibt interessante festplatten mit cinch-eingang die mehrere stunden mp3 musik aufnehmen können,
oder aber du gehst einfach mit nem Kabel vom Mixer zurück in deinen Laptop-LineIn und nimmst das mit nem geeigneten Programm auf...
oder aber du gehst einfach mit nem Kabel vom Mixer zurück in deinen Laptop-LineIn und nimmst das mit nem geeigneten Programm auf...
djdaduff
9:33 AM 27 November 2007
eher das mit dden kabeln
was für kabel sind das?? und einfach in eingang wo man auch microfone reinsteckt oder?
am mixer mit rec out(rot weiße chinch) verbinden?
was für ein programm würdest du mir denn vorschlagen,sollte in mp3 speichern,und einfach nebenher ohne fehler in windows oder ruckeln/abstürzen laufen können
was für kabel sind das?? und einfach in eingang wo man auch microfone reinsteckt oder?
am mixer mit rec out(rot weiße chinch) verbinden?
was für ein programm würdest du mir denn vorschlagen,sollte in mp3 speichern,und einfach nebenher ohne fehler in windows oder ruckeln/abstürzen laufen können
bomas
9:40 AM 27 November 2007
MicIn und LineIn ist nicht das gleiche am Laptop (schau dir das mal genau an, damit du nicht den falschen verwendest), und wenn du einen solchen Anschluss am Mixer hast wie "RecOut" ist der sicher dafür geeignet. (kann auch mal Master 2, Monitor oder sowas heißen...)
Wegen dem Programm guck mal paar Threads weiter unten: www.scratchlive.net
Für Mac waren wir bei "Audio Recorder" (Link im Thread)
Für Windows bei "Steinberg WaveLab" oder ein kleines anderes Tool nehmen (software-portal.faz.net - auf die schnelle gesucht...)
Wegen dem Programm guck mal paar Threads weiter unten: www.scratchlive.net
Für Mac waren wir bei "Audio Recorder" (Link im Thread)
Für Windows bei "Steinberg WaveLab" oder ein kleines anderes Tool nehmen (software-portal.faz.net - auf die schnelle gesucht...)
djdaduff
9:44 AM 27 November 2007
okay super und dann einfach laptop line in mit mixer line out oder rec out verbinden-----dann nimmt das programm automatisch alles auf was über den mixer läuft?
muss ich dann ned die aufnahmefunktion in ssl aktivieren???
vielen dank für deinen support
bomas
9:47 AM 27 November 2007
Quote:
okay super und dann einfach laptop line in mit mixer line out oder rec out verbinden-----dann nimmt das programm automatisch alles auf was über den mixer läuft?Ja, eventuell musst du bei dem Programm noch einstellen, das er auch den LineIn aufnimmt, vielleicht ein bisschen die Lautstärke einstellen, damit nicht alles übersteuert klingt und bestimmt musst du sogar "Record" drücken, damit er dann auch aufnimmt! ;)
Quote:
Nein
Quote:
Büddä!
nik39
10:16 AM 27 November 2007
Soll bomas Dir die Rechnung per eMail oder per Post zukommen lassen?
;)
;)
DaVibecat
5:10 AM 28 January 2010
ich habe eine ganz grottenschlechte interne soundkarte, von daher möchte ich nicht über die aufnehmen. ich habe noch ne maya, aber mein rechner meckert über usb überlastung wenn ich die serato box und die maya anschließe. kann ich nicht irgendwie nur mit der serato box aufnehmen? (habe aber nur sl1)
DJ|2Back
4:03 PM 28 January 2010
Quote:
ich habe eine ganz grottenschlechte interne soundkarte, von daher möchte ich nicht über die aufnehmen. ich habe noch ne maya, aber mein rechner meckert über usb überlastung wenn ich die serato box und die maya anschließe. kann ich nicht irgendwie nur mit der serato box aufnehmen? (habe aber nur sl1)Nein.
metroplex2005
4:07 AM 29 January 2010
um z.b. vinyl oder cds aufzunehmen?
mit dem ttm57, dem sl3 undd dem zukünftigen ttm68 ist es möglich den mix aufzunehmen.
warums beim sl1 nicht möglich ist, solltest du mit ein wenig gehirnjogging ganz leicht rausfinden.
mit dem ttm57, dem sl3 undd dem zukünftigen ttm68 ist es möglich den mix aufzunehmen.
warums beim sl1 nicht möglich ist, solltest du mit ein wenig gehirnjogging ganz leicht rausfinden.
Mr. B-E!ectro
6:44 AM 29 January 2010
Quote:
warums beim sl1 nicht möglich ist, solltest du mit ein wenig gehirnjogging ganz leicht rausfinden.jo also mit de SL3 würde es ja gehn... weisl dort nen aux eingang hat...also wenn ich dich währe dan würde ich mir ne usb soundkarte kaufen, die gibts relativ preisgünstig und dann eifach vom mixer REC-out in die Soundkarte und auf Line In stellen am LAptop... ich nehme mit Audacity auf und kann mich nicht beschweren
gruss..
LukeSun
7:51 AM 29 January 2010
Quote:
um z.b. vinyl oder cds aufzunehmen?mit dem ttm57, dem sl3 undd dem zukünftigen ttm68 ist es möglich den mix aufzunehmen.
hey, sei doch mal etwas netter zu den Damen :)
www.davibecat.de
metroplex2005
10:58 PM 29 January 2010
Quote:
]hey, sei doch mal etwas netter zu den Damen :)www.davibecat.dewar ich "unnett"??? ihr habt mich glaub ich noch nie "unnett" erlebt...
das war ironie, das sprech ich fließend...
Affe
12:12 PM 30 January 2010
ich nehme den "No23 Recorder" zum aufnehmen.
Ist ein super einfaches Programm dass man zB kostenlos bei Chip runterladen kann.
Der hat auch einen automatischen Master der das Signal immer optimal einpegelt.
Ist ein super einfaches Programm dass man zB kostenlos bei Chip runterladen kann.
Der hat auch einen automatischen Master der das Signal immer optimal einpegelt.
DJ|2Back
12:29 PM 30 January 2010
Quote:
Der hat auch einen automatischen Master der das Signal immer optimal einpegelt.Damit wäre ich aber eher Vorsichtig, dann lieber etwas leiser aufnehmen und im Nachhinein normalisieren.
Affe
12:44 PM 30 January 2010
kommt immer darauf an was man mit dem Mix vor hat.
Ich nehme das nur mal so nebenbei auf und höre es dann im Auto.
Ich nehme das nur mal so nebenbei auf und höre es dann im Auto.
DJ|2Back
1:02 PM 30 January 2010
Ich denke dafür eicht es alle mal :-)
Hab mir nur Gedacht wenn du jetzt beispielsweise Pegelspitzen während der Aufnahme hast, dann würde das o.g. Programm höchstwahrscheinlich anfangen die Lautstärke runter zu regeln und später wieder hoch. Evtl. hat man dann Schwankungen bei der Lautstärke, es sein denn das Programm würde sich richtig gut einstellen lassen etwa wie ein Kompressor/Limiter.
Hab mir nur Gedacht wenn du jetzt beispielsweise Pegelspitzen während der Aufnahme hast, dann würde das o.g. Programm höchstwahrscheinlich anfangen die Lautstärke runter zu regeln und später wieder hoch. Evtl. hat man dann Schwankungen bei der Lautstärke, es sein denn das Programm würde sich richtig gut einstellen lassen etwa wie ein Kompressor/Limiter.
Lauschgift72
1:59 PM 1 February 2010
Hab auch "nur" die SL1. Ich nutze noch immer einen analogen CD Brenner der direkt Mixer hängt (und der irgendwann das TapeDeck abgelöst hatte), mit wiederbeschreibbaren Audio CD-RW's. Seit jeher ohne Probleme, ohne großen Technikfirlefanz. Nur der Pegel wär dann einzustellen und jut isses. Mitlerweile sind die glaub ich sogar recht erschwinglich, ...
DaVibecat
12:10 AM 2 February 2010
danke für die Tips schonmal.
@B-Electro, ich habe noch ne maya 44usb. Problem ist nur, mein Laptop macht nicht mit bei externer usb-Festplatte, Serato Box plus usb maya, dann meckert er über usb ressourcen ;-(
Von daher werde ich wohl nicht drum herum kommen mir bei der Mixaufnahme leider nen zweiten Laptop mitzunehmen und über den dann mit der Maya aufzunehmen.
@Lauschgift, das mit dem CD Brenner hört sich auch interessant an. Wie nennt man den genau? Wenn ich nach CD Brenner google, kommen ja zig Brenner. Die haben doch nen speziellen Namen, wie heißen die nochmal? Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert...
Am We hatte ich dann übrigens doch versucht mit der internen Soundkarte über den Line in Microfonkanal und Virtual DJ aufzunehmen. Also ich habe mit Serato aufegelgt und und dabei mit Virtual DJ und der internen über den Rec out aufgenommen.
Leider kann ich den Mix wegschmeißen :-( total übersteuert und hinzu kommt noch ein nettes Netzbrummen :-(
Also wenn ich dann jetzt demnächst wohl die Variante mit dem zweiten Laptop und der Maya probiere, soll ich für nen wirklich qualitativen Mix von der Soundqualität her eher mit audacity aufnehmen oder No23 Recorder wie von Affe vorgeschlagen?
Muss ich sonst noch irgendwas bei der Einstellung beachten (Master, Pegel, etc? )
Danke schonmal für eure Hilfe :)
@B-Electro, ich habe noch ne maya 44usb. Problem ist nur, mein Laptop macht nicht mit bei externer usb-Festplatte, Serato Box plus usb maya, dann meckert er über usb ressourcen ;-(
Von daher werde ich wohl nicht drum herum kommen mir bei der Mixaufnahme leider nen zweiten Laptop mitzunehmen und über den dann mit der Maya aufzunehmen.
@Lauschgift, das mit dem CD Brenner hört sich auch interessant an. Wie nennt man den genau? Wenn ich nach CD Brenner google, kommen ja zig Brenner. Die haben doch nen speziellen Namen, wie heißen die nochmal? Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert...
Am We hatte ich dann übrigens doch versucht mit der internen Soundkarte über den Line in Microfonkanal und Virtual DJ aufzunehmen. Also ich habe mit Serato aufegelgt und und dabei mit Virtual DJ und der internen über den Rec out aufgenommen.
Leider kann ich den Mix wegschmeißen :-( total übersteuert und hinzu kommt noch ein nettes Netzbrummen :-(
Also wenn ich dann jetzt demnächst wohl die Variante mit dem zweiten Laptop und der Maya probiere, soll ich für nen wirklich qualitativen Mix von der Soundqualität her eher mit audacity aufnehmen oder No23 Recorder wie von Affe vorgeschlagen?
Muss ich sonst noch irgendwas bei der Einstellung beachten (Master, Pegel, etc? )
Mr. B-E!ectro
6:50 AM 2 February 2010
Quote:
danke für die Tips schonmal.@B-Electro, ich habe noch ne maya 44usb. Problem ist nur, mein Laptop macht nicht mit bei externer usb-Festplatte, Serato Box plus usb maya, dann meckert er über usb ressourcen ;-(
kauf dir dochn nen USB hub mit Power supply bzw. stromversorgung?.. im forum w urden schon einige solche hubs erwähnt.. ich glaube fast beim CDJ 400 Thread..
DJ Smooth B.
8:11 AM 2 February 2010
Was soll der Hub den bringen? Wenn dann höchstens weitere USB-Ports über eine PCMCIA oder Express Card, ein Hub alleine löst hier kein Problem
Mr. B-E!ectro
11:49 AM 2 February 2010
Quote:
Was soll der Hub den bringen? Wenn dann höchstens weitere USB-Ports über eine PCMCIA oder Express Card, ein Hub alleine löst hier kein Problemdann kan er seine USB - Soundkarte ranhängen :D
MemphisTwo
12:16 PM 2 February 2010
ein hub kann zwar die bandbreite an mehrere geräte verteilen, das bringt aber nix, wenn diese ohnehin überschritten wird, da die geräte ja trotzdem durch den usb-port müssen, an dem der hub angeschlossen ist...
Fosco
4:41 PM 2 February 2010
zu den brennern:
es gibt analoge cd brenner
ich besitze zb den phillips cdr570
kann damit nur ein gewisse zeit aufnehmen,
das was eben der rohling hergibt...
kannst dann danach das ganze einlesen und nachbearbeiten
aber das ist sowas von umständlich
dann kannst du auch gleich mit nem 2 Laptop und Audacity aufnehmen...
es gibt analoge cd brenner
ich besitze zb den phillips cdr570
kann damit nur ein gewisse zeit aufnehmen,
das was eben der rohling hergibt...
kannst dann danach das ganze einlesen und nachbearbeiten
aber das ist sowas von umständlich
dann kannst du auch gleich mit nem 2 Laptop und Audacity aufnehmen...
Lauschgift72
5:25 PM 2 February 2010
Quote:
...kannst dann danach das ganze einlesen und nachbearbeiten...
was mir nie in den Sinn käme ...
Fosco
5:57 PM 2 February 2010
deswegen schrieb ich ja:
"aber das ist sowas von umständlich"
i-wer hat nen cd-brenner vorgeschlagen...
ich wollte nur infos liefern
das würde mir schon nicht in den sinn kommen, mit nem cd-brenner, tz tz tz ;-)
"aber das ist sowas von umständlich"
i-wer hat nen cd-brenner vorgeschlagen...
ich wollte nur infos liefern
das würde mir schon nicht in den sinn kommen, mit nem cd-brenner, tz tz tz ;-)
Lauschgift72
8:10 AM 3 February 2010
Quote:
... i-wer hat nen cd-brenner vorgeschlagen...I-wer = ich
das was ich meinte, daß mir nie in den Sinn käme, ist einen Mix nachzubearbeiten. Und neben bei muß ich schmunzeln wenn Du schreibst
Quote:
... cd brenner... cdr570, ...kann damit nur ein gewisse zeit aufnehmen,das was eben der rohling hergibt... kannst dann danach das ganze einlesen und nachbearbeiten ...
... was ja irgendwie aussagt, keinen 80 Minuten Mix hinzukriegen ohne nachbearbeiten zu müssen, aber nach nem Endlosaufnahmemedium schrein.
In erster Linie nehme ich einen Mix auf um zu hören wie gut oder schlecht er ist? Die am anlalogen Brenner gebrannte CD geht direkt vom Brenner ins Auto, dort kann ich Sie in Ruhe durchhören bei den alltäglichen rumgurkerein. Wenn er mir nicht gefällt oder verbesserungswürdig erscheint mach ich ihn nochmal. Ich brauch keinen Mix auf CD den ich nicht auch live hinbekomm. Das ist was für'n Tontechniker, und nicht fürn DJ. Meine Meinung.
Kann ja jeder machen wie er es will.
Lauschgift72
8:28 AM 3 February 2010
@DaVibecat
die Teile heißen Audio CD Recorder, ...
images.google.de
Quote:
..., das mit dem CD Brenner hört sich auch interessant an. Wie nennt man den genau? Wenn ich nach CD Brenner google, kommen ja zig Brenner. Die haben doch nen speziellen Namen, wie heißen die nochmal? Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert...die Teile heißen Audio CD Recorder, ...
images.google.de
Lauschgift72
12:50 PM 3 February 2010
Quote:
"Alte" MD-Player sind für sowas auch gut zu gebrauchen...wenn die Qualität keine Rolle spielt, ja. Aber ich hab da sowas im Ohr von, daß die Mini Disc's die Daten reduzieren, ... sprich gewisse Frequenzbereiche abschneiden, ...
Dj_Phar
5:51 PM 10 February 2010
Hi !
Hab nen 57SL, eben mit dieser record-funktion. leider nimmt er nur im .aif format auf - weiß jemand ob ich das von vornherein i-wo auf .mp3 umstellen kann?
vorab schonmal vielen dank;)
Hab nen 57SL, eben mit dieser record-funktion. leider nimmt er nur im .aif format auf - weiß jemand ob ich das von vornherein i-wo auf .mp3 umstellen kann?
vorab schonmal vielen dank;)
Affe
8:42 PM 11 February 2010
da lob ich mir den Denon DN S 3700.
Die Kiste läuft und kostet weniger als die Hälfe.
Aber die Leute die unbedingt den neuesten Pioneer haben müssen kann man eh nie überzeugen...
Die Kiste läuft und kostet weniger als die Hälfe.
Aber die Leute die unbedingt den neuesten Pioneer haben müssen kann man eh nie überzeugen...
English
·
日本語