Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scratch live läuft ne Zeit lang und dann kommt plötlich kein Ton mehr.

KLab 11:56 PM - 13 February, 2012
Servus zusammen,
ich hab Windows 7 64 bit, Scratch live 2.3.3 und leider noch ein SL1.
Mein Problem ist, dass ich ne zeitlang aufleg und nach ner Zeit kommt plötzlich kein Ton mehr,aber das Programm läuft weiter und reagiert auch,aber es kommt kein Sound mehr.,auch das Programm auf und wieder zu machen bringt nix..Erst wenn ich das SL1 ab und wieder anstöpsel,dann läufts wieder..,was aber der Killer bei live Auftritten ist.
Ich hoff mir kann jemand helfen,und bitte keinen Tip,wie ,kauf dir doch ein neueres Interface...,die Kohle hab ich leider ned stecken.. ;) Und unter Win XP,hatte ich das Problem noch nie..,aber ich mag jetzt ned wieder zurück... :-/
mayaku 8:49 AM - 14 February, 2012
Da hast du leider auch schon das Problem. Windows7 Rechner, grade mit i3-i7 Prozessoren, machen öfters mal Macken mit USB 1.1 Hardware. Folgendes kannst du einmal probieren:
Netzteil für die SL1 ran. Win7 im 32-Bit Mode starten. Alle nervigen Hintergrundprogramme (Internet,Mails,Firewall,Windows Updates, etc.) ausschalten.
In den Systemsteuerungen gibt es Einstellungen für deine USB Schnittstellen (Ich glaube unter dem Punkt Gerätemanager), die das Ausschalten des USB Stroms verhindern. Das kannst du auch noch mal probieren.
dj flix 9:27 AM - 14 February, 2012
Quote:
Und unter Win XP,hatte ich das Problem noch nie..,aber ich mag jetzt ned wieder zurück... :-/

würde ich dir an deiner stelle aber raten.
KLab 2:23 PM - 16 February, 2012
@mayaku
Merci für den Tip,also wenn ich des Netzteil ran häng,dann kam der Fehler auch wieder. Und leider konnte ich zeitlich noch nicht mehr testen,da der Fehler zu unterschiedlichsten Zeiten auftritt,mal nach 1 Std. mal erst nach 3 Std. FATAL....
Aber das mit WinXP Modus starten werde ich als nächstes probieren... Dank dir..

@dj flix,
an sich hast du scho recht, aber ich hab meine ganzen VST Plusgins und den Sequencer auf 64 bit laufen..,deshalb hab ich keinen Bock mit nem veraltetem System am neuen Laptop zu arbeiten..,und nur einen Bruchteil meines RAMs zu nutzen...,
Wenn Rane mir wenigstens ein gutes Angebot machen würde, da ich ja scho mal gut Asche gelassen hab und es scho krass langweilt, wenn ich jetzt hier nen Bug hab, den ich nur mit nem veralteten OS oder einen neuen viel zu teueren Interface beseitigen kann.,dass ist nicht kundenfreundlich, Akai hat auch so'n Ding geschossen..,aber anderes Thema... ;)

Ich hoffe, dass Rane dran arbeitet diesen Bug weg zu bekommen..,kann auch damit Leben,wenn ich ihnen mein SL- 1 einschicke und sie mir was neues (SL 2 oder 3) zurück schicken...,aber da wird wohl eher die Hölle zu frieren...lol
DJ Twingo 4:49 PM - 16 February, 2012
passiert auch mit TTM57, denke das es an der 64bit geschichte hängt. rane sollte daran arbeiten das hin zu bekommen. habe box1 und den ttm57 und es sollte keiner sagen kauf dir eine neue box. nutzt jetzt 8jahre sll. kauf dir ein mac ist auch nicht die antwort, weil da gibt es auch genug probleme. mit den vielen erweitereungen des softwareprogramms sollte die stabilität nicht an zweiter stelle kommen. jetzt haben sie wieder was neues rausgebracht, aber gleich an usb 3 wurde nicht gedacht, traurig.

wenn ich den schnellen lap mit i7 2,7turbo3.4, 8gb arbeitsspeicher mit ssd auf w7 64bit nehme, der dank der intel hd grafik nur auf 6,4 punke in der bewertung kommt, sonst eine 7,9 hätte, ich kein vsl nutze, hat das system echt sau viele drops unter latenz 1. unter vista 64bit mit 5,6 windows bewertung hat das system weniger drops. habe auch mit usb3 anschluß keine verbesserung erreicht. 32bit versionen und xp werde ich noch testen und woher bekomme ich ein windows xp 64bit?

nehme meinen zweitjungsten lap und die 1.9er version, da weiß ich das es funzt.
DJ Twingo 5:09 PM - 16 February, 2012
was braucht die wenigsten ressourcen? mp3 - wav - aif - aac ...
michadj3001 5:22 PM - 16 February, 2012
mp3, aac = bessere CPU, da umgewandelt werden muss
wav, aif = bessere HD, da große Datei verarbeitet werden muss
DJ Twingo 8:46 PM - 16 February, 2012
eigentlich logisch micha und die größe ist eh egal heutzutage. man muß bedenken das auf eine 160 gb hdd mit betriebssystem mind 200 cd im wav/aif format drauf geht

@ KLab: test bei dir mal die 22237 version (eigentlich nur für sl2/sl4), ist bei mir jetzt 3stunden gelaufen mit 8 drops. hatte internet an, firewall an, latenz 1 eingestellt, viele cues,loops,scratch,tracks genommen.
soweit mal ohne probs mit win7 64bit lap.
probier einfach mal div. versionen. 1.9 ist immer gut und die 22033 ist für mich besser als die letzte version