Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

4 Kanal Mixer + 2 unterschiedliche DVS?

quark 7:10 PM - 11 February, 2012
Hallo,

kann ich ohne Probleme 2 DVS Systeme an einem 4 Kanal Mischer nutzen?
Also z.B. Serato Box für die Kanäle 1&2 und Traktor für 3&4.
Muss da was beachtet werden?
djsmokie77 7:24 PM - 11 February, 2012
Warum sollte das nicht gehen?Solange der Mischer 4 Line Ins hat sollte es kein Problem sein.
DJ Smooth B. 12:04 AM - 12 February, 2012
Muss nix beachtet werden. Eine Box schleift das Phono-Signal durch zur anderen und los gehts. Falls Du noch Fragen hast, nutze die Suche im Forum, wurde schon gefühlte 1000x erklärt...
quark 12:02 PM - 12 February, 2012
Quote:
Falls Du noch Fragen hast, nutze die Suche im Forum, wurde schon gefühlte 1000x erklärt...

Habe ich gemacht. Allerdings braucht man da wohl die extakten Suchbegriffe oder die richtige Reihenfolge. Ich habe auf jeden fall nichts zu meinem Fall gefunden.

Quote:
Warum sollte das nicht gehen?Solange der Mischer 4 Line Ins hat sollte es kein Problem sein.

Damit ich das also richtig verstehe. Eine Kommunikation (Verbindung) zwischen beiden Boxen muss nicht bestehen, oder?
Ich schließe wie gewohnt meine Seratobox an zwei Kanäle an und das gleiche mit Traktor an den verbleibenden zwei Kanälen. Richtig?
arin85 12:05 PM - 12 February, 2012
Richtig.
Du kannst, wie gesagt, auch das Thru Signal von deiner SLBox nehmen und es an Traktor anschließen. Dann braucht man während des Sets nicht um stöpseln.
djsmokie77 12:13 PM - 12 February, 2012
Wenn Ihr nur 2 CDJ´s oder Turnsaales habt müsst Ihr natürlich entweder Signal durchschleifen oder wie erwähnt umstöpseln.
quark 12:44 PM - 12 February, 2012
Ich nutze die TT und er zwei CDJ. Bedeutet also, jeder arbeitet mit seinem Equipment.
Jensen Määäm 2:32 PM - 12 February, 2012
Wenn Du mit 2 TTs und er mit 2 CDs arbeitet, dann braucht Ihr nichts "durchzuschleifen".
Die TTs gehen in Deine Box und Deine Box in den Mixer Kanal 1 und 2 und Deine Kollege schließt die CDJs an seine Box an und von dieser gehen dann die outputs in den Mixer Kanal 3 und 4. Ganz easy.
quark 3:48 PM - 12 February, 2012
Perfekt. Danke!