Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Missing Tracks in Smartcrates löschen??

Cut Masta Reen 2:42 PM - 11 February, 2012
Hallo liebe Community, ich hab heute mal angefangen meine Sets nach Genre in Smartcrates zu packen. Hat alles auch wunderbar geklappt. Als ich dann aber meine Smartcrates durchgesehen habe, fiel mir auf dass sich dort einige "Missing Tracks" befinden. Die Files um die es geht habe ich gestern teilweise umbenannt und neu einsortiert (auch die alten Crates hab ich gelöscht, in denen sie waren). Ich hab versucht die "Missing Tracks" aus den Smartcrates zu löschen, aber irgendwie geht es nicht. Weis jemand von euch eine Lösung für mein Problem? Vielen Dank schonmal im Voraus.
little-a 3:20 PM - 11 February, 2012
Die Crates und Smartcrates die du erstellst sind ja keine 'echten' Daten Ordner... heißt wenn du in Serato Tracks in Crates schiebst und dann das Originale File umbenennst oder verschiebst, kann er in den neuen Crates natürlich das File nicht finden. Wenn du auf dem Desktop ne Verknüpfung auf einen Ordner beispielsweise setzt und den Ordner dann umbenennst oder verschiebst, funktioniert die Verknüpfung natürlich auch nicht...
Cut Masta Reen 4:17 PM - 11 February, 2012
Ja, aber das hab ich ja nicht gemacht :-). Ich habe bevor ich die Original Files umbenannt und die Pfade geändert hab, die Crates aus Serato gelöscht und nach dem umbenennen neu eingefügt (also Files und Crates). Und die "Missing Tracks dürften ja theoretisch nicht da sein da ich die Songs und Crates erst aus Serato gelöscht habe ;-).

Mein Vorgang war:

Crates & Files in Serato löschen > Original Files umbenennen und Pfade geändert > In Serato eingefügt (mit den neuen Pfaden und Namen) > Smartcrate generiert und Regeln festgelegt. Und siehe da die neuen Files sind alle perfekt drin im Smartcrate aber komischerweise auch die alten falsch benannten Files die nicht mehr gefunden werden dürften :-)
Cut Masta Reen 4:18 PM - 11 February, 2012
Und diese stehen da als "Missing Tracks" und lassen sich nicht aus dem Smartcrate löschen ^^
nik39 7:35 PM - 11 February, 2012
Quote:
Und diese stehen da als "Missing Tracks" und lassen sich nicht aus dem Smartcrate löschen ^^

Welcher Version von SL?

Klingt nach einem Bug für mich.
Cut Masta Reen 9:08 AM - 12 February, 2012
Ich nutze SL 2.3.3 ;-)
radikarl 10:09 AM - 12 February, 2012
sind die Dateien noch in der "all" crate?

da musst du sie raus löschen, dann sollten sie auch aus der smart crate verschwinden.

wenn sie da schon gelöscht sind, dann
Quote:
Klingt nach einem Bug für mich

+1
Cut Masta Reen 10:51 AM - 12 February, 2012
Quote:
sind die Dateien noch in der "all" crate?

da musst du sie raus löschen, dann sollten sie auch aus der smart crate verschwinden.

Vielen Dank, daran hat es gelegen. Jetzt passt alles ;-)