Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Ständig abstürzendes SSL

TonX 7:52 PM - 10 February, 2012
Langsam bin ich echt genervt.
Neuerdings habe ich immer mehr USB-Dropouts, sogar schon 1 mal kompletter Absturz, war ja nur mitten im Gig...

Vorher hat mich schon genervt, das meine Crates bei jedem Start durcheinander waren.

Rescan ID3 Tags = Serato Absturz
Relocate lost files = Serato Absturz
Eben Serato komplett deinstalliert, neu aufgesetzt... beim Titel einladen = Absturz...

MacBook Pro 13,3, 2,53 GHz Dual Core, 4 GB Ram, 1TB HD intern, 4 Partitionen, OSX 10.6.8
Serato SL3, neueste Version, Netzteil immer dran, Latenz 5ms obwohl eigentlich 1 gehen müsste, Hifi Resampler an, sonst keine Spielerein, W-Lan, Bluetooth usw.

Im Serato Forum war nix dazu zu finden, hier auch nicht, hat jemand eine Idee?
tAiP 2:17 PM - 11 February, 2012
das hört sich übel an! hast du eventl. corrupt files dabei? wieviel gb musik haste denn drauf alles auf der selben partition? haste mal die festplatte gecheckt mit festplattendienstprogramm od die auch einwandfrei läuft?

hast du nen anderen rechner zum testen um schonmal auszuschließen das deine sl box defekt ist?
djsmokie77 2:23 PM - 11 February, 2012
Mein erster Tip wäre auch dass da irgendwas mit der Festplatte ist.
little-a 3:26 PM - 11 February, 2012
Ich hatte das Problem mal vor zwei drei Jahren... das stellte sich dann als Wackelkontakt im USB Kabel heraus... aber nicht zur Box sondern zu einer externen Platte, wo ein Teil meiner Musik drauf wahr...
TonX 10:56 AM - 13 February, 2012
Musik sind ca. 750GB auf alle Partitionen Verteilt (je nach Musikrichtung).

Corrupt Files sind alle direkt mit Serato gelöscht, Festplatte ist ca.3 Monate alt.
HD Check per Dienstprogramm ergab keine Fehler, SL Box läuft auch ohne Probleme, am 2. Rechner getestet und das USB Kabel habe ich auch schon gewechselt, habe sogar welche mit so einer Entstörschleife drin, man weis ja nie.
Downgrad auf Serato 2.3.0. seit dem läufts ohne Aussetzer oder irgendwelche anderen Hänger... lasse gerade nochmal meine Sorgenkinder durchlaufen, Relocate und Rescan. Vielleicht vertragen sich die neuen 64 bit Treiber nicht mit meinem Mac. Wenn dann müsste ich wohl mal über nachdenken, Snow Leo neu zu installieren...

PS: CDJ400 nimmt er als Midi Controller auch nicht an, aber das schon länger. Da muss ich wohl mal welche ausleihen und in Ruhe testen, woran es liegt. Aber mag eh lieber TT :D
nik39 12:33 PM - 13 February, 2012
Crashlogs?
deekay 7:38 PM - 13 February, 2012
Solltest eventuell auch nicht so viele sachen auf so viel verschiedene partitionen aufteilen. Unter anderem versuch mal die Drop Outs und den komplett ausfall daheim zu rekonstruieren.
DJ Twingo 9:14 PM - 16 February, 2012
versuch es einfach mit einer kleineren internen hdd. meiner mit einer 1tb hdd wird total langsam, alles und dann logischer weise absturz ....