Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Welchen DJ-Controller

DJ Rezo 12:28 AM - 10 February, 2012
Hallo,

Ich wollte mir zu meinem TTM57 & SL4 einen DJ-Controller holen.Aber weiß nicht welcher?Könnt ihr mir einen guten empfehlen?

Danke schonmal für die Hilfe
djsmokie77 7:30 AM - 10 February, 2012
Wieso eigentlich TTM 57 SL UND SL 4?Und was genau meinste mit DJ Controller?
little-a 10:20 AM - 10 February, 2012
Is das nicht doppelt gemoppelt? wenn du den ttm-57 nimmst brauchst keine sl4... wenn du die sl4 nimmst brauchste den rane nicht... wenn du aber den rane zum steuern brauchst, nutzt die sl4 doch gar nix weil du das usb Kabel eh in den Mixer stecken musst.
Oder meintest du, dass du manchmal die sl4 benutzt und manchmal den ttm-57?
DJ Rezo 12:23 PM - 10 February, 2012
Richtig ich kann nicht immer den Mixer mit in Clubs schleppen.
Such einen DJ-Controller den ich optimal nutzen kann für zuhause.

Hat einer von euch den NS6 oder Novation Twitch getestet oder zuhause?
TonX 9:26 PM - 10 February, 2012
Dann bräuchtest du aber auch noch itch, denn Controller wie der NS6 laufen nicht oder nur sehr eingeschränkt mit SSL.
Sinnvoller wäre eher etwas wie ein Midi CD Player, Pioneer SEP-C1 oder der Denon SC 2000.
radikarl 10:27 PM - 10 February, 2012
beide getestet.
beide cool, aber TOTAL unterschiedlich.

ich vermute dir wird der NS6 besser passen da er näher am klassischen DJing ist, der Twitch ist echt ne Sache für sich.
TonX 8:20 AM - 11 February, 2012
Oder der Pioneer DDJ-S1. Sieht nicht aus wie die meisten Spielzeug Controler und klingt auch richtig gut. Ich überlege selbst schon, mir so ein Teil zusätzlich zum SSL zuzulegen.
DJ Rezo 2:48 AM - 13 February, 2012
Hallo,

Ich weiß nur nicht wo ich meine beiden 1210er dann noch plazieren soll.Der NS6 nimmt bestimmt einiges an Platz weg.
Ein kleiner kompakter Controller für Serato wär optimal.
djsmokie77 6:41 AM - 13 February, 2012
Was erwartest Du Dir von einem kleinen kompakten Controller wenn Du zwei 1210er bei Dir stehen hast?
Wobo 8:28 AM - 13 February, 2012
Wie schauts mit einer Vestax VCI 400 oder einen der neuen Mixer von RANE ?
serato.com
mayaku 8:54 AM - 13 February, 2012
@DJ Rezo: Beschreib doch bitte einmal, was du mit dem Contoller steuern willst. Sonst ist das hier ein lustiges Rätselraten. :)
coconuticDJ 11:20 AM - 13 February, 2012
@ Rezo- Ich fand die Controller Tests hier ganz gut: www.bonedo.de
Da sind schon mal die Toy Controller gur rausgefiltert.
DJ Rezo 1:08 AM - 14 February, 2012
Danke für den Link.Die Seite ist schonmal cool.Hab diese noch gefunden.Kennt aber bestimmt schon jeder :www.djcontroller.de

Ich fänd es sehr praktisch wenn ich damit Cues, Loops & FX steuern kann um die in Mix oder Live-Sets einzubauen.Im Serato selbst ist mir das alles viel zu umständlich.
Wenn der Controller neben SL4 auch noch mit Ableton arbeitet wär das ne optimale Sache.Und das ich den überall mitnehmen kann.
MACA 9:31 AM - 18 February, 2012
lustiges Rätselraten lol

Ich benutze den X1 komplett selber gemappt und der is perfekt.für mich!
Evtl will ich noch ein Akai LPD 8 mit einbinden,nachdem die FX in Serato doch sehr umfangreich geworden sind.
Hatte anfangs n Nanopad und fand das auch toll :)
Im Forum findest du ne menge Meinungen,aber welchen Kontroller DU perfekt findest,wirst du wohl oder übel nur durch testen rausfinden...
Musikhaus/DJ Shop/was ähnliches in deiner Nähe?Kollegen,bei denen du Equipment checken/testen kannst?
nur so ne idee...