Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Hab ein grosse Problem bitte um Hilfe...

DJ Hold-Up 6:50 PM - 9 February, 2012
Und zwar hab ich gestern mein ganzen SeratoOrdner in ITunes geladen und mit der Scriptfunktion alle SongNamen und Intrepreten automatisch um schreiben lassen.
Jetzt hab ich ein riessen Chaos im Searto... Es steht nur noch die Normalen Namen da wie der Track heisst kein Dirty,Main,Instrumental,PartyBreak etc. Wie hol ich die richtigen Namen wieder geht das ?
Greetz
m2312 7:02 PM - 9 February, 2012
nimm doch einfach Dein Backup!
DJ Hold-Up 7:58 PM - 9 February, 2012
das Backup ist leider zu alt...
djsmokie77 10:13 PM - 9 February, 2012
Will jetzt nicht klugscheissen aber man sollte ein vernünftiges Backup machen BEVOR man solch gravierenden Änderungen an seiner Library macht.
little-a 8:03 AM - 10 February, 2012
Wenn die Tags umgeschrieben sind kannste da eigentlich ohne Backup nicht viel machen.... kopiere dein Back Up in deinen Ordner und überschreibe alles vorhandene... dann haste das Problem nur noch bei denen die noch nicht im Backup waren.
Hast du in ITunes alle markiert und über Info einen bestimmten Punkt bearbeiten wollen? Eigentlich überschreibt er Tags nur dort wo du was änderst oder einen Haken setzt. Verstehe gerade nicht wie der Trackname bleibt aber der Zusatz wie Instr, Dirty, etc. nicht. Schreibst du das immer in eine andere Spalte (comments)?
little-a 8:04 AM - 10 February, 2012
@smokie77... hrhrhr, ja das hat er bestimmt jetzt spätestens gelernt. Recht haste.
MACA 7:12 AM - 11 February, 2012
"und mit der Scriptfunktion alle SongNamen und Intrepreten automatisch um schreiben lassen"
ich tippe auf die "Titelnamen empfangen" Funktion in iTunes,die könnte(!) die Zusätze dirty,instr usw löschen.
little-a 12:28 PM - 11 February, 2012
Ahhhh... Richtig! Das könnte sein, stimmt... Oh je! Aber da wieder Ordnung rein zu bekommen dürfte ne Weile dauern. Aber würde mit "Titelnamen empfangen" nicht mindestens auch der Zusatz dabei sein müssen? Wenn er den Titel erkennt, dann doch auch dass es die Instrumental Version von einem Track ist, oder? Is das nen Denkfehler von mir?
LosMintos 1:26 PM - 13 February, 2012
Jedenfalls ein Vertrauensvorschuss gegenüber iTunes ;-). Die meisten Datenbanken sind nicht so umfangreich und perfekt im Sinne von fehlerfrei, wie man sich das wünscht. Ein automatisches Befüllen von vielen Tracks ist eigentlich immer mit Vorsicht zu genießen, egal, welche Datenbank dahinter steht.

Schau doch mal in die MP3s, ob iTunes vielleicht ein VERSION-Feld angelegt hat oder ob es noch irgendein anderes Feld gibt mit der gewünschten Information (ID3v1 vielleicht). Ansonsten hilft Dir vermutlich wirklich nur ein Backup ...

Falls Du neu taggen musst, kannst Du bei Instrumentalen ja recht schnell beim Skippen feststellen, ob der Titel ein solches ist (in Serato könntest Du dann mit einem Mausklick eine Farbe setzen). Mit MP3Tag kannst Du dann für viele Titel einfach ein " (Instr)" ans TITLE-Feld anhängen.
MACA 9:03 AM - 18 February, 2012
@little-a
nene,kein Denkfehler!eigentlich sollte diese Funktion in iTunes schon erkennen ob es ne instr,explicit,clean Version ist.
Wenn jedoch nur eine clean Version in deren Datenbank existiert..was passiert dann mit der "gescannten" dirty version?

Bei MP3tag würde ich vorsichtig sein..gibt auch keine Mac Version oder?
jussayin...

ich würde wahrscheinlich alle instr raussuchen,in ne crate werfen und bei comment/year/producer oder sonst was,was ich nich brauche "Instr." einfügen.
So muss ich nicht JEDES Tag einzeln schreiben,sondern kann alle Instr in meiner Crate markieren und taggen.
:/