Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

problem mit dicer novation.

dallo 6:13 PM - 9 February, 2012
hallo, bis vor kurzem hat mein dicer novation mit serato funktioniert, nun geht nur ein cue punkt, die beiden anderen effekte gehen nicht. also das mit dem pfeil beiden gehen bei mir nicht. danke
little-a 6:29 PM - 9 February, 2012
Danke was?
Jay Jack 8:17 PM - 9 February, 2012
Ich glaube er meint, dass nur der erste Cue-Point mittels Dicer angesprochen werden kann. Sehe - verstehe - ich das richtig?
Oder meinste "Loop Roll" und "Auto-Loop" funktionieren nicht?
dallo 1:48 AM - 10 February, 2012
ich meine damit, nicht das was rot leutet, die beiden anderen, loops, oder auto loop, die gehen bei mir nicht.... keine ahnung wieso es nicht geht..
little-a 7:47 AM - 10 February, 2012
Ich hatte schon verstanden, dass irgendwas nicht funktioniert.
Ich meine nur, dass du eventuell 1. mal eine detaillierte Frage stellen solltest und 2. genau dafür schon ein paar mehr Infos zu deinem Set, System, Version etc. angeben musst.
Wer soll denn so bei der Fehlersuche helfen können?!
therealbradpitch 10:05 AM - 10 February, 2012
BPM´s analysiert!?

Wenn nicht, mach das!
dallo 9:45 PM - 10 February, 2012
@therealbrad. was meinst du genau damit...

@little -a ich hab scratch live 1, das ganze alte, 2 technics 1210 mk 2
dallo 9:49 PM - 10 February, 2012
DJ Smooth B. 2:19 PM 8 October 2011 Ich vermute einfach mal, Du hast keine BPM von deinen Songs berechnen lassen. Ohne BPM lässt sich auch nicht loopen. Falls dem so ist, Files analysieren lassen und vorher Haken bei BPM berechnen setzen. Steht in der BA

ich glaube hier drin liegt meine antwort.... @therealbradpitch ich glaube du hast recht.. bin auf arbeit, wenn ich zuhause bin probier ich das aus.. danke jungs
MACA 7:01 AM - 11 February, 2012
aber wenns bisher funktioniert hat...?
"bis vor kurzem hat mein dicer novation mit serato funktioniert"

oder hats vielleicht bisher mit analysierten/bpmten Tracks geklappt und das Problem gibts nur bei neuen unanal.. songs?
little-a 12:30 PM - 11 February, 2012
Hast du kürzlich das Update von ssl gemacht?
dallo 3:21 PM - 13 February, 2012
hi.. ja bisher hat es immer gut geklappt. update, das muss ich gucken jetzt, ob ich vllt, ein älteres version habe.. probier jetzt mal aus
little-a 5:29 PM - 13 February, 2012
Versuch erstmal das Problem zu finden, dann kannst du immernoch nen Update machen.... Ich wollte es nur wissen, weil bei 2.3 manche Tracks neu analysiert werden müssen.
Probier die Dicer doch mal bitte mit Tracks, die auf jeden Fall einen BPM Wert haben... wenn es da funktioniert, ist es das, was Dallo geschrieben hat.

Eine Bitte: Du willst doch, dass dir geholfen wird oder? Dann schreib doch bitte nicht immer so einsilbig. Wenn du detailliert dein Problem beschreibst, kann man Dir auch auf Anhieb helfen.
deekay 7:32 PM - 13 February, 2012
kannst du zwischen den menüs spirch cue / loop roll / loop switchen?
dallo 9:24 PM - 13 February, 2012
hi... danke @ll

es lag tatsåchlich daran, das die loops auf dicer novation nur dann funktionieren, wenn man die vorher mit serato in bpm umgewandelt hat..

es funktioniert alles wieder....
MACA 9:09 AM - 18 February, 2012
Schön zu hören :)
Du musst alle Songs/Dateien, die du in Serato nutzen willst,erst in Serato importieren,markieren und dann auf den ANALYZE Button ziehen.
Mach auch das Häkchen bei Auto BPM!

"das die loops auf dicer novation nur dann funktionieren, wenn man die vorher mit serato in bpm umgewandelt hat.." hat er die Loops oder die Dicer in BPM umgewandelt? ;)
sorry,is ja nich böse gemeint,klingt nur lustig :)
DJ PyRo2 1:48 PM - 21 February, 2012
Hey! Bei mir funktionieren die Dicer immer nur ein paar Minuten, und werden dann nicht mehr erkannt! Erst wenn ich sie neu anstecke funktionieren sie wieder, und dann nach kurzer Zeit sind sie wieder weg! An was kann das liegen?
little-a 2:28 PM - 21 February, 2012
'n paar mehr Infos bitte... Wie soll man so denn helfen?
deekay 4:53 PM - 21 February, 2012
wackelkontakt, port wird deaktiviert, etc. gibt viele möglichkeiten. more info
DJ PyRo2 12:44 AM - 23 February, 2012
Was braucht ihr den noch für Infos?
Hab ein Macbook Pro, nutze die SL1 Box, neuste Version von Serato! Noch was?
MACA 11:38 PM - 23 February, 2012
hast du schon mal den anderen USB Port versucht?
verschwinden sie an beiden Ports?
Benutzt du evtl einen USB-Hub?
DJ PyRo2 8:24 PM - 25 February, 2012
Den ersten verwende ich für Serato! Verwende normal keinen Hub, ausser ich spiele mit Videos! Das Problem war aber ohne Hub!
little-a 8:37 PM - 25 February, 2012
Und du bist auch sicher dass du weißt welcher der erste ist ja? Bei späteren MacBookPro's ist das umgekehrt gewesen. Glaube darum ging es Maca auch... versuch es einfach mal andersherum
DJ PyRo2 8:27 PM - 29 February, 2012
Der Anschluss der näher zu mir ist, den verwende ich fürs Serato!
BBN 9:22 PM - 1 March, 2012
Hab heute zwei Paar Dicer verbraten.
Erst meine eigenen und dann welche vom Kollegen ausgeliehen, die nun auch kaputt sind.

Problem:
Nur der linke Dicer (mit direkter USB-Verbindung) leuchtet und funktioniert.
Die Dicer vom Kollegen gingen ein Paar Stunden und machen jetzt das selbe Problem.
Linker Dicer geht, egal welchen von beiden man nach links ans USB-Kabel packt. Der Dicer auf der rechten Seite bleibt tot.

Wir haben schon alle Kabel, USB Ports, Hubs und zwei verschieden Macbooks durchgetauscht. Die Dicer haben wir beide seit Markteinführung, also keine 24 Monate.
Komisch ist, daß die Dicer ja eigentlich keinen Defekt haben und sobald eine direkte USB-Verbindung besteht zumindest dieser Dicer funktioniert.
Nur der zweite Dicer (rechts, egal welcher von einem Paar benutzt wird) geht nicht.
Haben auch schon normale 3,5mm Stereokabel versucht, auch ohne Erfolg.

Eine Reset Tastenkombination, Firmware-Update oder Editor Software habe ich im Netz nicht gefunden und auch von Novation kommt keine Antwort.
studio17 4:45 PM - 2 March, 2012
BBN 11:12 PM - 3 March, 2012
Das ist bekannt und wurde seit Markteinführung 2010 immer beachtet.
Das erste Paar war über nacht angesteckt und ging einfach am morgen nicht mehr.
Das zweite Paar hat sich dann in einer laufenden DJ Session verabschiedet.

Ich vermute mittlerweile, daß mein USB-Hub die Dinger geschossen hat und defekt war. Gestern einen Dr. Bott T7 hub und neue Dicer gekauft und die haben die ganze Nacht im Club durchgehalten.
murat 11:07 PM - 4 October, 2012
Hi Leute wollte mal fragen ob das problem jetzt mit den dicern gelöst wurde, das die nachner zeit nicht gehen bzw nicht reagieren. habe das auch letzte woche gehabt.
Habe am abend bestimmt fünfmal den dicer vom usb rein und rausgemacht, weis jemand jetzt wirklich woran es liegt???
wäre echt cool

Meine Daten:

Macbook Pro 13
Mac OS X
Version 10.7.3
2,9 Intel Core i7
8GB Arbeitsspeicher
750GB Festplatte

SL 4
DJ K-Flip 6:52 PM - 8 October, 2012
Hi, ich hab ebenfalls das Problem mit den Dicern.
Letztens war alles noch ok und das darauf folgende Booking gingen die Funktionen nicht mehr.
Die Cue-Punkte anspringen geht, den Midi-befehl auslösen geht auch. Aber die Auto-Roll und Loop-Funktion gehen nicht mehr.
Habe kein Update gemacht, keine neuen Tracks ohne BPM in Serato dazu gefügt.
Das Problem besteht auch bei "alten Tracks mit BPM" !

Einmal vor allem hatte ich das Problem dass die nach dem Serato Start erst an USB geschlossen wurden und dann nicht erkannt wurden. Nach dem ich Serato geschlossen habe und vor dem Start nochmal die Dicer angeschlossen habe, wurde es erkannt.

Kann es vielleicht auch an einem Software-Update von Apple liegen ?
Dass irgendwie jetzt die USB Treiber nichtmehr korrekt arbeiten ?!

Nach dem es ja wohl nicht am Serato Update oder sonstigem liegt.....

Möglich wäre es, oder ?

Gruß
DJ Tobander 1:50 PM - 18 March, 2013
Hi,

es scheinen ja mehrere Leute Probleme mit Ihren Dicern zu haben.
Ich habe mittlerweile das dritte Paar. Bei allen Modellen trat bisher das selbe Problem auf.

Eines Tages leuchtete - nach dem Anschließen - bei beiden Dicern nur noch der oberste kleine rote Knopf.
Ansonsten keine Reaktion. Kein Kabeltausch, Rechnertausch, Vertauschen der Dicer änderte daran etwas.

Allerdings habe ich bisher jedes Mal nach Einsenden der Dicer innerhalb von einer Woche Ersatz erhalten.
Trotzdem finde ich die Situation irgendwie nervig.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
triz 6:32 PM - 4 October, 2013
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Ich habe heute meine dicer bekommen. Nur leider funktioniert es nicht wirklich wie es sein soll. Arbeite mit einem MacBook Pro und sl2 box, und habe die aktuellste Version von sl. Ich kann die dicer manual per Midi Mapping zuweisen, aber die automatische Zuteilung funktioniert nicht. D.h. Ich habe sie angeschlossen, und nix passiert außer dass sie leuchten. Kann doch nicht normal sein oder? Ich möchte jetzt nicht alles manual zuweisen. Weiß jemand woran es liegt?

Danke im Voraus.

Gruß
Rizzi 4:43 AM - 5 October, 2013
alle tracks analysiert ?
djicegold 1:44 PM - 5 January, 2018
Guten Tag zusammen,

Beim letzten Gig wurden mir meine Dicer Gestohlen,und somit musste ich mir neue besorgen. (Ebey Kleinanzeige)

Mit meine alten,lief alles einwandfrei!
Mc Book, scratch Live,Sl2!!!

Angekommen,angeschlossen.

In den MIDI Einstellungen werden die mit Dicer erkannt.

Aber der erste Button funktioniert nicht,sowohl bei den Hot Que,Loop Rool, und den Auto Loops.

Und das bei beiden Dicer, der Rechte und der Linke.

Track habe ich Analysiert,Proben besteh nach wie vor.

Hat jemand ein Plan woran es liegen könnte ?
Der Verkäufer sagt alles top,mit den Teilen,sehen auch normal aus.

Wenn ihr noch Infos benötigt, gerne Bescheid sagen.
Danke im Voraus!
djicegold 1:45 PM - 5 January, 2018
Guten Tag zusammen,

Beim letzten Gig wurden mir meine Dicer Gestohlen,und somit musste ich mir neue besorgen. (Ebey Kleinanzeige)

Mit meine alten,lief alles einwandfrei!
Mc Book, scratch Live,Sl2!!!

Angekommen,angeschlossen.

In den MIDI Einstellungen werden die mit Dicer erkannt.

Aber der erste Button funktioniert nicht,sowohl bei den Hot Que,Loop Rool, und den Auto Loops.

Und das bei beiden Dicer, der Rechte und der Linke.

Track habe ich Analysiert,Proben besteh nach wie vor.

Hat jemand ein Plan woran es liegen könnte ?
Der Verkäufer sagt alles top,mit den Teilen,sehen auch normal aus.

Wenn ihr noch Infos benötigt, gerne Bescheid sagen.
Danke im Voraus!
Giuliano 2:17 PM - 5 January, 2018
Das tut mir leid digga. Wie ist das passiert ?
djicegold 3:38 PM - 5 January, 2018
Quote:
Das tut mir leid digga. Wie ist das passiert ?

Ja,einfach weg.
Keine will was gewusst haben,immer das selbe.

Hast du eine Plan ?
Giuliano 3:49 PM - 5 January, 2018
ne sorry.