Diskussion auf Deutsch
SL-5 dieses Jahr noch?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
SL-5 dieses Jahr noch?
DJ Rezo
6:58 AM - 29 January, 2012
Hallo,
Weiß einer von euch ob dieses SL-5 auf den Markt kommt?Sonst hol ich mir die SL-4.Meine 1 er Box ist ja ein Auslaufmodell.
Danke schonmal für euren Support
Weiß einer von euch ob dieses SL-5 auf den Markt kommt?Sonst hol ich mir die SL-4.Meine 1 er Box ist ja ein Auslaufmodell.
Danke schonmal für euren Support
Eskei83
8:11 AM - 29 January, 2012
Bei der können Gäste ihren iPod anschließen, oder direkt per Bluetooth mp3s auf deinen Rechner schicken ;)
Mal ehrlich - was soll eine SL5 sein?
An der SL4 sind 4+1 Kanäle dran. Dass ist mehr als du an nen Standart DJ-Mixer anschliessen kannst!
:)
Mal ehrlich - was soll eine SL5 sein?
An der SL4 sind 4+1 Kanäle dran. Dass ist mehr als du an nen Standart DJ-Mixer anschliessen kannst!
:)
DJ Rezo
8:13 AM - 29 January, 2012
Ich dachte da kommt noch ne neue Box mit verbesserten Soundkarte.
dj flix
11:43 AM - 29 January, 2012
ist das dein ernst???
du machst ja gerade so, als ob in den aktuellen boxen nur mist verbaut ist.
was genau willst du da denn noch verbessern?
die boxen sind doch gerade erst rausgekommen und decken so ziemlich alles ab, was man braucht.
Quote:
Ich dachte da kommt noch ne neue Box mit verbesserten Soundkarte.ist das dein ernst???
du machst ja gerade so, als ob in den aktuellen boxen nur mist verbaut ist.
was genau willst du da denn noch verbessern?
die boxen sind doch gerade erst rausgekommen und decken so ziemlich alles ab, was man braucht.
Dj Craycit
11:45 AM - 29 January, 2012
schau dir mal an was die SL4 kann und schau dir an was die ganzen Mixer können...
Gibt kaum einen Mixer der heute schon 96k verarbeiten kann...
Also mal ehrlich, die SL4 hat die Messlatte ziemlich hochgelegt was die Soundqualität angeht und ne neue SL Box wird erstmal NICHT auf den Markt kommen...
Quote:
Ich dachte da kommt noch ne neue Box mit verbesserten Soundkarte.schau dir mal an was die SL4 kann und schau dir an was die ganzen Mixer können...
Gibt kaum einen Mixer der heute schon 96k verarbeiten kann...
Also mal ehrlich, die SL4 hat die Messlatte ziemlich hochgelegt was die Soundqualität angeht und ne neue SL Box wird erstmal NICHT auf den Markt kommen...
Benni89
12:16 PM - 29 January, 2012
denke auch Rane hat gut vorgelegt und quallitativ gabs nie probleme!
und soweit ist weiß, ist die SL4 die erste karte der Art wo 2 djs sich dran anschließen können und beliebe decks wählen können.
was ich mir vorstellen kann wäre, dass es evtl. mehrere Rane/Serato zertifizierte mixer geben könnte, so wie das momentan auch bei traktor ist.
und soweit ist weiß, ist die SL4 die erste karte der Art wo 2 djs sich dran anschließen können und beliebe decks wählen können.
was ich mir vorstellen kann wäre, dass es evtl. mehrere Rane/Serato zertifizierte mixer geben könnte, so wie das momentan auch bei traktor ist.
Eskei83
12:45 PM - 29 January, 2012
Es gibt Karten von 2-4+1 Kanälen und Mixer in allen Kategorien, einen Rane/Serato zertifizierter Mixer? Was soll das sein?
Das wäre ja wie als würde Pioneer jetzt mal was mit Allen & Heath machen...
Ein Hardware Hersteller wie Rane wird sicherlich nicht mit nem anderen Hardware Hersteller kooperieren. Das macht keinen Sinn.
Bei Traktor von Native Instruments ist das ne andere Sache, da die Hard- und Software selber machen.
Eher kommt noch ein neuer Rane Mixer mit Traktor als andersherum ;)
Das wäre ja wie als würde Pioneer jetzt mal was mit Allen & Heath machen...
Ein Hardware Hersteller wie Rane wird sicherlich nicht mit nem anderen Hardware Hersteller kooperieren. Das macht keinen Sinn.
Bei Traktor von Native Instruments ist das ne andere Sache, da die Hard- und Software selber machen.
Eher kommt noch ein neuer Rane Mixer mit Traktor als andersherum ;)
Benni89
12:54 PM - 29 January, 2012
nagut es ist sonntag morgen, bitte dies zu entschuldigen :P
aber du weißt ja was ich meine, das ich an mixer xy dann usb kabel ran und scratch live läuft ohne das sl interface.
wobei ich finde, mit der sl karte ist man einfach unabhängiger in bezug auf die pulte :-)
aber du weißt ja was ich meine, das ich an mixer xy dann usb kabel ran und scratch live läuft ohne das sl interface.
wobei ich finde, mit der sl karte ist man einfach unabhängiger in bezug auf die pulte :-)
radikarl
12:01 AM - 30 January, 2012
Rane TTM 57SL
Rane Sixty Eight
Rane Sixty One
Rane Sixty Two
Quote:
aber du weißt ja was ich meine, das ich an mixer xy dann usb kabel ran und scratch live läuft ohne das sl interface.Rane TTM 57SL
Rane Sixty Eight
Rane Sixty One
Rane Sixty Two
DJ Rezo
4:47 AM - 30 January, 2012
Nicht das ich mir jetzt die SL4 hole und es gibt direkt Infos das die 5 er dieses Jahr noch erscheint.
Das zwei Deejays an der selben Box auflegen können das hab ich auch schon mitbekommen.Ich bin nur unschlüssig wegen 4 Decks ob man das braucht.Das heißt 4 TTs oder 4 CD-Player?Und der Sound ist das ein großer Unterschied zur SL3?
Danke für die Hilfe
Das zwei Deejays an der selben Box auflegen können das hab ich auch schon mitbekommen.Ich bin nur unschlüssig wegen 4 Decks ob man das braucht.Das heißt 4 TTs oder 4 CD-Player?Und der Sound ist das ein großer Unterschied zur SL3?
Danke für die Hilfe
jagro
9:47 PM - 30 January, 2012
Aaaalter.
SL2, SL3 und SL4 haben die gleichen Wandler verbaut, und klingen alle gleich gut.
Einzig die SL4 kann im 96kHz Mode, was aber irrelevant ist, solange du nicht selber produzieren willst, denn die ganze Mukke zum auflegen ist mit 44,1kHz gesampled. Also wayne.
Ob du
2 Decks [2 Timecode Channels] (SL2),
3 Decks [3 Timecode Channels ODER 2 Timecode Channels + AUX In/Out] (SL3),
4 Decks + Aux In/Out (SL4)
brauchst, kannst nur du wissen.
Es macht keinen Sinn die SL4 zu kaufen und dann nur 2 Channels zu nutzen.
Und es wird definitiv keine SL5 geben.
SL2, SL3 und SL4 haben die gleichen Wandler verbaut, und klingen alle gleich gut.
Einzig die SL4 kann im 96kHz Mode, was aber irrelevant ist, solange du nicht selber produzieren willst, denn die ganze Mukke zum auflegen ist mit 44,1kHz gesampled. Also wayne.
Ob du
2 Decks [2 Timecode Channels] (SL2),
3 Decks [3 Timecode Channels ODER 2 Timecode Channels + AUX In/Out] (SL3),
4 Decks + Aux In/Out (SL4)
brauchst, kannst nur du wissen.
Es macht keinen Sinn die SL4 zu kaufen und dann nur 2 Channels zu nutzen.
Und es wird definitiv keine SL5 geben.
Jensen Määäm
11:59 PM - 30 January, 2012
@ Jagro, klar kann es Sinn machen eine SL4 zu kaufen und dann nur 2 Kanäle zu benutzen. Denn man kann schließlich ganz easy 2 Laptops per USB an die SL4 anschließen und muß nicht 2 Boxen hintereinanderhängen...
Rezo, bei der SL" kannst Du nur entweder 2 Line Signale reinjagen oder 2 Phono signale. Bei der SL3 und SL4 kannst Du für jeden Deiner Kanäle die Art des Inputs individuell wählen.
Rezo, bei der SL" kannst Du nur entweder 2 Line Signale reinjagen oder 2 Phono signale. Bei der SL3 und SL4 kannst Du für jeden Deiner Kanäle die Art des Inputs individuell wählen.
radikarl
5:42 AM - 31 January, 2012
Rezo, bei der SL2 kannst Du nur entweder 2 Line Signale reinjagen oder 2 Phono signale. Bei der SL3 und SL4 kannst Du für jeden Deiner Kanäle die Art des Inputs individuell wählen.
stimme in beiden punkten 100 % zu.
SL4 macht auch wenn man nur 2 Decks will unter umständen sinn.
Quote:
Denn man kann ganz easy 2 Laptops per USB an die SL4 anschließen und muß nicht 2 Boxen hintereinanderhängen...Rezo, bei der SL2 kannst Du nur entweder 2 Line Signale reinjagen oder 2 Phono signale. Bei der SL3 und SL4 kannst Du für jeden Deiner Kanäle die Art des Inputs individuell wählen.
stimme in beiden punkten 100 % zu.
SL4 macht auch wenn man nur 2 Decks will unter umständen sinn.
djcontroller.de
2:35 PM - 17 October, 2013
@Eskai83:
So dumm war Benni89s Post gar nicht wie man nun sieht. Pioneer DJM 900 SR. Ein Pioneer Mixer der Serato zertifiziert ist und die Box sozusagen schon drin hat.
Nur so viel zum Thema das Rane sowas sicher nicht machen wird.
So dumm war Benni89s Post gar nicht wie man nun sieht. Pioneer DJM 900 SR. Ein Pioneer Mixer der Serato zertifiziert ist und die Box sozusagen schon drin hat.
Eskei83
12:04 AM - 19 November, 2013
1.es heißt Eskei83 und nicht Eskai
2.was hat das an der Situation geändert? Rane Interfaces werden von Rane gefertigt. Der Pioneer Mixer ist eine Kooperation mit Serato für SeratoDJ und nicht ScratchLive.
Rane Hardware ist nicht im Pioneer Mixer DJM 900 SRT verbaut.
Rane und Serato sind zwei unterschiedliche Firmen. Sollte man als djcontroller.de vielleicht wissen.
Quote:
@Eskai83:So dumm war Benni89s Post gar nicht wie man nun sieht. Pioneer DJM 900 SR. Ein Pioneer Mixer der Serato zertifiziert ist und die Box sozusagen schon drin hat.
1.es heißt Eskei83 und nicht Eskai
2.was hat das an der Situation geändert? Rane Interfaces werden von Rane gefertigt. Der Pioneer Mixer ist eine Kooperation mit Serato für SeratoDJ und nicht ScratchLive.
Rane Hardware ist nicht im Pioneer Mixer DJM 900 SRT verbaut.
Rane und Serato sind zwei unterschiedliche Firmen. Sollte man als djcontroller.de vielleicht wissen.
djcontroller.de
12:09 PM - 19 November, 2013
@ Eskai:
Das wäre der Pressetext aber vielleicht irrt sich Pioneer ja und da hast recht:
Pioneer 4-Kanal DJ-Mixer DJM - 900 SRT
Pioneer DJ stellt den DJM-900SRT vor, einen Vier-Kanal-Mixer mit integrierter Serato-Soundkarte für die native Steuerung der sehr beliebten Serato DJ-Software.
Pioneer DJ stellt den DJM-900SRT vor, einen Vier-Kanal-Mixer mit integrierter Serato-Soundkarte für die native Steuerung der sehr beliebten Serato DJ-Software.
Jensen Määäm
12:27 PM - 19 November, 2013
Serato entwickelt und vertreibt Software. Rane war bisher der Partner für die entsprechende Hardware, wenn es um SSL ging. Exclusiv. Wer SSL nutzen wollte brauchte eine Soundcard/einen Mixer von Rane.
Geändert hat sich daß jetzt mit SDJ, da gibt's Controller von verschiedenen Herstellern und eben auch einen Mixer von Pioneer (DJM 900 SRT), neben den Soundkarten und Mixern von Rane die demnächst dan auch mit SDJ nutzbar sind. Der Mixer von Pioneer hat also keine Soundkarte von Serato eingebaut, weil die überhaupt keine soundkarten herstellen und sicherlich auch keine Soundkarte von Rane, sondern eine Soundkarte von Pioneer, die jetzt, nachdem der Deal zwischen den beiden Companies besiegelt ist, mit SDJ nutzbar ist, d.h. Serato's software SDJ arbeitet mit der eingebauten Soundkarte zusammen.
Quote:
@ Eskai:Das wäre der Pressetext aber vielleicht irrt sich Pioneer ja und da hast recht:
Serato entwickelt und vertreibt Software. Rane war bisher der Partner für die entsprechende Hardware, wenn es um SSL ging. Exclusiv. Wer SSL nutzen wollte brauchte eine Soundcard/einen Mixer von Rane.
Geändert hat sich daß jetzt mit SDJ, da gibt's Controller von verschiedenen Herstellern und eben auch einen Mixer von Pioneer (DJM 900 SRT), neben den Soundkarten und Mixern von Rane die demnächst dan auch mit SDJ nutzbar sind. Der Mixer von Pioneer hat also keine Soundkarte von Serato eingebaut, weil die überhaupt keine soundkarten herstellen und sicherlich auch keine Soundkarte von Rane, sondern eine Soundkarte von Pioneer, die jetzt, nachdem der Deal zwischen den beiden Companies besiegelt ist, mit SDJ nutzbar ist, d.h. Serato's software SDJ arbeitet mit der eingebauten Soundkarte zusammen.
Eskei83
1:43 PM - 19 November, 2013
vergiss es... der djcontroller.de ist resistent gegen alles. der schreibt mich nachdem ich ihm es gesagt, hab wieder falsch.
somit wird er das auch nicht kapieren...
somit wird er das auch nicht kapieren...
Jensen Määäm
2:24 PM - 19 November, 2013
Laß Dich nicht ärgern Eskei. Gratulation und großen Respekt noch!
djsmokie77
2:44 PM - 19 November, 2013
+1
Quote:
Laß Dich nicht ärgern Eskei. Gratulation und großen Respekt noch!+1
Dj S-Code
10:23 PM - 20 November, 2013
word!
Quote:
An der SL4 sind 4+1 Kanäle dran. Dass ist mehr als du an nen Standart DJ-Mixer anschliessen kannst!word!
Dj S-Code
10:24 PM - 20 November, 2013
wollte eigentlich den anderen quoten;)
"Laß Dich nicht ärgern Eskei. Gratulation und großen Respekt noch!"
"Laß Dich nicht ärgern Eskei. Gratulation und großen Respekt noch!"
DJ Rezo
7:24 AM - 15 December, 2013
Hallo,
Wollte nur kurz Fragen ob die SL4 auch im nächsten Jahr Standard bleibt oder ob der Nachfolger für 2014 angekündigt ist.
Grüsse
Rezo
Wollte nur kurz Fragen ob die SL4 auch im nächsten Jahr Standard bleibt oder ob der Nachfolger für 2014 angekündigt ist.
Grüsse
Rezo
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.