Diskussion auf Deutsch
serato sl3 line input funktioniert nicht
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
serato sl3 line input funktioniert nicht
Jauly
12:34 AM - 27 January, 2012
hallo leute,
ich bin gerade dabei für morgen ein promo set aufzunehmen, aber das funktioniert leider nicht. der line input auf der serato box ist zwar auf line geschalten, aber es kommt praktisch kein signal durch. ich muss praktisch am mixer alle gain level so weit aufdrehen, dass alles ins rote brennt, dann bekomm ich ein halbwegs hörbares signal am record input im programm. wenn ich aber den line eingang auf der serato box auf phono schalte, funktioniert das durschleifen. nur dass das signal dann eben böse verzerrt ist, weil der mixer ja kein phono signal ausgiebt. wenn ich im scratch programm den input auf left oder right schalte, geht das signal normal durch. mein mixer ist der korg km402.
am mixer liegt es nicht, ich habe schon andere sources benutzt, das gleiche problem. viele user hier hatten ähnliche troubles, aber eine sinnvolle lösung hab ich im forum nicht gefunden. ist das ein gängiger hardware defekt auf der sl3 box, oder ist irgendeine verstekckte user funktion verstellt?
ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen, ich würde gerne das set bald aufnehmen.
lg paul
ich bin gerade dabei für morgen ein promo set aufzunehmen, aber das funktioniert leider nicht. der line input auf der serato box ist zwar auf line geschalten, aber es kommt praktisch kein signal durch. ich muss praktisch am mixer alle gain level so weit aufdrehen, dass alles ins rote brennt, dann bekomm ich ein halbwegs hörbares signal am record input im programm. wenn ich aber den line eingang auf der serato box auf phono schalte, funktioniert das durschleifen. nur dass das signal dann eben böse verzerrt ist, weil der mixer ja kein phono signal ausgiebt. wenn ich im scratch programm den input auf left oder right schalte, geht das signal normal durch. mein mixer ist der korg km402.
am mixer liegt es nicht, ich habe schon andere sources benutzt, das gleiche problem. viele user hier hatten ähnliche troubles, aber eine sinnvolle lösung hab ich im forum nicht gefunden. ist das ein gängiger hardware defekt auf der sl3 box, oder ist irgendeine verstekckte user funktion verstellt?
ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen, ich würde gerne das set bald aufnehmen.
lg paul
studio17
2:34 PM - 27 January, 2012
bitte beschreibe doch mal genau deinen Signalweg und wie du alles verkabelt hast
um ein set mit dem Korg KM402 und der SL3 aufzunehmen würde ich es wie folgt verkabeln:
das Plattenspieler / SL3 / Mixer richtig verkabelt sind ist natürlich Voraussetzung
Korg KM402 Master Out → Verstärker
Korg KM402 Booth Out → SL3 Aux 1/2 Input [Dipswitch 3 auf Line stellen / nach unten]
um ein set mit dem Korg KM402 und der SL3 aufzunehmen würde ich es wie folgt verkabeln:
das Plattenspieler / SL3 / Mixer richtig verkabelt sind ist natürlich Voraussetzung
Korg KM402 Master Out → Verstärker
Korg KM402 Booth Out → SL3 Aux 1/2 Input [Dipswitch 3 auf Line stellen / nach unten]
Eskei83
9:16 AM - 28 January, 2012
Hab auch keine Probleme damit. Funktioniert bei mir tadellos, so wie studio17 beschrieben hat.
Jauly
11:28 PM - 28 January, 2012
Danke für euere Antworten. Genau so wie studio17 es beschreibt hab ich das verkabelt (und alternativ auch booth in den Verstärker und line out in den auxin des interfaces probiert, um auf Nummer sicher zu gehen). Wenn ich die gains des jeweiligen input Kanals auf maximalstellung drehe (also völlig übersteuere) kommt ca. ein viertel bis ein drittel an aussteurungssignal im record gain im serato an. aber es klingt dann eben auch mies.
Wenn der dipswitch auf line steht und viel zu leise ist, warum funktioniert er dann auf phono in? Und warum stimmt der pegel wenn ich im serato programm den input auf einen der plattenspieler (links bzw. rechts) schalte? Es ist nur der aux in auf line viel zu leise. sehr ärgerlich, mein set konnte ich nicht aufnehmen.
Wenn der dipswitch auf line steht und viel zu leise ist, warum funktioniert er dann auf phono in? Und warum stimmt der pegel wenn ich im serato programm den input auf einen der plattenspieler (links bzw. rechts) schalte? Es ist nur der aux in auf line viel zu leise. sehr ärgerlich, mein set konnte ich nicht aufnehmen.
Jauly
11:31 PM - 28 January, 2012
Ach ja. Der Gain Input in Serato ist natürlich bis zum Anschlag aufgedreht. Und Line out und Booth out des Mixers funktionieren tadellos.
Jauly
11:31 PM - 28 January, 2012
Und ich weiß welchen Switch ich schalten muss, um von phono auf line zu wechseln.
studio17
9:41 AM - 29 January, 2012
probier doch mal ob dein Aux 1/2 In/Output an der SL3 überhaupt funktioniert - schließ da einen Plattenpieler an und teste ob du das 3 Deck so kontrollieren kannst
Quote:
bitte beschreibe doch mal genau deinen Signalweg und wie du alles verkabelt hastTo participate in this forum discussion please log in to your Serato account.