Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Systemabsturz mit CDJ 2000 beim suchen

michadj3001 7:31 PM - 7 January, 2012
Hallo, hatte das Problem auch schon mit der 3.3.1 und hatte gehofft, dass es mit der 2.3.3 laufen wird... dem ist aber nicht so ...
Beschreibung zu meinem Problem...
Ich lege mit Mac SnowLeo, SSL2.3.3, 68 im HID Advanced Modus mit CDJ2000 auf.Soweit so gut...
Wenn ich mit meinem Kollegen auflege (er nutzt USB Sticks) mit den CDJ 2000 , habe ich das Problem, das mein Rechner regelmässig abstürzt, wenn er in seinem Stick sucht (mit CDJ) und ich ich in SSL Suche (zB mit Denon 1000) friert mein Rechner ein und ich muß ein Hardwarereset durchführen. Nur, wenn ich und er gleichzeitig "Suchen" bzw er am Pioneer Rad dreht und ich in der Libery suche...
Haben das mal versucht nachzustellen und jedesmal Absturz...
könnt ihr das bestätigen bzw habt ihr eine Lösung?
DjUrban 7:58 PM - 7 January, 2012
welche version hast du auf den cdj drauf?
michadj3001 8:21 PM - 7 January, 2012
Du hast Recht, das wollte ich auch noch prüfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die aktuelle ist... werde es aber diese Woche noch mal prüfen. Wobei ich in den Änderungen den Versionen mal nachgeschaut habe und nichts von einer Veränderung in diesem Fall geschrieben wurde....
michadj3001 8:23 PM - 7 January, 2012
Will nichts behaupten, was nicht stimmt, aber wir hatten früher diese Probleme eigentlich nicht. Keine Ahnung, womit genau das angefangen hat....
DJ FBI 10:57 PM - 7 January, 2012
Habe noch von anderen Kollegen die fast alle nur mit den Pio´s CDJ 2000 auflegen das es massenweise Probleme gibt wenn jemand mit USB Stick auflegen will und der andere natürlich mit SSL.
Demnach denke ich das Pio was dagegen tun muss.

MfG

DJ FBI
michadj3001 6:38 PM - 10 January, 2012
ja, echt mist.. wir sehen zu, dass wir nicht gleichzeitig an den Geräten rumfummeln. Er legt auf, er Arbeit mit den 2000er und dann Wechsel und ich arbeite mit den 2000er. dann läuft es. Nur halt nicht gleichzeitig... wenn der Kollege mit CDs auflegt ist es kein Problem. Bin gespannt, was Pioneer da bietet...
Tobi P 2:14 AM - 9 April, 2012
girard 3:45 PM - 13 April, 2012
also mit dem update von den CDJs hat das glaube nichts .... weil in den updates glaube nichts neues für die hid steuerung dabei war !!!! PS: mit meinen 900er lauft alles rund .... auch bei der usb stick - serato zusammstellung !!!!
Dj Berti 10:33 AM - 4 June, 2013
Hatte das problem jetzt auc mehrfach, mit mehrere Vereschiedene Serato Versione und verschiedene CDJ Firmwares!!
Setup:
SSL2
Serato Version 3.4.4/3.4.3/2.3.3
CDJ2000 Firmware 4.01 & CDJ Firmware 4.11
Windows7 64Bit 4GB Ram Dual-Core 2.0Ghz & MAc OS X Mountain Lion I5 4GB Ram

Folgendes habe ich feststellen können bei HID Betrieb in kombination mit USB Drive am CDJ.
Wenn Ich zb. über HID Serato steuer und nicht wechsel auf USB am player ist alles ok. Wenn ich wechsel zu USB auch noch. Aber Sobald am CDJ in die listen in den USB Drive gescrollt wird und gleichzeitig in Serato auch gesucht wir von hand, ohne CDJ zu nutzen, da dieser ja gerade mit USB lauft. Dann kommt es zum Abstürz in Serato und muss ich Serato komplett neu starten. Das gleiche passiert auch wenn ich von HID auf CD Mode wechsel in den CDJs und dann in der CD scrolle und am Serato gleichzeitig suche.. NAch mein gefuhl kann da was nicht stimmen mit den HID output im CDJ, das der trotz umgeschalteten modi doch irgendein signal am Laptop/Macbook schickt.

Es ist halt sehr nervig das dieses problem noch nicht von Pioneer behoben ist. Weil so sind die CDJs für mich nicht als Multifunktionsgeräte nutzbar, wenn ich jedesmal entweder den Player neu startn muss, oder Serato neu starten muss.
Wenn mann allerdings nur in 1 Modi bleibt, und nicht hin und her switcht, lauft es auch perfekt.

PS:
Dieses fenomän könnte ich auch schon bei den CDJ850 feststellen, ein CDJ900 hatte ich noch nicht in kombination mit Serato genutzt.
Daniel Ventura 10:39 AM - 5 June, 2013
das problem nicht nicht bei pioneer sondern an der miesen hid umsetzung seitens serato. ich hatte das problem mit serato auch schon einmal mit den 2ks, in traktor noch nie.
Daniel Ventura 10:40 AM - 5 June, 2013
btw bei den 850ern hatte ich das gleiche auch schon mit ssl´.
Dj Berti 10:47 AM - 5 June, 2013
Mit Traktor hatte ich das problem auch......Und noch ne menge problemen mehr....
Daniel Ventura 11:19 AM - 5 June, 2013
hm echt? erzähl mal bisher haben die 2000er sich absolut schmerzfrei verhalten im traktor betrieb. mit ssl hatte ich einmal das von dir beschriebene problem mit den 2ks und mit den 850ern und ssl quasi ständig (was auch mit ein grund war warum die schnell wegmussten).
Dj Berti 11:48 AM - 5 June, 2013
Steck mal ein CD im CDJ, spiel den ab, dan wechsel auf HID modus und steuer mal dein DVS system. Dann switch auf USB Stick, scrolle im stick und an dein DVS gleichzeitig, mach das mal über ein längeren zeitraum. Du wirst bemerken, das nach ne Zeit entweder dein DVS system neu gestartet werden soll, oder das du die CDJs neu starten muss. Pioneer ist nicht Multifähig, da machen die dinger "leider" problemen.
Daniel Ventura 11:57 AM - 5 June, 2013
ich muss gestehen mit cds hab ich schon ewig nimmer gearbeitet, aber dvs und uns usb/rekordbox wechsel ich regelmässig hin und her, da gabs bisher keine probleme mit traktor, mit serato schon. aber gut zu wissen danke für den hinweis da werd ich vorsichtig mit umgehn in zukunft oder das auch mal exzessiv testen.