MACA
2:53 PM - 4 January, 2012
Ich versuche mal mein Problem zu erklären:
Mein aktuelles System
Macbook weiß Snow Leopard 1.6.8 (war die letzte glaube ich) mit SL1 und Serato Version 2.2.0.
Dann das System auf das ich immer noch upgraden möchte/dabei bin
Macbook Pro 13" i5 Lion 10.7.2 mit SL2 und der neusten Serato Version 2.3.3.
Ich lege mit Platten und dem X1 auf.
Der X1 reagiert jedoch auf beiden Systemen unterschiedlich.
Ich spiele ganz gerne mit den Cues "Drums" und beim alten System is alles top.
Beim neuen System im INT Mode habe ich das Problem,wenn ich Cue1 ansteuere,dann Cue2 drücke (während Cue1 noch gedrückt ist,kann bei schnellem Spiel vorkommen),dann springt der Sound beim loslassen von Cue1 wieder von Cue2..schwer zu erklären..
Ich drücke A,lass gedrückt,drücke dann B,beim loslassen von A erklingt nochmal B.
Ich habe erst alle Midi Einstellungen vom alten System übernommen,weils da ja funktioniert.Es hat keine Auswirkung wann ich Cue1 loslasse.
Hat aber nicht geklappt.Dann nochmal den X1 auf dem neuen System neu gemappt.Auch nix.Ich habe ebenfalls beim Mapping die C taste gedrückt und verschiedene Einstellungen probiert.Half nix.
Entweder ist irgendwo ne Einstellung die ich übersehen hab,was ich hoffe,aber kaum glaube..oder es liegt an der neuen Serato Version.
Lion?
Weiß nich welche Erfahrungen die Dicer User damit gemacht haben...obs da auch sowas gibt..
Gut soweit mein Problem..Kann mir jemand sagen,der dasselbe Setup hat,ob es bei ihm auch so ist?
Oder soll ichs mal als Bug melden/posten..im englischsprachigen Forum?
und noch etwas ist mir aufgefallen,was nervt.Der SP6 in Version 2.3.3. speichert nicht ab welchem Cue er starten soll..bei Play from.. Ich hab nen sample mit 3 cues will das der Sample beim 3. startet.gebs ein.macht er auch.nur nach dem nächsten Start von Serato ist der Cue wieder auf 1.
Bug?
Nicht weltbewegendes,aber nervig,war ja schonmal,in ner älteren Version so..
Danke schonmal an alle,die versuchen mir weiterzuhelfen!!