Diskussion auf Deutsch
Video Mix aufnehmen pt2
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Video Mix aufnehmen pt2
Dj Kid cut
10:04 AM - 28 December, 2011
Hallo,
wieder mal nen kleines technisches Problem. Wenn ich bei Video SL nen Mix aufnehmen will habe ich folgendes Problem.
Habe es versucht mit ishow u auf dem Rechner aufzunehmen auf dem auch Serato läuft. Allerdings geht da die Rechnerleistung ziemlich in die Knie.
Nun habe ich per Bildschirmfreigabe versucht den Bildschirm vom MacPro auf meinen Imac zu bekommen. Geht auch, jedoch ist die Wiedergabe des Videos ziemlich schlecht. Vermutlich ist die Datenmenge zu gering.
Wie kann ich es noch machen das ich das Video auf meinem Imac aufnehmen kann in einer guten Qualität. Netzwerkkabel oder so etwas?? Hat jemand das schon gemacht??
Bitte Erklärung für Dummis :-)
wieder mal nen kleines technisches Problem. Wenn ich bei Video SL nen Mix aufnehmen will habe ich folgendes Problem.
Habe es versucht mit ishow u auf dem Rechner aufzunehmen auf dem auch Serato läuft. Allerdings geht da die Rechnerleistung ziemlich in die Knie.
Nun habe ich per Bildschirmfreigabe versucht den Bildschirm vom MacPro auf meinen Imac zu bekommen. Geht auch, jedoch ist die Wiedergabe des Videos ziemlich schlecht. Vermutlich ist die Datenmenge zu gering.
Wie kann ich es noch machen das ich das Video auf meinem Imac aufnehmen kann in einer guten Qualität. Netzwerkkabel oder so etwas?? Hat jemand das schon gemacht??
Bitte Erklärung für Dummis :-)
StL
10:49 AM - 28 December, 2011
Ich wandle mein Video Signal jeweils in S-VHS um und nehme mit einem miniDV Gerät auf.
Anschliessend via Firewire wieder auf den PC...
Etwas umständlich, aber funktioniert einwandfrei...
*Wunschliste*
Recording Funktion auch mit Video :-)
Anschliessend via Firewire wieder auf den PC...
Etwas umständlich, aber funktioniert einwandfrei...
*Wunschliste*
Recording Funktion auch mit Video :-)
radikarl
12:30 PM - 28 December, 2011
MixEmergency anstatt VideoSl verwenden
oder
iShowU / Screenflow und Konsorten
oder
Hardware Lösung
oder
iShowU / Screenflow und Konsorten
oder
Hardware Lösung
Dj Kid cut
11:35 AM - 29 December, 2011
Ok, habe mich für MixEmergency entschieden. Nun noch eine abschließende Frage. Wie kann ich meine Fenster (Displays) fixen das mir nicht die Programmfenster oder der Mauszeiger in den Ausgabebildschirm kommen?? Falls das geht wäre super.
Danke
Danke
Dj Kid cut
12:41 PM - 29 December, 2011
:) na, wenn ich mit der Maus vom Mac auf das andere Display Rutsche bzw sehe ich diese ja auf dem 2ten Monitor. Kann ich das einstellen das die Maus nur auf dem Mac bleibt und nicht auf den 2ten Monitor kommt??
radikarl
12:53 PM - 29 December, 2011
ah.
ich wüsste nicht wie.
aber was du machen kannst, ist den zweiten display in den systemeinstellungen so zu verschieben, dass er z.b. in der linken unteren ecke vom anderen ist, einfach per drag und drop die position verändern
also etwa so:
[display 1]
[display 1]
[display 1][display 2]
* * * * * * [display 2]
* * * * * * [display 2]
dann ist es weit unwahrscheinlicher dass du rüber rutschst
ich wüsste nicht wie.
aber was du machen kannst, ist den zweiten display in den systemeinstellungen so zu verschieben, dass er z.b. in der linken unteren ecke vom anderen ist, einfach per drag und drop die position verändern
also etwa so:
[display 1]
[display 1]
[display 1][display 2]
* * * * * * [display 2]
* * * * * * [display 2]
dann ist es weit unwahrscheinlicher dass du rüber rutschst
Ben Williams
11:38 AM - 2 January, 2012
ich gehe ml davon aus, dass du die registrierte ishowu hd version benutzt, und dann nimmst du einfach den haken raus im startbildschirm unter mouse options > show mouse in recording.
mix emergency + ishowu hd + externe bildschirmausgabe sind für aufnahmen von video mixtapes ein ideales team. ich hab mit meinem macbook pro, 4 GB RAM, keine probleme.
hab vor ein paar wochen mal just 4 fun ein new jack swing mix aufgenommen:
Watchvimeo.com
mix emergency + ishowu hd + externe bildschirmausgabe sind für aufnahmen von video mixtapes ein ideales team. ich hab mit meinem macbook pro, 4 GB RAM, keine probleme.
hab vor ein paar wochen mal just 4 fun ein new jack swing mix aufgenommen:
Watchvimeo.com
radikarl
11:50 AM - 2 January, 2012
hem warum nimmst du nicht die aufnahmefunktion von mix emergency?
die ist erstklassig
Quote:
mix emergency + ishowu hd + externe bildschirmausgabe sind für aufnahmen von video mixtapes ein ideales teamhem warum nimmst du nicht die aufnahmefunktion von mix emergency?
die ist erstklassig
nik39
11:57 AM - 2 January, 2012
+1..
Denn diese Kombi ist Unfug:
Gerade wegen der internen Aufnahmefunktion wurde ME empfohlen!
Quote:
mix emergency + ishowu hd + externe bildschirmausgabe sind für aufnahmen von video mixtapes ein ideales team.+1..
Denn diese Kombi ist Unfug:
Quote:
mix emergency + ishowu hd + externe bildschirmausgabe sind für aufnahmen von video mixtapes ein ideales team.Gerade wegen der internen Aufnahmefunktion wurde ME empfohlen!
Ben Williams
12:02 PM - 2 January, 2012
ich hab die aufnahme funktion von ME noch nie ausprobiert... werde das gleich mal nachholen. das mauszeiger-problem in der aufnahme kann man halt mit ishowu recht einfach lösen, falls ME keine passenden einstellungen bietet (ohne es jetzt genau zu wissen).
radikarl
12:14 PM - 2 January, 2012
ME nimmt nur den line Input vom laptop und deine video Aktionen auf und danach kannst du dein recording dann in ein video exportieren,
> da ist definitiv kein Mauszeiger zu sehen ;-)
> da ist definitiv kein Mauszeiger zu sehen ;-)
nik39
12:16 PM - 2 January, 2012
Aufnahme per iShowU/irgendEinScreenRecord ist so als ob Du ein Mixtape aufnimmst, indem Du einen DAT Recorder an Dein Mischpult an Deinen Mixer anschliesst.
Schlimmer geht es eigentlich nur, indem Du einen Kasettenrecorder vor Deinen Boxen aufstellst ;) Oder mit einem Camcorder Deinen Screen abfilmst :D
Schlimmer geht es eigentlich nur, indem Du einen Kasettenrecorder vor Deinen Boxen aufstellst ;) Oder mit einem Camcorder Deinen Screen abfilmst :D
DJ Torti
2:19 PM - 2 January, 2012
Also ich nutze Screenflow zum aufnehmen von Videomix.
was halt sehr schön dabei ist, ist das die SL3 als Audio In erkannt wird und von deren Aux In die Audiospur aufgenommen wird.
und bei mir macht es keine grossen unterschied von der prozzesorleistung ob es im hintergrund mitläuft oder nicht.
was halt sehr schön dabei ist, ist das die SL3 als Audio In erkannt wird und von deren Aux In die Audiospur aufgenommen wird.
und bei mir macht es keine grossen unterschied von der prozzesorleistung ob es im hintergrund mitläuft oder nicht.
nik39
2:39 PM - 2 January, 2012
Die Qualität ist *immer* suboptimal damit. Eine native Aufnahmefunktion wie bei ME ist nicht zu übertreffen.
DJ Scorpion
12:08 PM - 3 January, 2012
Will es auch nicht mehr missen mir nach der aufnahme alle Optionen bzgl. des Exports (Auflösung, Zeitspanne, Dateiformat, Codecs etc) zu jeder zeit offen halten zu können. ME all the way !!!
Quote:
Die Qualität ist *immer* suboptimal damit. Eine native Aufnahmefunktion wie bei ME ist nicht zu übertreffen.Will es auch nicht mehr missen mir nach der aufnahme alle Optionen bzgl. des Exports (Auflösung, Zeitspanne, Dateiformat, Codecs etc) zu jeder zeit offen halten zu können. ME all the way !!!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.