Diskussion auf Deutsch
schaut Euch mal bitte kurz dieses Notebook an...
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
schaut Euch mal bitte kurz dieses Notebook an...
djsmokie77
3:50 AM - 26 December, 2011
Keine Shop Links hier bitte im Forum.
Die Mindestanforderungen an Deinen Rechner findest Du hier:
serato.com
Die Mindestanforderungen an Deinen Rechner findest Du hier:
serato.com
chriz74
1:00 PM - 26 December, 2011
Ok, sorry... Ja, die Mindestanforderungen hab ich gesehen... Wie ist das denn bei Core2Duo, rechne ich dann mal 2 x 1,66 GHz? Demnach wäre es ja ausreichend... Hab da leider nicht wirklich viel Ahnung von, deshalb brauch ich da ein wenig Unterstützung... :) Danke.
radikarl
1:09 PM - 26 December, 2011
wäre etwas langsam
(core duo und core2 duo sind beides zwei-kern Prozessoren, nur ist ersterer eben älter und langsamer.)
die Mindestanforderungen die Smokie verlinkt hat sind vernünftig
(core duo und core2 duo sind beides zwei-kern Prozessoren, nur ist ersterer eben älter und langsamer.)
die Mindestanforderungen die Smokie verlinkt hat sind vernünftig
chriz74
1:17 PM - 26 December, 2011
Ok, etwas langsam bedeutet aber nicht, dass es ruckelt oder so, würde demnach schon funktionieren...? Also kann ich nicht einfach rechnen 2 x 1,66 = 3,32 GHz... Neues Notebook hängt nicht drin, brauche was gebrauchtes... :(
radikarl
1:18 PM - 26 December, 2011
besser etwas mehr einplanen !
Quote:
die Mindestanforderungen die Smokie verlinkt hat sind vernünftigbesser etwas mehr einplanen !
radikarl
1:21 PM - 26 December, 2011
es könnte schon gehen, wenn du z.b. auf software Effekte und sampler etc verzichtest, ScratchLive venünfig einstellst und das windows system außerdem optimierst (indexierungsdienst aus und solche Späße)
aber keine Garantie von meiner Seite ;-)
aber keine Garantie von meiner Seite ;-)
djsmokie77
3:11 PM - 26 December, 2011
Ich rate Dir zu einem anderen Gerät,grad wenn Du wie Radikarl schon erwähnt hat Scratch Live in vollem Umfang zu nutzen möchtest macht es Sinn etwas Headroom bei den Rechnerspezifikationen zu haben.
chriz74
9:49 PM - 26 December, 2011
Ok, etwas langsam bedeutet aber nicht, dass es ruckelt oder so, würde demnach schon funktionieren...? Also kann ich nicht einfach rechnen 2 x 1,66 = 3,32 GHz... Neues Notebook hängt nicht drin, brauche was gebrauchtes... :(
arenddd
10:15 PM - 26 December, 2011
ich habe 4 jahre lang meine SL1 mit einem fast identisch ausgestatteten laptop (lg p1) betrieben:
t5500, 2gb ram, x1300 grafik, windows xp. das xp war abgespeckt bzw. optimiert. lief flüssig ohne ein einziges problem und ist nach wie vor als backup-gerät im gepäck. allerdings ist darauf eine 1.9 oder 1.8 ssl version installiert - damit kann man entgegen landläufiger meinung auch die nächsten jahre problemlos in clubs überstehen. es sei denn man macht sich kaka in die hose weil man nicht die neuesten features am start hat.
das ist für dich zwar keine garantie dass die verlinkte kiste laufen wird, aber sicherlich ein brauchbarer erfahrungsbericht. abgesehen davon dass thinkpads eine klasse für sich und selbst ältere geräte immer einen blick wert sind.
t5500, 2gb ram, x1300 grafik, windows xp. das xp war abgespeckt bzw. optimiert. lief flüssig ohne ein einziges problem und ist nach wie vor als backup-gerät im gepäck. allerdings ist darauf eine 1.9 oder 1.8 ssl version installiert - damit kann man entgegen landläufiger meinung auch die nächsten jahre problemlos in clubs überstehen. es sei denn man macht sich kaka in die hose weil man nicht die neuesten features am start hat.
das ist für dich zwar keine garantie dass die verlinkte kiste laufen wird, aber sicherlich ein brauchbarer erfahrungsbericht. abgesehen davon dass thinkpads eine klasse für sich und selbst ältere geräte immer einen blick wert sind.
arenddd
10:19 PM - 26 December, 2011
ps: ich würd noch paar euros drauflegen und ein t60 oder t61 ziehen. die sind noch ne spur besser als die r-serie, haben bei den geräten in dem shop auch noch flottere prozessoren.
chriz74
5:21 PM - 27 December, 2011
Ich danke Euch für Eure Tipps und Kommentare! Arenddd, many thx! :) Die neuesten features brauch ich sowieso nicht, ich brauch einfach was stabiles mit dem man schön auflegen und feine Übergänge machen kann, ohne viel Feuerwerk drum herum... Ich brauche einfach nur einen treuen Begleiter, der mich neben meinen beiden CDJ800 unterstütz... Kann man eigentlich auch noch die älteren Versionen von SSL bekommen? Grüße
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.