Diskussion auf Deutsch
Gebrauchtes SL1 + CDJ 800
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Gebrauchtes SL1 + CDJ 800
chriz74
7:38 PM - 25 December, 2011
Moin Leute, bin neu im Forum... Also erstmal Hallo und natürlich ein Frohes Fest! :) Ich möchte bald mit SSL arbeiten und zum steuern meine beiden CDJ 800 benutzen. Da ich sehr auf das liebe Geld achten muss, kommt für mich nur ein gebrauchtes Produkt in Frage, dachte dabei an SL1. Bei Ebay werden auch einige gebrauchte Systeme angeboten... Das meiste sind halt komplette Bundles mit SL1 Interface, TC Vinyl, TC CDs, Kabel, etc. Es gibt aber auch Auktionen, in denen nur das reine Interface angeboten wird, die natürlich entsprechend günstiger über den Tisch gehen (komplett ca. 350,-€, nur Interface ca. 250,-€) So weit ich weiß, kann ich mir die TC CDs, die ich für meine CDJs brauche doch auch runterladen, oder? So könnte ich ja dann nochmals 'nen Hunderter sparen und falls verfügbar lediglich ein gebrauchtes Interface ersteigern... Was meint Ihr dazu? Achja, hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit CDJ 800 und SL1? Bin gespannt auf Eure Berichte und Meinungen... Vielen Dank im voraus und noch schöne Feiertage! Grüße, ChrizZZ
KentBrockman
5:25 PM - 27 December, 2011
Die Dateien um selbst Timecode-CDs zu brennen, kannst Du Dir kostenlos herunterladen.
DJ FBI
8:03 PM - 27 December, 2011
Also ich hatte gute erfahrungen mit den alten Pio´s CDJ 800 nicht MK2 und der SL1 Box!
Ich selber habe SL1 und noch die uralten Pio´s CDJ 500 MK2 Limited und laufen wunderbar.
MfG
DJ FBI
Ich selber habe SL1 und noch die uralten Pio´s CDJ 500 MK2 Limited und laufen wunderbar.
MfG
DJ FBI
chriz74
8:37 PM - 27 December, 2011
Das hört sich doch gut an... Ich hab die MK2, werden demnächst 3 Jahre alt... Hatte mich erst geärgert, dass die noch ohne USB und so ausgestattet sind... Dann hat mich ein Kollege auf die Timecode Geschichte aufmerksam gemacht, ist noch gar nicht so lange her... Dachte bislang es gäbe nur Timecode Vinyl, naja, bin wohl doch etwas sehr oldschool... Und jetzt hinke ich der Zeit schon wieder etwas hinterher, aber passt schon, hauptsache es läuft sicher und stabil, den Rest krieg ich schon hin... ;)
Benni89
9:23 PM - 27 December, 2011
Habe auch die Cdj 800 mk2 und eine SL-1 gehabt nun SL-2
Also beim Sl-1 wäre ein 4-Kanal mixer besser weil du halt 4x Line Signal hast oder halt ein Mixer wo du phono auf line umstellen kannst :)
Sonst was soll ich sagen, es Funktioniert Sehr gut (keine probleme) ungewohnt ist es nur, wenn du dir die waveform anschaust, wenn du aber so mixt als wenn Cds drinne wären und du die Waves nicht beachtest merkt man kein unterschied
Die Autoloop funzt natürlich nicht, da dein Cdj keine Bpm erraten kann ;)
Beachte bitte wenn du ein Sl-1 kaufst das du kein I-Cpu hast damit soll die Sl-1 Probleme haben, aus dem grund habe ich mir auch eine Sl-2 geholt =)
Wünsche dir viel spaß mit Serato :)
Also beim Sl-1 wäre ein 4-Kanal mixer besser weil du halt 4x Line Signal hast oder halt ein Mixer wo du phono auf line umstellen kannst :)
Sonst was soll ich sagen, es Funktioniert Sehr gut (keine probleme) ungewohnt ist es nur, wenn du dir die waveform anschaust, wenn du aber so mixt als wenn Cds drinne wären und du die Waves nicht beachtest merkt man kein unterschied
Die Autoloop funzt natürlich nicht, da dein Cdj keine Bpm erraten kann ;)
Beachte bitte wenn du ein Sl-1 kaufst das du kein I-Cpu hast damit soll die Sl-1 Probleme haben, aus dem grund habe ich mir auch eine Sl-2 geholt =)
Wünsche dir viel spaß mit Serato :)
chriz74
10:09 PM - 27 December, 2011
Hi Benni, mir ist nicht so ganz klar was Du meinst... Warum 4-Kanal-Mixer? Achso, meinst Du wegen der THRU Outputs...? Jo, 4-Kanäle sind vorhanden... :)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.