Diskussion auf Deutsch
Serato SL1 kein Ton!?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato SL1 kein Ton!?
DJ Anfänger 2011
4:09 PM - 23 December, 2011
Hallo,
habe wirklich alles durchsucht, nichts gefunden. Habe die Software Serato Scratch Live SL1 heute bekommen. Sie läuft optimal! Es gibt aber keinen Ton! Ist das normal wenn keine CD Player oder Turntables angeschlossen sind? Und sobald ich die Box abnehme, dass dann nur wieder ein Deck angezeigt wird? Ich hoffe das ist richtig so. Die Songs laufen, aber ebenhalt nur ohne Ton. Hoffe das ich bei der Installation alles richtig gemacht habe. ;-)
Allerdings hat sich dieses Installationsfenster bei mir nie geöffnet. Ist das schlimm/normal?
Gruß
habe wirklich alles durchsucht, nichts gefunden. Habe die Software Serato Scratch Live SL1 heute bekommen. Sie läuft optimal! Es gibt aber keinen Ton! Ist das normal wenn keine CD Player oder Turntables angeschlossen sind? Und sobald ich die Box abnehme, dass dann nur wieder ein Deck angezeigt wird? Ich hoffe das ist richtig so. Die Songs laufen, aber ebenhalt nur ohne Ton. Hoffe das ich bei der Installation alles richtig gemacht habe. ;-)
Allerdings hat sich dieses Installationsfenster bei mir nie geöffnet. Ist das schlimm/normal?
Gruß
arin85
4:24 PM - 23 December, 2011
Die Software ist kostenlos.
Du meinst warscheinlich das deine Box heute gekommen ist.
Nicht die Software.
Tipp: Nimm dir Zeit und lies die BedAnl.! Die gibts auch kostenlos zum Downloaden.
Ich bin mir sicher das dein Problem mit der Bed.Anl. gelöst wird.
Wenn du immernoch Probleme hast, dann beschreibe dein Problem hier ausführlich mit allen Versionen/Geräten/Einstellungen.
Gut, ist es auch wenn man den indv. Signalweg beschreibt zb: TCVs->Turntable->SLBOX->Mixer etc....
Hier wird gern geholfen, aber ein wenig Eigeninitiave muss schon da sein.
Und den Kopf anschalten nicht vergessen! ;)
Du meinst warscheinlich das deine Box heute gekommen ist.
Nicht die Software.
Tipp: Nimm dir Zeit und lies die BedAnl.! Die gibts auch kostenlos zum Downloaden.
Ich bin mir sicher das dein Problem mit der Bed.Anl. gelöst wird.
Wenn du immernoch Probleme hast, dann beschreibe dein Problem hier ausführlich mit allen Versionen/Geräten/Einstellungen.
Gut, ist es auch wenn man den indv. Signalweg beschreibt zb: TCVs->Turntable->SLBOX->Mixer etc....
Hier wird gern geholfen, aber ein wenig Eigeninitiave muss schon da sein.
Und den Kopf anschalten nicht vergessen! ;)
DJ Anfänger 2011
5:00 PM - 23 December, 2011
Genau, aus meinen Laptop Boxen kommt kein Ton! Kann das garnicht? Liegt das daran das keine Hardware an die Box angeschlossen ist?
Ok, vielen Dank für die Hilfe. Habe das jetzt neu installiert, jetzt kommt Ton, allerdings nur weil es wieder keine 2 Deck Darstellung gibt, sondern so aussieht, als wenn ich das Programm kostenlos von Serato gedownloadet hätte. Was ist da verkehrt gelaufen?
Ok, vielen Dank für die Hilfe. Habe das jetzt neu installiert, jetzt kommt Ton, allerdings nur weil es wieder keine 2 Deck Darstellung gibt, sondern so aussieht, als wenn ich das Programm kostenlos von Serato gedownloadet hätte. Was ist da verkehrt gelaufen?
djsmokie77
5:53 PM - 23 December, 2011
Ich ahne schlimmes ;-)
An was hast Du denn die Outputs der Box angeschlossen?
An was hast Du denn die Outputs der Box angeschlossen?
DjUrban
6:03 PM - 23 December, 2011
ohjeeemineee... was geht hier schon wieder für ein film???
noch mal für noobs... ohne "sl1" angeschlossen hast du nur ein player (der nennt sich "offline player") bei dem kommt die musik aus den speakers im laptop... klar soweit?
sobald du die box mit deinem pc koppelst, kommt logischerweise kein ton mehr ausm pc.
warum ist das so? das ist so weil du deine "serato-box" via cinch kabel an ein mischpult anschließt... oder erwartest du wirklich dass der ton für deine party aus den mikroskopisch kleinen lautsprechern kommt?
noch mal für noobs... ohne "sl1" angeschlossen hast du nur ein player (der nennt sich "offline player") bei dem kommt die musik aus den speakers im laptop... klar soweit?
sobald du die box mit deinem pc koppelst, kommt logischerweise kein ton mehr ausm pc.
warum ist das so? das ist so weil du deine "serato-box" via cinch kabel an ein mischpult anschließt... oder erwartest du wirklich dass der ton für deine party aus den mikroskopisch kleinen lautsprechern kommt?
DjUrban
6:06 PM - 23 December, 2011
ach und genau... nach dem mischpult sollten aktive lautsprecher oder en amp mit angeschlossenen lautsprechern sein...
falls noch fragen sind... bedienungsanleitung lesen ;)
serato.com
und falls dann noch fragen sind... hobby an nagel hängen^^
(sry nich böse gemeint. aber man sollte sich informieren bevor man was kauft)
falls noch fragen sind... bedienungsanleitung lesen ;)
serato.com
und falls dann noch fragen sind... hobby an nagel hängen^^
(sry nich böse gemeint. aber man sollte sich informieren bevor man was kauft)
jeig
8:34 PM - 23 December, 2011
Die 2 Deck Darstellung ist nur im Zusammenhang mit der Box. Erst dann ist sie voll funktionsfähig.
Wenn du nur ein Deck hast, hast du halt "nur" einen Musik-Player. Schliesst du die Box an, dann brauchst du noch ein bisschen Hardware. Ein Mixer wäre mal nicht schlecht. Da kannst du Boxen anschliessen und Musik wird kommen.
(Serato hat kein Software Mischpult, das sind die anderen)
Quote:
Genau, aus meinen Laptop Boxen kommt kein Ton! Kann das garnicht? Liegt das daran das keine Hardware an die Box angeschlossen ist?Ok, vielen Dank für die Hilfe. Habe das jetzt neu installiert, jetzt kommt Ton, allerdings nur weil es wieder keine 2 Deck Darstellung gibt, sondern so aussieht, als wenn ich das Programm kostenlos von Serato gedownloadet hätte. Was ist da verkehrt gelaufen?
Die 2 Deck Darstellung ist nur im Zusammenhang mit der Box. Erst dann ist sie voll funktionsfähig.
Wenn du nur ein Deck hast, hast du halt "nur" einen Musik-Player. Schliesst du die Box an, dann brauchst du noch ein bisschen Hardware. Ein Mixer wäre mal nicht schlecht. Da kannst du Boxen anschliessen und Musik wird kommen.
(Serato hat kein Software Mischpult, das sind die anderen)
benfred
8:21 PM - 6 July, 2013
hab ungefähr das gleiche problem..
controller ist über midi angeschlossen..
cinch kabel beide im maser ausgang und jogs mit tracks beglegt und auf play gedrückt.. trz kommt bei mir kein ton an.. :/
hilfe.!!
controller ist über midi angeschlossen..
cinch kabel beide im maser ausgang und jogs mit tracks beglegt und auf play gedrückt.. trz kommt bei mir kein ton an.. :/
hilfe.!!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.