Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Tracks werden nicht analysiert.

MarcTheCreator 3:03 PM - 22 December, 2011
hey leute,

bin erst letzte Woche von Traktor auf Serato umgestiegen und bin von Serato auch total begeistert. Todesmutig hab ich auch direkt damit aufgelegt ohne es vorher einmal zu testen und habe Traktor ganz zuhause gelassen.
Glücklicherweise habe ich früher als ich nur mit CDs aufgelegt habe mir bei den Hip Hop Tracks immer die BPM analysieren lassen und hab die Zahl vor die Dateinamen geschrieben. Meine Rettung für den Abend =)
Mein Problem ist folgendes: Von Traktor bin ich gewohnt das ich den Track ins Deck reinlade und dieser dann auch binnen Sekunden analysiert wird. Bei Serato war das zumindest diesmal nicht der Fall, sodass ich weder die Loop-Funktion nutzen konnte, noch die BPM im Programm angezeigt bekam.

Wo liegt da das Problem ?
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran lag dass ich mir in Serato selbst keine Playlist erstellt habe, sondern meine iTunes Library importieren hab lassen und dort aus einer Playlist gespielt habe.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Hab leider kein Equipment mehr zuhause, sodass ich mich nicht selbst dahinter klemmen kann um das Problem zu lösen...aber hab mir mittlerweile meine komplette Library analysieren lassen.
dj flix 3:42 PM - 22 December, 2011
Quote:
Mein Problem ist folgendes: Von Traktor bin ich gewohnt das ich den Track ins Deck reinlade und dieser dann auch binnen Sekunden analysiert wird. Bei Serato war das zumindest diesmal nicht der Fall, sodass ich weder die Loop-Funktion nutzen konnte, noch die BPM im Programm angezeigt bekam.

Quote:
aber hab mir mittlerweile meine komplette Library analysieren lassen.

da hast schon deine lösung. das ist mit das erste was du machen musst, damit es funktioniert.
als serato neueinsteiger ist es klar, das man gleich durchstarten will. allerdings sollte man sich DEFINITIV vorher die bedienungsanleitung durchlesen. würde ich an deiner stelle also noch nachholen, denn es kommen noch ein paar einstellungen dazu, damit das system perfekt läuft.
falls du kein handbuch hast, kannst du dir das hier im downloadbereich ziehen. zudem gibt es hier auch videos, wie man sein system richtig einstellt. auf youtube finden sich auch noch massig tutorials. falls du dann immer noch keine antwort auf eine spezielle frage hast, kannst die forumssuche nutzen. hier wurde schon so ziemlich alles ausdiskutiert :)
viel spass beim mixen.
MarcTheCreator 2:05 AM - 23 December, 2011
hey, erstmal danke für die schnelle antwort. Allerdings kann das so auch nicht stimmen, dass ich die komplette Library digitalisieren muss. Ich hatte mein PC drei Tage ununterbrochen laufen damit er alle Lieder analyisiert hatte -_-

Mir ist aufgefallen, das bei nem Freund ein für Serato noch unbekanntes Lied super schnell analyisiert wird im normalen Auflegmodus. Bei mir geht das nur wenn ich die Box noch nicht angeschlossen habe. Allerdings spielt mein Freund auch aus Serato Playlists und nicht wie ich aus der importieren iTunes Library.

Wie gesagt, hab zuhause kein Equipment mehr stehen sodass ich nichts ausprobieren kann, aber heute Abend (Freitag) hab ich wieder ein Booking, da freu ich mich schon drauf, da ich erstmals mit der analyisierten Library alle Funktionenn nutzen kann =)
djsmokie77 4:05 AM - 23 December, 2011
Quote:
hey, erstmal danke für die schnelle antwort. Allerdings kann das so auch nicht stimmen, dass ich die komplette Library digitalisieren muss. Ich hatte mein PC drei Tage ununterbrochen laufen damit er alle Lieder analyisiert hatte -_-

Doch das stimmt schon so,ich nehme mal an dass Deine Library auch relativ umfangreich ist bei 3 Tagen analysieren.Je mehr Prozessorkerne Dein PC hat desto schneller wird analysiert.Dafür haste dann jetzt erstmal Deine Ruhe,wenn Du neue Tracks importierst dann wiederum bei nicht verbundener SL Box wiederholen,er analysiert dann immer nur die neu hinzu gekommenen Dateien.

Quote:
Bei mir geht das nur wenn ich die Box noch nicht angeschlossen habe.

Auch das stimmt so
_jeri_ 10:08 AM - 23 December, 2011
Quote:

Quote:
Bei mir geht das nur wenn ich die Box noch nicht angeschlossen habe.

Auch das stimmt so

Also SSL kann die Datei auch während du es in die Decks ziehst analysieren. Einfach den Hacken im Setup / Library - Autofill overviews setzen!

Es wäre aber besser die ganzen Tracks vorher zu analysieren, denn wie djsmokie77 schon geschrieben hat, spart das unnötige Prozessorlast und einen möglichen Ausfall der Musik.