Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer 900 mit Timecode Cds

Benji2011 10:24 AM - 21 December, 2011
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. In dem Club wo ich auflege haben Sie eine SL3 Box und 2 Pioneer 900er. Da meine externe Platte an dem PC, welcher im Club vorhanden ist nicht funktioniert (pc stürtzt immer ab verm. wegen dem Speicher) würd ich gern mit meinem Laptop auflegen. Der Clubbesitzer meinte man kann auch die Timecode Cds verwenden oder die Player per USB anschließen und dann auflegen.

Wie gehe ich nun vor? Wie müssen die Player angeschlossen sein per usb direkt am laptop? (dann müssen ja die die Player installiert sein oder) oder reicht es wenn die Player per Chinch an der SL Box angeschlossen sind und ich nur die Box an den Laptop anschließe? Welche einstellungen muss ich vornehmen am SL und/oder an den Playern.

Würd mich über eure Hilfe freuen.
djsmokie77 4:50 PM - 21 December, 2011
Suchfunktion hier im Forum nutzen oder googlen!
Benji2011 5:00 PM - 21 December, 2011
Hatte bereits gesucht aber nicht das entsprechnde gefunden oder vil. auch falsch gesucht. Daher wäre ich über Hilfe dankbar.
djsmokie77 5:09 PM - 21 December, 2011
Quote:
Hatte bereits gesucht aber nicht das entsprechnde gefunden oder vil. auch falsch gesucht. Daher wäre ich über Hilfe dankbar.

Nix für ungut aber ich denke fast eher das es an Bequemlichkeit liegt...

lmgtfy.com
DjUrban 5:18 PM - 21 December, 2011
also die sl3 mit den line-out in den mixer rein...
die pioneer beide per USB an laptop...
bei windows ggf. treiber installieren...
aber mit bisschen nachdenken wär es dir selbst klar geworden ;)
Benji2011 5:27 PM - 21 December, 2011
Die Frage ist ja ob man das auch steuern kann ohne die Player per usb anzuschließen und zu installieren?
DjUrban 5:30 PM - 21 December, 2011
jedes gerät welches deine timecodes lesen kann kannst du an den input deiner sl3 anschließen.
Benji2011 5:36 PM - 21 December, 2011
alles klar muss man dann irgendwie in SL was umstellen oder anklicken?aktivieren?
DjUrban 5:41 PM - 21 December, 2011
[abs] oder [rel] modus...
dipschalter auf line...
Benji2011 5:51 PM - 21 December, 2011
wenn ich nun noch weis wo ich den dipschalter für Line finde dann dürfte ich das als SL Neuling auch hinbekommen. Timecode cds muss ich ja nur in den Player reinlegen oder muss man sonst noch was berücksichtigen.
djsmokie77 6:01 PM - 21 December, 2011
Du musst Dich nur noch morgens nachm Aufstehen waschen, anziehen und dann abends heil in den Club kommen...

Alter wie kann man dermassen unselbstständig sein???
Benji2011 7:53 PM - 21 December, 2011
sry dases noch neulinge gibt die sich auch erst in das Programm reinarbeiten müssen. Ein Forum ist doch dafür da das man fragen stellen kann und hilfe bekommt oder nicht??? Außerdem fängt jeder mal klein an.
DjUrban 8:01 PM - 21 December, 2011
kollege... jetzt mal für für dich von vorne...
man nehme: diesen link: serato.com

seite 6: connecting your hardware

ach noch n tip... im handbuch gibts noch bestimmt weitere 35 seiten welche interessant sein könnten ;)
djsmokie77 9:33 PM - 21 December, 2011
Quote:
sry dases noch neulinge gibt die sich auch erst in das Programm reinarbeiten müssen. Ein Forum ist doch dafür da das man fragen stellen kann und hilfe bekommt oder nicht??? Außerdem fängt jeder mal klein an.

Natürlich wird einem in Foren auch gerne geholfen,aber meine Güte,Deine Fragen die Du stellst kann man sich grösstenteils durch 5 Minuten Recherche im Web selbst beantworten
Der Sinn eines Forums ist es sicherlich nicht sich alles vorkauen zu lassen ohne selbst z.B. mal die Bedienungsanleitung zu lesen oder ähnliche Eigeninitiative an den Tag zu legen!
DJ Thomas - planetsalsa.de 8:31 AM - 22 December, 2011
Leute hackt doch nicht so auf ihm rum... seit doch froh das sich jemand wieder für Serato entschieden hat und nicht fürs trekkerfahren ;o)....

also seit freundlich.....

Serato for ever
Benji2011 8:34 AM - 22 December, 2011
Ich möchte mich nochmals entschuldigen das man sich als Neuling noch nicht so gut auskennt. Wie erwähnt habe ich gegooglet und auch die Suchfunktion verwendet. Ebenfalls hab ich im Handbuch geschaut denoch nicht das gefunden was ich suchte. Ich selbst besitze erst seit kurzem eine SL1 und habe auch nur hierfür das Handbuch. Ebenfalls wollte ich mich nur richtig informieren das ich das nacher im Club ohne Probleme in Betrieb bekomme, denn wie Ihr wisst hat man dafür vor Ort selten Zeit um das ganze zu testen. Ich bedanke mich für eure Hilfe und sollte es jetzt auch hinbekommen.

closed !!! da Frage vollständig beantwortet.
djsmokie77 11:09 AM - 22 December, 2011
Quote:
Ich möchte mich nochmals entschuldigen das man sich als Neuling noch nicht so gut auskennt.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen,ich wollte nur nen kleinen Denkanstoss geben.Wenn man vor Publikum spielt und das ja wahrscheinlich auch für Geld dann kann man auch sicher bisschen Hausaufgaben machen und sich manche Sachen selbst erarbeiten.Meinte das ja auch nicht böse, ich persönlich finde es macht halt auch Spass und motiviert einen selbst Probleme zu lösen,gerade durch Ausprobieren kann man als Neuling viele Dinge dazu lernen,learning by doing halt.Und wie gesagt Deine Fragen waren nun wirklich halt das kleine Sratch Live Einmaleins,da hier im Forum überwiegend professionelle oder semiprofessionelle DJ´s rumturnen bin ich der Meinung dass das Forum nicht zu ner bequemen Online Bedienungsanleitung mutieren soll.

So genug gemeckert,viel Spass mit der SL3!