Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Zurück Cue Punkt im Absolut-Mode geht nicht

titus 7:57 AM - 21 December, 2011
Moin moin,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem rechten Deck im Absolut-Mode. Wenn ich ein Cut Punkt setze über meine Player und dann durch drücken der Taste Cut wieder zurück zu dem Punkt will schiebt er das lied einfach weiter nach vorne und springt nicht zurück. Auf der Linken Seite funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich auf das rechte Deck ein Track ziehe fang dieser auch nicht am Anfang an sondern erst bei 7 oder 8 Sekunden. Im Rel.-und Int. Mode läuft alles normal.

Hat jemand da da eine Idee?

Beste Grüße,

Johann
DjUrban 8:29 AM - 21 December, 2011
im [ABS] modus funktionieren keine cue punkte!?
titus 3:10 PM - 25 December, 2011
ja nur auf der rechten Seite...das ist ja das problem was ich habe...
DJ FBI 5:55 PM - 25 December, 2011
Welche CD Player???
titus 12:33 PM - 29 December, 2011
mit dem CDJ 1000 und 800er mit beiden also muss es an der software oder box liegen.
titus 12:36 PM - 29 December, 2011
hat jemand eine Idee muss Silvester wieder auflegen und es nervt :D
DJ ROC HOUND 12:21 PM - 31 December, 2011
Relativ modus - Problem gelöst.
DJ FBI 8:15 PM - 31 December, 2011
Im ABS funken die genannten CD player einwandfrei...Nur ab und zu funken die Cues nicht richtig und verschieben sich... Dieses phänomen hatte ich aber nur bei den CDJ-200,bei CDJ-800 oder CDJ-1000 und sogar beinen uralten CDJ-500 laüft die SW und die Box...Also muss es bei deinen einstellungen liegen !!!
little-a 11:04 PM - 13 February, 2012
Hab ich was verpasst oder wie? im ABS Mode auf nen Cue Punkt springen? Wie soll das denn gehen? Oder meinst nen Cue am CD Player?
gamias 11:48 PM - 13 February, 2012
Sag mal little-a, willst du jetzt alle Threads hier beantworten?
Es ist ja toll, das du deinen Senf in mittlerweile jedem Thread dazu gibst, aber jetzt gräbst du auch noch Monate alte Threads aus um da noch reinzuquatschen?
Man könnte meinen, du hast das Internet gerade erst vor ein paar Tagen für dich entdeckt.
Langsam wirds echt nervig.
little-a 12:32 AM - 14 February, 2012
Ich lese mir ältere Threads durch, die ich interessant finde, ja... Und wenn ich dazu ne Antwort habe oder eine Frage, dann 'geb ich meinen Senf dazu'.
Das ist der Sinn eines Forums.
Weiß gar nicht was dein Problem ist.
Jensen Määäm 4:08 AM - 14 February, 2012
Gamias, lies' Dir vielleicht mal die Forenregeln durch, da heißt es seid freundlich zueinander!
Gehört Dir das Serato Forum? Darf hier jemand nur mit Deiner Erlaubnis etwas posten?
little-a 6:27 AM - 14 February, 2012
Es gibt Leute, die schauen hier nur mal rein wenn sie selbst ein Problem haben, so wie ich früher auch. Is auch legitim.
Im Moment hab ich das I-Net entdeckt... hab mehr Zeit für das Forum weil ich im Moment viel zu Hause arbeite und ständig Wartezeiten beim Rendern von Videoanimationen habe.
Das Forum nützt uns Dj's ja nur dann was, wenn sich auch viele Kollegen daran beteiligen.
Es wird auch wieder so sein, dass mir die Zeit fehlt... Dann wird wahrscheinlich auch keiner mehr nen uralten Thread beantworten, der sage und schreibe vor einem ganzen Monat seinen letzten Post hatte... ^^
gamias 7:23 AM - 14 February, 2012
Quote:
Dann wird wahrscheinlich auch keiner mehr nen uralten Thread beantworten, der sage und schreibe vor einem ganzen Monat seinen letzten Post hatte... ^^

Der letzte Post war am 31. Dezember. Lass mal überlegen .... ein Monat? Aber lassen wir das.

Es ist doch ok, wenn du alte Threads heraus kramst. Aber da reicht dann auch das Durchlesen des Threads. Denn durch deine Antwort wurde auch keinem geholfen. Macht also auch absolut keinen Sinn da nochmal reinzuquatschen.
Das ist einfach der Grund, wieso das nervt.
Wenn du Lösungsvorschläge in anderen Threads hast, ist das ok. Aber bitte, bitte verkneif dir Kommentare, die nicht zur Lösung des Problems beitragen, sondern nur Leichen hervorholen. Irgendwann verlieren alle hier den Überblick.

Quote:
Gamias, lies' Dir vielleicht mal die Forenregeln durch, da heißt es seid freundlich zueinander!

Schau an, schau an, der Papa is auch schon da.
Das war keine Beleidigung, sondern nur meine persönliche Meinung.
Es gibt auch gewisse Richtlinien, an die man sich halten sollte. Wer das nicht kapiert, dem muss es eben gesagt werden.
little-a 8:53 AM - 14 February, 2012
Quote:
Hab ich was verpasst oder wie? im ABS Mode auf nen Cue Punkt springen? Wie soll das denn gehen? Oder meinst nen Cue am CD Player?

Das is ne Frage und kein Kommentar, der sinnlos ist. Mir war hier nicht klar was da gemeint war und ich will es wissen.
Im Gegenteil, dein Kommentar zu meiner Frage gehört hier nicht hin! Vielleicht kannst DU, wenn du doch so schlau bist, die Frage ja mal beantworten...
Keiner hat behauptet dass du beleidigt hast. Deine Art willste doch nicht etwa als freundlich bezeichnen, somit hat der 'Papa' ja wohl auch keinen falschen Hinweis gegeben.
mayaku 9:08 AM - 14 February, 2012
Quote:
Quote:

Schau an, schau an, der Papa is auch schon da.
Das war keine Beleidigung, sondern nur meine persönliche Meinung.
Es gibt auch gewisse Richtlinien, an die man sich halten sollte. Wer das nicht kapiert, dem muss es eben gesagt werden.

Entschuldige mich und meine mit dem Internet verbundene Ausdruckweise aber bei uns sagt man dazu nur: 'Get a life'. Solch eine Diskussion zu starten und weiterzuführen bringt niemanden etwas.

Ich finde es gut, dass little-a sich auch mit älteren Beiträgen beschäftigt.

Ansonsten b2t: Triggert der Cue auf den CDJ nicht den Anfang des Songs an? und nicht den ersten Cue-Punkt? (mal ausgenommen von den Nativ unterstützten..)