Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SL-3, Input-Signal zu schwach?

Net du-du Net 11:26 AM - 19 December, 2011
hallo zusammen,

ich habe mir nun das sl-3 gegönnt ( vorher sl-1 ) und bin gerade dabei alles soweit einzustellen. aber eine sache verwundert mich doch schon. wenn ich die vinyls laufen habe und mir dabei dir grünen kreise in der software oberfläche anschaue werden diese nie größer als ca. 2-3cm im durchmesser, und das bei max. zoom. beim sl-1 gingen die kreise bei vierfach-zoom beinahe über die rechteckige fläche hinweg. ich benutze neue timecodevinyls ( blue ) und habe ebenfalls nagelneue ortofon-nadeln.
zudem fehlen mir einige einstellungsmöglichkeiten, wie sie in manchen videos von serato gezeigt werden, wie z.b. die mv-der nadeln.
offensichtlich haben meine colorvinyls ( blue & blue marple ) gleichlaufschwankungen oder sie sind von der quali her etwas schlechter als die schwarzen. jedenfalls habe ich schwankungen im bereich 82-100%, trotz anständiger kalibrierung. mit den schwarzen von sl-1 hatte ich sowas nie. habe die blauen scheiben auch auf einem sl-1 ausprobieren können, hier das selbe ergebnis. color-vinyls = schlechter als black vinyls?

vielen dank für eure hilfe.

best regards
daniel
Eskei83 12:06 PM - 19 December, 2011
Input-Switch auf Phono an der Box einstellen :)
Net du-du Net 12:24 PM - 19 December, 2011
Quote:
Input-Switch auf Phono an der Box einstellen :)

ok, meine switches standen noch auf line, danke für den hinweis ;-)
könnte das auch die gleichlaufschwankungen erklären oder was hast du / habt ihr für tipps?
Daniel Ventura 2:04 PM - 19 December, 2011
die blauen und violetten tcs sind völlig kagge sowohl was pegel und qualität des signales angeht. ich benutz die roten und die normalen schwarzen da isses ok.
Net du-du Net 9:42 PM - 21 December, 2011
muss ich dir leider recht geben. habe mir auf deinen tipp hin zwei schwarze vinyls gekauft und die laufen astrein, ohne fehler, schwankungen oder ähnliches. in meinen augen sind die coloured vinyls der letzte rotz!!
sind die roten denn genauso gut wie die schwarzen oder lieber hände weg??