Diskussion auf Deutsch
Serato Scratch Live Sl1
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato Scratch Live Sl1
DJ Anfänger 2011
7:44 PM - 18 December, 2011
Hallo,
biete gerade auf ein SL1. Die Auktion läuft jetzt nicht mehr soo lange.
Aber vorher noch eine kurze Frage, hoffe die Antwort kommt rechtzeitig: Läuft SL1 auf einem Windows 7 Laptop ohne Probleme?
Gruß und bis dann ;-)
biete gerade auf ein SL1. Die Auktion läuft jetzt nicht mehr soo lange.
Aber vorher noch eine kurze Frage, hoffe die Antwort kommt rechtzeitig: Läuft SL1 auf einem Windows 7 Laptop ohne Probleme?
Gruß und bis dann ;-)
DJ Anfänger 2011
9:13 PM - 18 December, 2011
Ja ok hab ich gemacht, jetzt hab ich die Software.
Eine andere Frage noch, bin Anfänger und habe nur ein zwei mal mit Serato bei einem Freund gearbeitet. Jetzt fehlt mir das Geld für teuer CD Player oder ähnlich, und möchte vielleicht erstmal eine günstige DJ Workingstation benutzen. Kann ich mit einer Workingstation, Cd Player mit Mixer auch Serato per Timecode steuern? Also funzt Serato auf allen CD Playern?
Ich weiß ist nen bisschen komisch, aber brauche jetzt erstmal eine Zwischenlösung, und später möchte ich mir dann mal was "besseres" holen :D
Bis dann
Eine andere Frage noch, bin Anfänger und habe nur ein zwei mal mit Serato bei einem Freund gearbeitet. Jetzt fehlt mir das Geld für teuer CD Player oder ähnlich, und möchte vielleicht erstmal eine günstige DJ Workingstation benutzen. Kann ich mit einer Workingstation, Cd Player mit Mixer auch Serato per Timecode steuern? Also funzt Serato auf allen CD Playern?
Ich weiß ist nen bisschen komisch, aber brauche jetzt erstmal eine Zwischenlösung, und später möchte ich mir dann mal was "besseres" holen :D
Bis dann
Daniel Ventura
10:11 AM - 19 December, 2011
da ist leider mit ssl auf der falschen spur wenn du eine "dj workingstation" nutzen willst. da bist du mit traktor deutlich besser bedient, oder eben itch.
jeig
10:36 AM - 19 December, 2011
Dann hol dir erstmal einen Plattenspieler oder halt CD Player. Mit einem kannst du bereits auflegen, es gibt Funktionen in Serato, die dir das gut ermöglichen.
Und später holst du dir einen zweiten.
Und später holst du dir einen zweiten.
DJ Anfänger 2011
11:32 AM - 19 December, 2011
Ok, alles klar! Naja trotzdem bin ich froh das ich Serato habe und kein Traktor!
Ginge es nicht theoretisch auch mit einem Midi fähigen Mixer? Also praktisch mit Midi Signal arbeiten und die Lieder dann per Klick in der Software starten? Ginge das?
Ginge es nicht theoretisch auch mit einem Midi fähigen Mixer? Also praktisch mit Midi Signal arbeiten und die Lieder dann per Klick in der Software starten? Ginge das?
DJ Smooth B.
12:44 PM - 19 December, 2011
Das geht, Du kannst auch einen beliebigen MIDI-Controller nutzen und Lied starten, pitchen, bremsen usw. per MIDI steuern. Ich kenne Leute, die so auflegen.
jeig
1:22 PM - 19 December, 2011
Wenn dein Ziel jedoch das Auflegen mit TT's oder CDJ's ist, dann fang schon jetzt damit an.
Stichwort: "Instant Double"
Stichwort: "Instant Double"
DJ Anfänger 2011
4:12 PM - 19 December, 2011
Gerne würde ich mit einem CDJ starten, nur leider fehlt mir im Moment das Geld. Muss aber im Januar auflegen also brauch ich erstmal so ne kleine Zwischenlösung, bis ich Geld für CDJ´s mit Mixer habe.
Das ist gut mit den Midi Mixern. Könnte ich dann auch jeden Midi Controller nehmen, wenn das mit den Mixern geht oder geht das dann nicht?
Sorry bin aber leider Anfänger :( :D
Gruß
Das ist gut mit den Midi Mixern. Könnte ich dann auch jeden Midi Controller nehmen, wenn das mit den Mixern geht oder geht das dann nicht?
Sorry bin aber leider Anfänger :( :D
Gruß
djsmokie77
4:41 PM - 21 December, 2011
Nicht böse gemeint,aber auch als Anfänger kann man mit ein wenig Mühe sich viele Fragen selber beantworten,gibt im Web ausreichend Tutorials,Videos und sonstige Quellen.Also etwas mehr Eigeninitiative bitte!
Quote:
Sorry bin aber leider Anfänger :( :DNicht böse gemeint,aber auch als Anfänger kann man mit ein wenig Mühe sich viele Fragen selber beantworten,gibt im Web ausreichend Tutorials,Videos und sonstige Quellen.Also etwas mehr Eigeninitiative bitte!
jeig
10:02 PM - 21 December, 2011
Du kannst schon einen x-beliebigen midi controller nehmen. Aber damit kannst du dann wirklich nicht viel machen. Play, stop, etwas pitchen und effekte. Ich stell mir das auflegen so extrem schwierig vor.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.