Diskussion auf Deutsch
Serato SL1 / MacBook Pro
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato SL1 / MacBook Pro
DJ M-HOUSE
6:54 PM - 11 December, 2011
Hallo,
habe folgendes Problem mit Serato, wenn ich ein neues Lied versuche auf das Deck zu ziehen, geht das nicht, das andere Deck läuft zwar, aber ich kann kein neues Lied in das andere Deck ziehen, muss Serato beenden jedes mal und USB ziehen, dann wider Serato neu starten USB rein, und komischer weiße funktioniert dann wider alles ein wand frei, dieser Fehler tretet häufig bei mir auf.
Woran kann das liegen ?
habe folgendes Problem mit Serato, wenn ich ein neues Lied versuche auf das Deck zu ziehen, geht das nicht, das andere Deck läuft zwar, aber ich kann kein neues Lied in das andere Deck ziehen, muss Serato beenden jedes mal und USB ziehen, dann wider Serato neu starten USB rein, und komischer weiße funktioniert dann wider alles ein wand frei, dieser Fehler tretet häufig bei mir auf.
Woran kann das liegen ?
jeig
7:04 PM - 11 December, 2011
Gibts da nicht eine Option, die verhindert, dass man Lieder in laufende Decks ziehen kann? Auch wenn es leer ist, aber läuft.
Oder so ;)
Oder so ;)
DJ FBI
11:42 PM - 11 December, 2011
Lock Playing Deck verhindert das während ein Track gespielt wird nicht ein anderer Track gezogen kann in dem Player,es ist sinnvoll den manchmal passieren miserable missgeschicke...
Lock Playing Deck kann es nicht sein.
Lock Playing Deck kann es nicht sein.
DJ M-HOUSE
11:47 AM - 13 December, 2011
Brauche Hilfe zu meinem Problem, kennt keiner einer eine Lösung vlt ?
KentBrockman
12:01 PM - 13 December, 2011
DJ M-House, hast Du denn Lock Playing Deck ausporbiert?!
Mögliche Situation:
Durch starken Bass bzw. Vibrationen bewegt sich leicht die TC-Vinyl, SSL denkt das Deck läuft und sperrt es durch Lock Playing Deck.
Mögliche Situation:
Durch starken Bass bzw. Vibrationen bewegt sich leicht die TC-Vinyl, SSL denkt das Deck läuft und sperrt es durch Lock Playing Deck.
Wobo
12:21 PM - 13 December, 2011
1. Aktuelle Version von Serato Scratch laden und installieren
2. Neustart. Beim Neustart - direkt nach dem Startping, die Tastenkombi cmd+alt+R+P so lange gleichzeitg drücken, bis der Mac von alleine neu startet. Dann die Tasten los lassen und normal starten
3. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte zurück setzen
4. Einstellung bei Serato Scratch prüfen
5. fertig
Das währe meine Vorgehensweise.
2. Neustart. Beim Neustart - direkt nach dem Startping, die Tastenkombi cmd+alt+R+P so lange gleichzeitg drücken, bis der Mac von alleine neu startet. Dann die Tasten los lassen und normal starten
3. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte zurück setzen
4. Einstellung bei Serato Scratch prüfen
5. fertig
Das währe meine Vorgehensweise.
nik39
12:44 PM - 13 December, 2011
Was bewirkt das?
Quote:
2. Neustart. Beim Neustart - direkt nach dem Startping, die Tastenkombi cmd+alt+R+P so lange gleichzeitg drücken, bis der Mac von alleine neu startet.Was bewirkt das?
Wobo
12:51 PM - 13 December, 2011
Das bewirkt, das die Einstellungsdatei Deines Macs gelöscht wird und beim Neustart durch die Abfrage aller Ports neu angelegt wird. Damit gibt es ab und an immer mal wieder Probleme.
KentBrockman
12:52 PM - 13 December, 2011
Das setzt PRAM und NVRAM zurück.
Hier werden einige grundsätzliche Info's zur Hardware gespeichert. Könnte man vielleicht mit einem klassischen BIOS-Reset vergleichen.
Ob das hilft wage ich zu bezweifeln, ist aber einen Versuch wert.
Hier werden einige grundsätzliche Info's zur Hardware gespeichert. Könnte man vielleicht mit einem klassischen BIOS-Reset vergleichen.
Ob das hilft wage ich zu bezweifeln, ist aber einen Versuch wert.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.