Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Problem mit Serato & CDJ 1000

DJChris-Packer 10:54 AM - 31 October, 2011
Hi leute,

Ab und an muss ich mit CDJ 1000 auflegen, da ich kein Freund von CD Player bin (10 Jahre 1210 erfahrung) tut ich mich etwas schwer und zudem habe ich kaum Erfahrung mit Serato & CD Player.
Jetzt am Samstag ist mir zum zweiten mal folgendes passiert.Ich schließe mein Serato mit CD Player an, und spiele ca. 3 Std. und dann reagiert der rechte Player bei Serato nicht mehr. Ich konnte zwar Tracks reinladen, aber wenn ich dann auf play gedrückt hab machte er nichts mehr. Mit Plattenspieler ist sowas noch nie vorgekommen.
Nach ein neustart vom Serato und Cd Player war das Problem immer noch nicht behoben.
Nach dem neustart und umstöpseln (die Party musste ja weiter gehen, der andere dj hat dann mit sein Traktor weiter gemacht) wurde ich ganz kurios, dann hatte ich ein Track ins Serato geladen (ob links oder rechts) landete mein Start punkt mitten im Track, ich konnte weder Manuell noch anders ein Track von anfang an spielen. Gibt es eine wichtige Funktion am CD Player die ich vergessen habe oder liegt es daran das mein Serato 1 (vor gefühlten 10 Jahre gekauft) zu alt ist ???

Ich arbeite mit :

MacBook Pro
Serato SL1 (update 2.2.1)
DjUrban 3:19 PM - 31 October, 2011
legst du mit ner SL1,2,3,4 auf?
in welchem modus? [ABS] [REL] [INT]
hast du drop to absolute position aktiviert?
drop to cuepoint?
brauchen mehr infos um zu helfen :)
gruß
DJChris-Packer 5:36 PM - 31 October, 2011
Hi,

also auf meiner Box steht Rane Serato SL 02-08 RoHS (ich denke ich habe SL 1)
gespielt habe ich im REL Modus
drop to absolute position ist nicht aktiviert !
drop to cuepoint ist auch nicht aktiviert !

also ich denke das ich ein problem selbst mir ausmalen kann ! :-) Aber wieso konnte ich nicht mehr am rechten player spielen ?

gruß
Chopin Nocturne 2:22 PM - 17 December, 2011
Hey,

habe gestern genau das gleiche Problem gehabt!!! Mein Herz hat aufgehört zu schlagen!!! SCHOCK MOMENT PUR!!! Der Interne Modus hat aber noch funktioniert!!! Aber nur nicht der rechte CD Player (Pioneer CDJ 1000 MK3), es lag definiv an der Serato Software (CD PLAYER, Kabel ausgetauscht etc=Zwecklos), nach kurzem neustart von Serato hat es wieder funktioniert... Benutze übrigens die neue Software Version 2.3.1!!!

Hab keine lust das es wieder passiert, was meint Ihr woran könnte es gelegen haben?
Besser die ältere Software wieder drauf machen?

Hier noch ein paar facts:
SL3
Mac Book Pro
drop to absolute position ist nicht aktiviert
drop to cuepoint ist auch nicht aktiviert

Danke im vorraus!
Chopin Nocturne 2:23 PM - 17 December, 2011
Quote:
Hey,

habe gestern genau das gleiche Problem gehabt!!! Mein Herz hat aufgehört zu schlagen!!! SCHOCK MOMENT PUR!!! Der Interne Modus hat aber noch funktioniert!!! Aber nur nicht der rechte CD Player (Pioneer CDJ 1000 MK3), es lag definiv an der Serato Software (CD PLAYER, Kabel ausgetauscht etc=Zwecklos), nach kurzem neustart von Serato hat es wieder funktioniert... Benutze übrigens die neue Software Version 2.3.1!!!

Hab keine lust das es wieder passiert, was meint Ihr woran könnte es gelegen haben?

SL3
Mac Book Pro

Danke im voraus!

Quote:
Hey,

SL3
Mac Book Pro

Danke im vorraus!
DjUrban 11:57 AM - 18 December, 2011
lösung: cdj 1000 in die tonne treten... sind eh der größte rotz...
2000er oder 900er kaufen
DJ Xavier 11:40 PM - 22 December, 2011
@DjUrban
ist wohl ein Witz.
2000er sind vielleicht besser als die 1000er, aber der größte Rotz
sind sie niemals.
Was ist dann der Rest der unteren Preiskategorie (Reloop, Vestax, Denon...) ???
Die SL-Software ist doch gerade für die Pioneer konzipiert, dass sie stets stabil
laufen müsste!
Ich habe das Problem auch und offensichtlich hat Rane noch immer keine Lösung/Erklärung
dafür :-/ Bei mir ist es die Konstellation: Macbook Alu 13"+SL1+CDJ1000 MK2
DjUrban 12:05 AM - 23 December, 2011
das mit dem rotz ist meine meinung...
zu der frage mit den andern produkten sag ich erst garnix ;)
sind hier ja in nem ssl forum und nicht aufm jahrmarkt...

bist du dir sicher dass deine probleme nur mit den cdj 1000 sind?
weil wenn ja liegts definitv an den playern.
deepbeat 12:46 PM - 29 December, 2011
Ich spiele schon seit Jahren mit den cdj 1000 MK2/3, hatte bis dato auch keine Probleme. Doch die letzten drei Weekends ist mir auch mein SL3 während dem Set eingefroren und zum Glück nach ca. 1 Minute wieder gegangen, der Sound ist trotz dem freez normal gelaufen. Ich habe in letzter Zeit auch Probleme wenn ich die Tracks per Drag en Drop rein ziehe. Dabei bleicht mir fast immer der Track der gerade spielt kurze Zeit stehen (nur Visuell). Wenn ich die SL3 Box nicht angeschlossen habe und SSL öffne, ruckelt bei mir der Mauszeiger, auch das Abspielen der Tracks ist mit dem gleichen Problem verbunden. Ich wechsle jetzt mal die Kabel aus und brenne mir eine neue Control CD. Ansonsten weiss ich auch nicht warum ich jetzt neu diese Probleme habe, vor allem mit dem einfrieren des Systems. Ich spiele fast immer 3 Stunden, jedoch diese Probleme tauchen schon nach ca. 1 Stunde auf.
Ist echt nervig, da ich eigentlich nichts neues installiert habe.

Zu sagen ist noch dass ich jeweils die Tracks per Record auch aufnehmen, ev. kann dies auch vermehrt zu Problemen führen, obwohl ich dies ja auch nie hatte.

Denke werde auch mal die V 2.3.1 installieren. Wobei ich feststellen muss, dass mit jedem Update welches ich installiert habe, mehr Probleme entstanden sind :(

Mein System:
Toshiba Satellite A300, 15"
Intel Core 2 Duo 2.53
4GB Ram
Windows XP SP3 (abgespeckte XP Version, habe mir dazumal eine eigene XP CD gebastelt, nur mit dem was wirklich nötig ist).
2 x 300 GB (5400) HDs
SL3 Box
SSL 2.3.0
Robinson berg 4:52 PM - 8 January, 2014
einfach die timencodes von serato benutzen
und nicht selber brennen
kosten nicht umsonst mehr
sind speziell gegen die abartige Hitze im player
oder einfach 1 1/2 stündlich die gebrannten
wechseln wenn der silberring zu heiss wird machst boom im player
zumindestens
hat des jetzt bei vielen Kollegen so geholfen