Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Wo bekommt ihr Eure MP3s her?

djaviator 7:02 PM - 5 September, 2007
Servus,

lege hauptsächlich House auf und bin auf Serato umgestiegen und jetzt auf der Suche nach tauglichen MP3s... habt ihr einen Tip wo ich gute Mp3s im Internet kaufen kann? Musicload etc bieten sich dafür ja nicht so gut an oder?

viele Grüße Philipp
FDW 7:20 PM - 5 September, 2007
Beatport führt House, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
weeper 7:55 PM - 5 September, 2007
digiwaxx, breakz'r'us, djcity.com, vinyls und eben mal fix paar method mixes gekauft auf methodmixxl.com ... gute dinger zu nem geilen preis
peace
nik39 8:11 PM - 5 September, 2007
Quote:
digiwaxx, breakz'r'us, djcity.com

Und genau welche davon hat House?
Toby82 9:04 PM - 5 September, 2007
Ich kann www.beatport.com und www.traxsource.com empfehlen, auch wenn ich selber bisher nur Beatport nutze.
DJ Flip79 9:48 PM - 5 September, 2007
nik, ich hab extra gekuckt, die Antwort ist KEINES! ;-)

Ähm achso ja ich nutz auch beatport...
Nick Adams 11:40 PM - 5 September, 2007
Huu,

hier müsste alles stehen in Bezug auf elektronische Tanzmusik.

Viel Spaß beim Geldausgeben ;-)

scratchlive.net
weeper 6:09 AM - 6 September, 2007
Quote:
Quote:
digiwaxx, breakz'r'us, djcity.com

Und genau welche davon hat House?


sorry, hab ich wohl nicht alles gelesen! mein fehler
DJ Flip79 6:59 AM - 6 September, 2007
Aaah Nick, danke, DEN thread meinte ich...
Muss ich mir selber nochmal alles anschauen.
Opose 12:37 PM - 9 September, 2007
simfydj.com ist ne empfehlenswerte Adresse.

Ist eine Suchmaschine für MP3s, da habe ich schon so einiges gefunden ...
thomsen_dl 1:25 PM - 11 September, 2007
ich bekomme meine sachen über kollegen, oder von vonyc.com
DJ Flip79 2:15 PM - 11 September, 2007
Wie, über Kollegen?!?!
FDW 2:18 PM - 11 September, 2007
Vom Laster gefallen? :D
Screwd 9:44 AM - 12 September, 2007
Bei Aldi
DJ One8ty 11:42 AM - 13 September, 2007
CocaCola Deckel ;) *gr*
misky 5:14 PM - 13 September, 2007
Quote:
CocaCola Deckel ;) *gr*


sind das mp3's?
GBLR 9:07 PM - 13 September, 2007
Nein, aber die verwandeln sich in 4er Grüppchen zu AACs. It's magic …
flix 7:58 PM - 15 September, 2007
hi jungs , was richtig ausgefallenes bekommt ihr bei stompy.com
DJ Flip79 10:22 AM - 16 September, 2007
Was gibts da ausgefallenes?
Nick Adams 4:00 PM - 16 September, 2007
Hey Leute wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Gibt es sowas wie digiwaxx auch für die elektronische Tanzmusik ????

Hab hier mal gesucht, aber lediglich etwas im englischen Forum gefunden. Jedoch haben die dort auch nur Links zu Labelseiten gepostet.
Dj Snaptec 6:03 PM - 16 September, 2007
nehm doch einfach beatport^^
Nick Adams 11:39 PM - 16 September, 2007
Öhm ich glaube du hast da was nicht verstanden ?!?

Wolltest du lustig sein, oder kapier ich da was nicht ?
Nick Adams 11:57 PM - 16 September, 2007
Okay ich habs gecheckt, danke für den Tipp.
DJ K-Flip 9:15 AM - 19 September, 2007
DJ-League, Digiwax und Shureshot sind meine Promo Pools, die für mich auch KOSTENLOS sind :-)

Einige Künstler, von Digiwax, schicken mir mittlerweile per Email ihre Tracks zu. Das ist unglaublich viel, komm kaum noch hinterher zum bearbeiten..

Aber mich freuts,... :-))
Dj SouljahOne 10:59 AM - 19 September, 2007
Hey,
@ K-Flip!
Hast du da nochmals was ausgefüllt das die Tracks direkt als mail zu dir geschickt werden???

Und kannst du mir mal den genauen Link für Sureshot geben?

thx
Nick Adams 11:11 AM - 19 September, 2007
Das sind aber wieder Black Music Promo Pools ;-(
FDW 11:26 AM - 19 September, 2007
Müsste der von der DJ-League nicht etwas kosten, oder machen die wieder Ausnahmen für bestimmte Member?
nik39 12:01 PM - 19 September, 2007
Alle DJ Namen, die mit S anfangen und mit teven aufhören, zahlen mal wieder nix ;)
Daim 10:41 AM - 22 September, 2007
Neuton bemustert neuderings auch online.. und DAS ist elektronische Musik ;)
KaZi 1:58 PM - 23 September, 2007
Beatport...
misky 1:37 PM - 16 January, 2008
7digital.de

ist ein shop bei dem gekaufte mp3's immer wieder runter geladen werden können wenn SIe einmal gekauft wurden...

ich suche gerade noch nach beschränkungen: wasserzeichen oder DRM...
arenddd 1:51 PM - 16 January, 2008
misky, eines tages werden fiese wasserzeichen-monster nachts in deine wohnung kommen, dir dein serato und den ttm57 wegnehmen und eiswürfel in die unterhose tun :)

und wenn mal irgendwann die wasserzeichen-phobie entdeckt wird weiss ich wer sie zuerst hatte :)



[is alles nur spass]
misky 1:57 PM - 16 January, 2008
*g* verstehe schon!
chrispee 1:26 PM - 19 January, 2008
ich mache das meiste über itunes, da bekommt man sehr viel und die sachen kosten pro track nur 99 cent.
amins 7:55 AM - 2 February, 2008
finde dj tunes ganz ok. große auswahl!
maydo 8:02 AM - 2 February, 2008
beatport für elektronische musik sehr empfehlenswert
misky 10:53 AM - 2 February, 2008
www.gohomeproductions.co.uk

Da gibt es interessante Mash Up's!
DJ K-Flip 10:46 PM - 3 February, 2008
Quote:
Hey,
@ K-Flip!
Hast du da nochmals was ausgefüllt das die Tracks direkt als mail zu dir geschickt werden???

Und kannst du mir mal den genauen Link für Sureshot geben?

thx


www.sureshot.de


Hab Connetions bis in die Staaten und meine Postadresse ist bei einigen Labels gelandet u. so bekomm ich auch zeitweise per Luftpost kostenloses Vinyl zu geschickt.. für 0 Cent ! :-)

Die Labels schicken mir auch Emails auf denen ich antworte und so auch teilweise "Drops" von den Künstlern...
DJ K-Flip 10:48 PM - 3 February, 2008
Quote:
Müsste der von der DJ-League nicht etwas kosten, oder machen die wieder Ausnahmen für bestimmte Member?


Die DJ-League kostet immer noch einen gewissen Mietgliedsbeitrag,
aber nicht jeder kommt rein, es gibt gewissen Dinge die man erfüllen u. mitbringen muss.. der Beitrag ist ja auch nur um die Seite instand zu halten und natürlich bekommt man auch den ein od. andren Rabatt bei einigen Firmen ;)

Der Promopool ist nur für Member zugänglich...
DJ Cut-R-Tist 2:10 AM - 4 February, 2008
www.shuredhot.de

Hey ist das auf dem startbild nicht DJ Tomekk mit dem Hitllergruß??? :)
arenddd 2:59 AM - 4 February, 2008
ich bekomme bei sureshot ne warnmeldung von meinem virusprogramm:

Trojan-Clicker.HTML.IFrame.fp

noch jemand?
LosMintos 6:56 AM - 4 February, 2008
maxdeejay 6:13 PM - 6 February, 2008
Was haltet Ihr davon?
www.secretservice-records.com

Hat jemand mit dem Dienst Erfahrung?Das Angebot ist nicht übel,finde ich.
Aber eher was für Freunde der elektronischen- und gepflegten Houseunterhaltung.
:-)
DJ Cut-R-Tist 9:56 PM - 6 February, 2008
Die haben irgendwie nur komische artists und labels ?!?!
shmok1 6:44 PM - 7 February, 2008
bootleg mp3s LOL - secret service müssten die house DJs unter euch doch noch aus der vinyl-era kennen, oder?
misky 7:06 PM - 7 February, 2008
Quote:
bootleg mp3s LOL - secret service müssten die house DJs unter euch doch noch aus der vinyl-era kennen, oder?
klar! Best of Disco Galaxy und Secret Service waren mir immer die liebsten...


Es gibt einen Disco Galaxy Sampler auf PICTURE DISC mit einer PIZZA drauf!
shmok1 7:47 PM - 7 February, 2008
Quote:
Quote:
bootleg mp3s LOL - secret service müssten die house DJs unter euch doch noch aus der vinyl-era kennen, oder?
klar! Best of Disco Galaxy und Secret Service waren mir immer die liebsten...


Es gibt einen Disco Galaxy Sampler auf PICTURE DISC mit einer PIZZA drauf!


yup, das müsste so ca. 2002 gewesen sein
maxdeejay 7:30 AM - 8 February, 2008
Ich bin einer dieser House Freaks,mag es aber absolut nicht,wenn jemand Musik von der "Stange" auflegt!
Heutzutage kann doch jeder im M...markt,im Planetarium (Sa...)oder sonstwo CDs kaufen und auflegen,das ist mir zu einfach und zu einfallslos.Ich war schon immer auf der Jadg nach White Label oder Bootleg Pressungen,die nicht jeder bekommt.Das macht doch das Ganze erst so richtig interessant,wenn Du nen Track spielst,den jeder kennt,aber in der speziellen Version eben nicht.Wenn bei den Gästen so dieser Aha Effekt einsetzt und die sagen,mensch das kennste doch,aber wie geil ist das denn.Daran merk man,ob die nur zum wegkippen oder zum Tanzen gekommen sind.
Das ist oftmals der Fall bei diversen 80er Bootlegs wie eben Disco Galaxy,Secret Service,2-4 Grooves oder x-Prience etc.Da gibt es ne Menge guter Sachen,aber auch ne Menge Schrott.
Mit Hip-Hop kann nicht wirklich was anfangen,nichts gegen die Musik und schon gar nichts gegen die DJs,im Gegenteil,die sind diejenigen,welche mit dem ganzen Scratchen,Cutten und Beatjuggeln der Blickfang sind und jedem fällt der Kiefer runter,wenn er so einem DJ mal über die Schulter schaut.
Wenn ich dann aber im Gegenzug manche Leute sehe,die meinen sie wären die Coolsten und bei Hip-Hop Musik rumspasten,als hätten sie n körperliches Leiden,vergeht mir alles.
Die Krönung kommt dann,wenn die n Hals aufmachen und versuchen sich zu artikulieren,dabei reicht bei Vielen der Wortschatz nicht mal aus,um eine Getränkebestellung mit nem vernünftigen Satz abzugeben.

Wie gesagt,das ist meine persönliche Meinung und die bezieht sich auf einige,wenige!
Nicht aber auf die Hip-Hop DJs hier im Forum!!!
shmok1 10:30 AM - 8 February, 2008
Quote:

Wenn ich dann aber im Gegenzug manche Leute sehe,die meinen sie wären die Coolsten und bei Hip-Hop Musik rumspasten,als hätten sie n körperliches Leiden,vergeht mir alles.


bei dem durchfall den du hier rauslässt vergeht mir auch alles. soviel dazu.
maxdeejay 10:44 AM - 8 February, 2008
Watchwww.youtube.com

Wohl nicht?
FDW 1:34 PM - 8 February, 2008
Also ich verstehe was er meint. Sind ja nicht alle Leute so. Um Gottes willen. Aber das mag ich am HipHop auch nicht. Einfach zu viele Prolls die agro sind und meinen sie sind die Größten... Wie oft hab ich es schon erlebt, dass der DJ Schläge angedroht bekommen hat, weil das Wunschlied jetzt nicht passt/nie passt/scheisse ist/nicht da is! Tanzen sollen sie wie sie wollen und können. Ich kanns ja selber auch nicht ;) Ab so Sachen sind dann echt das Letzte. Das erlebe ich in "anderen Genres" eher weniger...
nik39 1:35 PM - 8 February, 2008
Quote:
Watchwww.youtube.com

Wohl nicht?

Was hat das mit Tanzen zu tun? :)


Quote:
Wenn ich dann aber im Gegenzug manche Leute sehe,die meinen sie wären die Coolsten und bei Hip-Hop Musik rumspasten,als hätten sie n körperliches Leiden,vergeht mir alles.

lol... Ich hoffe das war höchstens ironisch gemeint.

Schau mal hier

Watchwww.youtube.com

:)
maxdeejay 1:46 PM - 8 February, 2008
Genau das FDW,ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
Und,Gott bewahre,ich will hier nicht alle in einen Topf schmeißen!!!
Nur n Beispiel,ich am auflegen,kommt so ne Tusse von der übelsten Sorte,fragt mich nach nem Schreibblock und nem Stift (hab ich immer für diverse Notizen da liegen),stink freundlich die Olle,geht zu ihrem Tisch und kritzelt da irgendwas drauf,was keiner entziffern kann.Nur Hip Hop war eindeutig zu lesen.Und als ob das nicht genug ist,feuert sie mir den Block in hohem Bogen aufs DJ Pult,direkt auf die 1210er!
Rietsch,Nadel sprang sonst wo hin und war im Ar...,weg gebrochen!Dolle Wurst,ich hatte n Hals dran und ne Stinkwut (kann man sich ja vorstellen)
Also Nadel gewechselt und siehe da,die TCV hatte auch einen viehischen Kratzer weg,wodurch da jetzt die Nadel springt.
Security hat das dann geklärt,Adresse etc.Es gab ne Anzeige.Den Schaden hat mir glücklicherweise der Cheffe bezahlt.
Die Olle hat genau solche Laute von sich gegeben,wie der da oben bei youtube.
Ist es da noch verwunderlich,das ich gegen solche ne gewisse Abneigung habe?
DJ Smooth B. 1:51 PM - 8 February, 2008
Quote:
Also ich verstehe was er meint. Sind ja nicht alle Leute so. Um Gottes willen. Aber das mag ich am HipHop auch nicht. Einfach zu viele Prolls die agro sind und meinen sie sind die Größten... Wie oft hab ich es schon erlebt, dass der DJ Schläge angedroht bekommen hat, weil das Wunschlied jetzt nicht passt/nie passt/scheisse ist/nicht da is! Tanzen sollen sie wie sie wollen und können. Ich kanns ja selber auch nicht ;) Ab so Sachen sind dann echt das Letzte. Das erlebe ich in "anderen Genres" eher weniger...


Also der letzte, der mir mit seinen 3 Jungs nach dem Club eine reinhauen wollte und bis zur Clubschliessung gewartet hat, war ein Technoanhänger, der nicht verstanden hat, dass ich im Hip Hop Club kein Techno spiele, obwohl das alle da angeblich hören wollten... Die Spinner gibt es überall, aber ich konnte die Jungs dann doch noch mit einschlagenden Argumenten davon überzeugen, dass ich es auch in Zukunft nicht spielen werde.

Musikstil lässt selten auf den Menschen dahinter schliessen.
FDW 2:00 PM - 8 February, 2008
Sage ich ja auch nicht. Ich will auf keinen Fall von Musik auf die Menschen schießen. Aber ich merke es bei HipHop einfach verstärkt. Evtl liegt es auch an der erhöhten Ausländerquote. Keine Ahnung. Aber das ist nunmal das was mir auffällt. Ich repräsentiere ja nicht alle DJs dieser Welt. So bilde ich mir meine Meinung weil ich es so erlebe. Und was ist einprägender als die eigene Erfahrung? Ist ja auch nicht in jedem Club so.
nik39 2:01 PM - 8 February, 2008
Ich kann Deiner eindimensionalen Schilderung nicht folgen, maxdeejay.

Interessant wie Du von ein paar auf alle schliesst, und dass Du dann "gegen solche" ne gewisse Abneigung" hast.

Ein REP Wähler wird wohl so ne ähnliche Logik an den Tag bringen, ohne Dich jetzt als REP Wähler bezeichnen zu wollen. Nochmal bevor das Rumgeheule beginnt, ich bezeichne Dich NICHT als REP Wähler.
maxdeejay 2:06 PM - 8 February, 2008
Es gibt überall und leider viel zu viele Idioten,das hat mit ner bestimmten Musikrichtung auch nichts zu tun.
Das was ich da geschildert hab,sind meine persönlichen Erfahrungen.So wie Du,Smooth,die eben mit Technoanhängern gemacht hast.Und solche Erfahrungen hat wohl jeder schonmal gemacht,unabhängig vom Musikgeschmack.

Wobei boxen wollt mich bis jetzt noch keiner?!
(kein Wunder bei 1,94m und knapp 120kg) *g*
DJ Smooth B. 2:09 PM - 8 February, 2008
oh oh, Rückschlüsse auf die Herkunft sind aber sehr kritisch. Ich sehe den Hintergrund eher da, das z.B. die meisten House-Clubs z.B. einfach einen wesentlich höheren Eintritt verlangen als reine Hip Hop Läden und dadurch ein vermeintlich "besseres" Publikum eingelassen wird. Anderseits gab es z.B. speziell in den Military-Clubs früher zwar schon häufiger Schlägereien, wenn die Jungs aus dem Kriegseinsatz zurückkamen und die Taschen voller Geld dann richtig feiern wollten, aber es gab auch nix sicheres als die MP :-) Mir fällt gerade noch ein, als ich mal in das falsche Ende einer Knarre geschaut habe, war auch vor einem Techno-Laden, auch wenn es generell ruhiger zugehen mag. Ist halt immer Glück oder Pech :-)
DJ Smooth B. 2:11 PM - 8 February, 2008
Also ich versuche ohne Vorurteile in jeden Club zu gehen und da ich zwar nur Hip Hop auflege, privat aber gerne in House-Clubs gehe, kenne ich beide Seiten und fühle mich eigentlich meist ganz gut aufgehoben.
maxdeejay 2:14 PM - 8 February, 2008
Quote:
Ich kann Deiner eindimensionalen Schilderung nicht folgen, maxdeejay.

Interessant wie Du von ein paar auf alle schliesst, und dass Du dann "gegen solche" ne gewisse Abneigung" hast.

Ein REP Wähler wird wohl so ne ähnliche Logik an den Tag bringen, ohne Dich jetzt als REP Wähler bezeichnen zu wollen. Nochmal bevor das Rumgeheule beginnt, ich bezeichne Dich NICHT als REP Wähler.


Hey Nik keine Panik,ich nehm Dir das ne übel.Ich schließe hier nicht auf alle und ich will auch nicht alle in eine Schublade stecken.Es ist bei mir nunmal so,das ich diese Erfahrungen mit Leuten gemacht habe,die sich speziel nur Hip Hop anhören.
Es gibt solche Vollpfosten auch auf anderen Gebieten,das hat mit ner Musikrichtung nichts zu tun!
Wenn ich House auflege,beispielsweise,kommen weniger Leute zu mir,die sich was wünschen wollen,als ich das bei Blackpartys erlebt habe.
Vieleicht hängt es damit zusammen.
Meine Tochter zum Beispiel wird heute 20,ist jetzt in New York und studiert Lehramt.Sie hört sich auch viel Hip Hop und deshalb noch lange ne bekloppt.
Verstehst Du Nik,was ich meine?

Mich nerven ganz einfach Leute,die meinen,sie wären die Größten und Coolsten und bringen nicht einmal einen vernünftigen Satz aus m Hals!
Dj Snaptec 2:38 PM - 8 February, 2008
meiner meinung ist es oft das problem das zuviel unterschiedliche leute aufeinander treffen, deshalb kommt es oft zu schlägereien.
ich hab nen laden da werden grundsätzlich fast nur amis reingelassen.
komischerweise habe ich dadrinnen erst eine schlägerei mitbekommen.
wenns dann aber knallt, dann richtig xD
FDW 2:58 PM - 8 February, 2008
Quote:
Also ich versuche ohne Vorurteile in jeden Club zu gehen ...


Natürlich. Ich gehe ja auch nicht zur Arbeit und packe zwei Pistolen ein...
shmok1 3:11 PM - 8 February, 2008
Quote:
Ich bin einer dieser House Freaks,mag es aber absolut nicht,wenn jemand Musik von der "Stange" auflegt!
Heutzutage kann doch jeder im M...markt,im Planetarium (Sa...)oder sonstwo CDs kaufen und auflegen,das ist mir zu einfach und zu einfallslos.Ich war schon immer auf der Jadg nach White Label oder Bootleg Pressungen,die nicht jeder bekommt.Das macht doch das Ganze erst so richtig interessant,wenn Du nen Track spielst,den jeder kennt,aber in der speziellen Version eben nicht.Wenn bei den Gästen so dieser Aha Effekt einsetzt und die sagen,mensch das kennste doch,aber wie geil ist das denn.Daran merk man,ob die nur zum wegkippen oder zum Tanzen gekommen sind.
Das ist oftmals der Fall bei diversen 80er Bootlegs wie eben Disco Galaxy,Secret Service,2-4 Grooves oder x-Prience etc.Da gibt es ne Menge guter Sachen,aber auch ne Menge Schrott.
Mit Hip-Hop kann nicht wirklich was anfangen,nichts gegen die Musik und schon gar nichts gegen die DJs,im Gegenteil,die sind diejenigen,welche mit dem ganzen Scratchen,Cutten und Beatjuggeln der Blickfang sind und jedem fällt der Kiefer runter,wenn er so einem DJ mal über die Schulter schaut.
Wenn ich dann aber im Gegenzug manche Leute sehe,die meinen sie wären die Coolsten und bei Hip-Hop Musik rumspasten,als hätten sie n körperliches Leiden,vergeht mir alles.
Die Krönung kommt dann,wenn die n Hals aufmachen und versuchen sich zu artikulieren,dabei reicht bei Vielen der Wortschatz nicht mal aus,um eine Getränkebestellung mit nem vernünftigen Satz abzugeben.

Wie gesagt,das ist meine persönliche Meinung und die bezieht sich auf einige,wenige!
Nicht aber auf die Hip-Hop DJs hier im Forum!!!


ich wollte hier jetzt auch gar keine genre-diskussion vom zaun brechen. der post von maxdeejay ist in meinen augen in diesem thread einfach nur sinnfrei und führt von äpfeln zu birnen.

zum genre/publikums-thema: das hat wohl in erster linie auch damit zu tun, in welchem laden man spielt. in der großraum-provinz-disse hat man wohl eher mit unangenehmem publikum zu tun, ganz egal welchen kommerziellen schund (house/hiphop/whatever) man da spielt. und ich spreche hier aus erfahrung... :-D
RHF 3:42 PM - 8 February, 2008
Quote:
...die meinen sie wären die Coolsten und bei Hip-Hop Musik rumspasten,als hätten sie n körperliches Leiden,vergeht mir alles.
...noch schlimmer sind die Kopfnicker, die sich den ganzen Abend nicht auf die Tanzfläche wagen und schauen als gehören sie zur Camorra. Hip-Hop-Clubs sind manchmal eine Zumutung.
Quote:
Die Krönung kommt dann,wenn die n Hals aufmachen und versuchen sich zu artikulieren,dabei reicht bei Vielen der Wortschatz nicht mal aus,um eine Getränkebestellung mit nem vernünftigen Satz abzugeben.
House/Techno-Club-Gänger (in München) bilden zwar gramatikalisch korrekte Sätze, doch der Sinngehalt ist noch minderwertiger als bei jedem pseudo G-Rapper.
Mittlerweile mache ich es immer öfter wie Schu, spiele an meinem Lichtschalter und feier Party daheim. Ich werd alt...


...und früher war alles besser...



...ich wähle im März REP.
nik39 4:58 PM - 8 February, 2008
Quote:
Hey Nik keine Panik,ich nehm Dir das ne übel.Ich schließe hier nicht auf alle und ich will auch nicht alle in eine Schublade stecken.Es ist bei mir nunmal so,das ich diese Erfahrungen mit Leuten gemacht habe,die sich speziel nur Hip Hop anhören.
Es gibt solche Vollpfosten auch auf anderen Gebieten,das hat mit ner Musikrichtung nichts zu tun!

Siehst, also sind wir doch noch Freunde geworden... :)


Quote:
...und früher war alles besser...



...ich wähle im März REP.

Achso, RHF, Dir kündige ich hiermit die Freundschaft. ... Und schick mir meinen Mixer zurück, ich überweis Dir das Geld zurück. Exkl. REParationsgebühr.

;)
maxdeejay 11:31 PM - 8 February, 2008
Hey Nik,hast Du etwa was Anderes gedacht? *g*
So schnell kann man mich nicht verärgern und das mit den REPs,kann ich nur schmunzeln.(weil ich äußerlich so gar ne nach den ihrem Geschmack bin,schwarze Haare,braune Augen,eher südländisch)deshalb.
Das nehm ich gar nicht ernst so n Thema.Dazu ist jedes Wort zu schade,also lass ich es.
Jetzt weiß ich wenigstens,woher der Begriff REP kommt!
Das ist n Dienstleistungunternehmen,wow und ich hab mich gewundert,warum die so krass drauf sind (na gut wenn einige ihre Rechnung ne bezahlen)
wieder was gelernt,das entwickelt sich hier echt zu einem Bildungsforum!
Weiter so!!!
RHF 5:40 AM - 9 February, 2008
Erwischt! Ich muß ein Geheimnis lüften:
Nik, du hast deinen Mixer Eva Hermanns verkauft a.k.a. DJ Braun. Am liebsten juggle ich Parade-Märsche und cutte Führerreden.
Ich erkenne das gute in der Ideologie - denn was wäre Hip-Hop ohne Repression und Techno ohne Autobahnen?

Spaß beiseite...
Zum Thema REP:
Laut einer repräsentativen Umfrage des Amts zur Bekämpfung replizierter Treppenhäuser werden über 90% der reproduzierten Treppengeländer lediglich mit Kreppband repariert.
Skandal!

In dem Fall bleib ich doch lieber beim Rap. Gute Nacht :)
misky 10:03 AM - 9 February, 2008
Quote:
Am liebsten juggle ich Parade-Märsche und cutte Führerreden.
Kranke Phantasien hast du ;-)
amins 9:36 AM - 10 February, 2008
Quote:
Quote:
Ich bin einer dieser House Freaks,mag es aber absolut nicht,wenn jemand Musik von der "Stange" auflegt!
Heutzutage kann doch jeder im M...markt,im Planetarium (Sa...)oder sonstwo CDs kaufen und auflegen,das ist mir zu einfach und zu einfallslos.Ich war schon immer auf der Jadg nach White Label oder Bootleg Pressungen,die nicht jeder bekommt.Das macht doch das Ganze erst so richtig interessant,wenn Du nen Track spielst,den jeder kennt,aber in der speziellen Version eben nicht.Wenn bei den Gästen so dieser Aha Effekt einsetzt und die sagen,mensch das kennste doch,aber wie geil ist das denn.Daran merk man,ob die nur zum wegkippen oder zum Tanzen gekommen sind.
Das ist oftmals der Fall bei diversen 80er Bootlegs wie eben Disco Galaxy,Secret Service,2-4 Grooves oder x-Prience etc.Da gibt es ne Menge guter Sachen,aber auch ne Menge Schrott.
Mit Hip-Hop kann nicht wirklich was anfangen,nichts gegen die Musik und schon gar nichts gegen die DJs,im Gegenteil,die sind diejenigen,welche mit dem ganzen Scratchen,Cutten und Beatjuggeln der Blickfang sind und jedem fällt der Kiefer runter,wenn er so einem DJ mal über die Schulter schaut.
Wenn ich dann aber im Gegenzug manche Leute sehe,die meinen sie wären die Coolsten und bei Hip-Hop Musik rumspasten,als hätten sie n körperliches Leiden,vergeht mir alles.
Die Krönung kommt dann,wenn die n Hals aufmachen und versuchen sich zu artikulieren,dabei reicht bei Vielen der Wortschatz nicht mal aus,um eine Getränkebestellung mit nem vernünftigen Satz abzugeben.

Wie gesagt,das ist meine persönliche Meinung und die bezieht sich auf einige,wenige!
Nicht aber auf die Hip-Hop DJs hier im Forum!!!


ich wollte hier jetzt auch gar keine genre-diskussion vom zaun brechen. der post von maxdeejay ist in meinen augen in diesem thread einfach nur sinnfrei und führt von äpfeln zu birnen.

zum genre/publikums-thema: das hat wohl in erster linie auch damit zu tun, in welchem laden man spielt. in der großraum-provinz-disse hat man wohl eher mit unangenehmem publikum zu tun, ganz egal welchen kommerziellen schund (house/hiphop/whatever) man da spielt. und ich spreche hier aus erfahrung... :-D


Hip-Hop hat doch die ganze Clubzene verändert (negativ nätürlich).
Ich bin dankbar, das ich diese Musik nicht mehr auflegen muß und dieses Publikum
nicht im meinem Laden verkehrt.
LosMintos 1:30 PM - 10 February, 2008
Quote:
Hip-Hop hat doch die ganze Clubzene verändert (negativ nätürlich).
Dass der HipHop das war, bezweifle ich mal. HipHop gibt es übrigens seit Ende der 1970er Jahre.

Ich lege selbst HipHop auf und kann leider viele negative Aspekte, die hier genannt wurden, bestätigen. Mir macht das Auflegen auch nicht mehr so viel Spaß wie noch vor drei, vier Jahren. Die Schuld würde ich aber nie auf "HipHop" schieben. IMHO liegen die Ursachen eher in der Art, wie Musik heute konsumiert wird.

Gestern habe ich kurz mit einem Metaller geschnackt (also ein DJ, der Metal-Musik auflegt). Der meinte neuere Titel von Marilon Manson kämen gut an, bei älteren Tracks würden ihn die Gäste nur dumm ansehen. Ich hab nur geseufzt und an meine eigene Erfahrung mit Musik von bspw. 50 Cent gedacht ;-/

// Noch was zum topic, weil ich es gerade oben in der Titelzeile sehe: Ich bekomme meine MP3s durch Bemusterung. Die restliche Musik heißt bei mir OGG und die erhalte ich durch Konvertierung aus FLAC, was wiederum von CDs gerippt ist oder von Vinyl aufgenommen.
DJ Cut-R-Tist 10:47 PM - 10 February, 2008
Wenn wir schon dabei sind, ich suche einen house track der komplet mit den samples von Michael jackson - Beat it gemacht wurde...

kennst jemand das ding (wollte nicht nen neuen thread aufmachen deswegen...)
djtrash 10:17 AM - 11 February, 2008
fällt mir auf anhieb nur der boys noize remix ein.
is schon älter,findest du entweder unter "beat boys-jacksons noize" oder boys noize-eat it!
greetz
Dj.Mojo 10:33 AM - 11 February, 2008
Quote:
Die Schuld würde ich aber nie auf "HipHop" schieben. IMHO liegen die Ursachen eher in der Art, wie Musik heute konsumiert wird.

Wurde zwar schon oft darauf verwiesen, aber es stimmt einfach.

Ich hab mal vor ein paar Wochen einem Freund von mir Samples einer Platte im Onlinestore gezeigt. Die Platte war noch nicht da, ausverkauft, und ich voller Vorfreude.
Ein, zwei Tage später, die Platte war immernoch nicht da, kommt der mit seinem USB-Stick an und meint, dass er die Vinyl "ausm Netz" (kein Fischer!) hat.

Ich hab mir das Ding angeschaut und tatsächlich hat irgendwer die Platte digitalisiert und Online gestellt und sogar mein Kumpel, der nicht auflegt, hatte das Ding BEFOR ich es hatte...

Verrückte Welt *kopfkratz*
Dj.Mojo 10:35 AM - 11 February, 2008
Quote:
BEFOR

natürlich BEVOR. :-)
shor-t 4:58 PM - 11 February, 2008
Hallo,
suche eine Seite, wo ich HipHop (einzelne mp3s) downloaden kann.
Ich weis, es wurden schon mehrere Anbieter genannt...nur welche sind denn wirklich für Hip Hop empfehlenswert. Wichtig ist auch die Qualität, die mp3s sollten ja schon mindestens eine Bitrate von192kbs haben!

Also richtet sich meine Frage an die Hip Hop Djs

Gruß Shor-t
FDW 5:00 PM - 11 February, 2008
FDW 5:01 PM - 11 February, 2008
Ah, Board hat was gegen Umlaute. Link geht aber!
DJ One8ty 10:58 PM - 11 February, 2008
Quote:
www.h
unden.nerv

;)