Diskussion auf Deutsch
TTM 57 Aufnahme wird sofort gelöscht??
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
TTM 57 Aufnahme wird sofort gelöscht??
Xtra-P79
5:25 PM - 21 August, 2007
Hi Leute,
hab den 57er noch net so lange. Komme aber mit der Aufnahmefunktion nicht so richtig klar. Hab das in der ANleitung auch nicht so detailliert gefunden.
Mein Problem: Ich starte die Aufnahme mit dem roten Aufnahmebutton und beende die Aufnahme dann auch wieder auf dem selben Button. Drücke dann auf den Speichern Button. Die Aufnahmen liegen dann allerdings im Papierkorb.
Hab wahrscheinlich den falschen Button zum Stoppen, oder was mache ich falsch?
Btw: Wie kann man eigentlich den Speicherort auf der Festplatte für die Aufnahmen festlegen/ ändern?
Danke
hab den 57er noch net so lange. Komme aber mit der Aufnahmefunktion nicht so richtig klar. Hab das in der ANleitung auch nicht so detailliert gefunden.
Mein Problem: Ich starte die Aufnahme mit dem roten Aufnahmebutton und beende die Aufnahme dann auch wieder auf dem selben Button. Drücke dann auf den Speichern Button. Die Aufnahmen liegen dann allerdings im Papierkorb.
Hab wahrscheinlich den falschen Button zum Stoppen, oder was mache ich falsch?
Btw: Wie kann man eigentlich den Speicherort auf der Festplatte für die Aufnahmen festlegen/ ändern?
Danke
Xtra-P79
5:49 PM - 21 August, 2007
Hab eben nochmal mit Namen gespeichert, wird allerdings immer noch gelöscht. Und der geänderte Name steht auch nicht da. Steht nur Serato Recording.
Muss man die Aufnahme vielleicht erstmal auf die Decks laden?
Muss man die Aufnahme vielleicht erstmal auf die Decks laden?
Xtra-P79
6:17 PM - 21 August, 2007
In welchem Ordner müßte es landen? Recording oder Recording Temp?
Xtra-P79
7:38 PM - 21 August, 2007
Fragen wir mal so:
Wie oder wo findet ihr eure AUfnahme, wenn ihr etwas aufgenommen habt sowohl in der SSL Software als auch utner WIndows/ Mac?
Wie oder wo findet ihr eure AUfnahme, wenn ihr etwas aufgenommen habt sowohl in der SSL Software als auch utner WIndows/ Mac?
nik39
8:01 PM - 21 August, 2007
SSL: Recording-crate
Mac: <userhome>/Music/ScratchLIVE/Recordings
PC: <Eigene Dateien>\Eigene Musik\ScratchLIVE\Recordings
Mac: <userhome>/Music/ScratchLIVE/Recordings
PC: <Eigene Dateien>\Eigene Musik\ScratchLIVE\Recordings
Xtra-P79
8:03 PM - 21 August, 2007
Bei mir ist der Recordings Ordner immer leer. Nur der Temp Ordner ist kurz voll, solange bis ich speichere, dann wirds in den Papierkorb geworfen....
nik39
8:05 PM - 21 August, 2007
Wie speicherst Du denn? Klickst Du auch auf das Disketten-Symbol auf der rechten Seite?
Xtra-P79
8:24 PM - 21 August, 2007
Aahhhh,
hab das Problem gelöst. Hab ein Firmware Update gemacht. Jetzt geht alles so wie ihr gesagt habt.
Häb den Mixer gerade mal 4 Tage, hätte nicht gedacht, dass die Firmware schon veraltet war, gerade da er neu war.
You never learn:D
hab das Problem gelöst. Hab ein Firmware Update gemacht. Jetzt geht alles so wie ihr gesagt habt.
Häb den Mixer gerade mal 4 Tage, hätte nicht gedacht, dass die Firmware schon veraltet war, gerade da er neu war.
dj a-cut
8:28 PM - 21 August, 2007
hab ich auch machen müssen ;) von version 1 auf 2 ode so...
Quote:
Aahhhh,hab das Problem gelöst. Hab ein Firmware Update gemacht. Jetzt geht alles so wie ihr gesagt habt.
hab ich auch machen müssen ;) von version 1 auf 2 ode so...
Xtra-P79
8:34 PM - 21 August, 2007
Genau, ich Depp war so naiv zu glauben, dass ich schon die neuste hab.
Andererseits ist die Freude natürlich größer. Gibt ja auch ein paar mehr Feautures bei den Effekten. Was hat sich denn noch verändert?*nachschau*
Andererseits ist die Freude natürlich größer. Gibt ja auch ein paar mehr Feautures bei den Effekten. Was hat sich denn noch verändert?*nachschau*
Xtra-P79
8:36 PM - 21 August, 2007
Ach ja, nach dem Update hat der Mixer einen hochfrequenten Pfeifton von sich gegeben (kam nicht von den Controlvinyls).
Ist das eigentlich normal?
Nach dem Aus/Einschalten wars dann wieder verschwunden....
Ist das eigentlich normal?
Nach dem Aus/Einschalten wars dann wieder verschwunden....
Xtra-P79
8:42 PM - 21 August, 2007
Hätte auch nicht gedacht, dass daran liegt.
Oder werden noch dem Update einfach alle Parameter im Mixer wieder auf Werkszustand gesetzt und ich hatte vorher einfach irgendwas verstellt?
Oder werden noch dem Update einfach alle Parameter im Mixer wieder auf Werkszustand gesetzt und ich hatte vorher einfach irgendwas verstellt?
nik39
8:43 PM - 21 August, 2007
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es was mit dem Mixer zu tun hat. Höchstens mit der SSL Software.
Xtra-P79
8:48 PM - 21 August, 2007
Eigentlich war das zumindest das Logischste, woran ich auch gedacht hätte.
Hmm, werde mal kurz "Mystery" von Laz E Laz reinschmeissen...:D
Hmm, werde mal kurz "Mystery" von Laz E Laz reinschmeissen...:D
Xtra-P79
8:50 PM - 21 August, 2007
Hatte das Problem übrigens auf meinen beiden Win XP Partitionen, auf denen jeweils separat auch SSL installiert ist (beides Version 1.72)...
DJ One8ty
11:18 AM - 4 September, 2007
hi! ich habe mein ttm 57 eigentlich ja schon ein paar monate brauchte aber noch nie die aufnahme funktion da ich immer per audio cd recorder aufgenommen habe!
nun hab ich das selbe problem wie Xtra-P79! bzw. so ähnlich!
kurze erläuterung meines problemes:
- ich drücke auf aufnahme (quelle ist master).
- es wird aufgezeichnet.
- zum beenden der aufnahme drücke ich auf das speicher symbol.
- ab jetzt finde ich es persönlich komisch da ich kein namen eingeben kann.
- die aufnahmeanzeige springt auf "0" und das wars.
- ich finde den track unter \Eigene Musik\ScratchLIVE\Record temb (oder so ähnlcih auf jeden fall temb kann es leider grad nicht genau sagen da ich auf der arbeit bin ;) ) der track heisst serato record1.a... ( oder ein so ähnlich)
- jetzt kann ich den track zwar auch auf mein deck ziehen und abspielen ist aber super leise
- wenn ich aber nun was neues aufnehmen will verschwindet der track den ich als erstes aufgenommen habe!
meine fragen:
- warum verschwindet der track?
- ist das normal das es so komplizerit ist? ich wollte mit ner band zusammen spielen und mir die verschiedenen insturmente aunehmen während eines live gigs (siehe "open souls")
so jetzt noch zu meinem system:
T30 1,8 Ghz 1024 DDR Ram 120GB HDD WinXP SP2
SSL 1.73
danke für's durchlesen und viell. könnt ihr mir helfen...
nun hab ich das selbe problem wie Xtra-P79! bzw. so ähnlich!
kurze erläuterung meines problemes:
- ich drücke auf aufnahme (quelle ist master).
- es wird aufgezeichnet.
- zum beenden der aufnahme drücke ich auf das speicher symbol.
- ab jetzt finde ich es persönlich komisch da ich kein namen eingeben kann.
- die aufnahmeanzeige springt auf "0" und das wars.
- ich finde den track unter \Eigene Musik\ScratchLIVE\Record temb (oder so ähnlcih auf jeden fall temb kann es leider grad nicht genau sagen da ich auf der arbeit bin ;) ) der track heisst serato record1.a... ( oder ein so ähnlich)
- jetzt kann ich den track zwar auch auf mein deck ziehen und abspielen ist aber super leise
- wenn ich aber nun was neues aufnehmen will verschwindet der track den ich als erstes aufgenommen habe!
meine fragen:
- warum verschwindet der track?
- ist das normal das es so komplizerit ist? ich wollte mit ner band zusammen spielen und mir die verschiedenen insturmente aunehmen während eines live gigs (siehe "open souls")
so jetzt noch zu meinem system:
T30 1,8 Ghz 1024 DDR Ram 120GB HDD WinXP SP2
SSL 1.73
danke für's durchlesen und viell. könnt ihr mir helfen...
DJ Smooth B.
11:25 AM - 4 September, 2007
Der Fehler ist einfach zu lösen:
- Du drückst Aufnahme zum starten
- Du nimmst auf und drückst irgendwann wieder Aufnahme zum stoppen
- Du gibts einen Namen in das Feld vor der Diskette ein
- Du drückst auf die Diskette zum speichern...
- Du drückst Aufnahme zum starten
- Du nimmst auf und drückst irgendwann wieder Aufnahme zum stoppen
- Du gibts einen Namen in das Feld vor der Diskette ein
- Du drückst auf die Diskette zum speichern...
DJ One8ty
11:35 AM - 4 September, 2007
danke ich werds nachher ausprobieren...
war wahrscheinlich mal wieder einfach zu dumm ;)!
war wahrscheinlich mal wieder einfach zu dumm ;)!
DJ Smooth B.
11:42 AM - 4 September, 2007
Wie gesagt, den Namen vor dem speichern eingeben, dann findest Du das File in dem Ordner "Recorded"
nik39
11:42 AM - 4 September, 2007
Die Vorgehensweise zum speichern ist nicht gerade intuitiv. Das wird sicher noch verbessert.
misky
5:01 PM - 28 March, 2008
Wie ist das eigentlich mit der nahtlosen Aufnahme, dazu steht auch nix in der Anleitung, und einfach so funktioniert das leider nicht!
misky
7:57 PM - 28 March, 2008
nach 180 minuten wird eine neue Aufnahme gestartet aber zwischen den 2 Aufnahmen ist eine Unterbrechung, ich dachte das würde Nahtlos gehen!
Quote:
nahtlosen Aufnahme
nik39
8:32 PM - 28 March, 2008
Ich hatte bisher noch nie eine Unterbrechung... und ich nehme *oft* auf.
Sorry, weiss da auch nicht weiter.
Sorry, weiss da auch nicht weiter.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.