Diskussion auf Deutsch
Crates weg nachdem musik auf nem anderen pfad liegt - wie wiederherstellen?
Forum
Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Daniel Ventura
6:34 PM - 10 July, 2011
ich hab mir grad ne grössere ssd geholt und grad das system dadrauf umgezogen, nun hab ich sämtliche musik in nem ordner "Music" der lag vorher auf ner eigenen partition D:. Auf der neuen SSD mach ich nun keine eigene Partition mehr und "Music" liegt direkt auf C:.
Tja, jetzt sind natürlich sämtliche Crates weg weil der Pfad zur Musik nimmer konsistent ist.
Was hab ich für ne Möglichkeit die Crates zurückzuholen? Ich dacht eigentlich dafür gibts die Funktion "relocate lost files". Leider sind die Crates halt alle komplett weg jetzt und ich hab keine Möglichkeit irgendwas zu relocaten.
Den Serato Ordner mit der DB drin hab ich vorher natürlich weggesichert aber einfaches zurückspielen des Ordners bringt nix die Crates sind weg :-(
vielen dank schonmal für eure hilfe!
Tja, jetzt sind natürlich sämtliche Crates weg weil der Pfad zur Musik nimmer konsistent ist.
Was hab ich für ne Möglichkeit die Crates zurückzuholen? Ich dacht eigentlich dafür gibts die Funktion "relocate lost files". Leider sind die Crates halt alle komplett weg jetzt und ich hab keine Möglichkeit irgendwas zu relocaten.
Den Serato Ordner mit der DB drin hab ich vorher natürlich weggesichert aber einfaches zurückspielen des Ordners bringt nix die Crates sind weg :-(
vielen dank schonmal für eure hilfe!
Jensen Määäm
7:57 AM - 11 July, 2011
Dann kopiere doch einfach die entsrechenden Ordner (crates, subcrates, smartcrates) aus Deinem alten Serato Ordner und füge die in Deinen neuen Serato Ordner ein (überschreiben).
Daniel Ventura
8:20 AM - 11 July, 2011
danke für den hinweis!
sehe ich das richtig dass die db unter c:\scratchlive liegen solte? also da sollte ich die alten crates reintun?
sehe ich das richtig dass die db unter c:\scratchlive liegen solte? also da sollte ich die alten crates reintun?
Jensen Määäm
8:29 AM - 11 July, 2011
Achtung: der Serato Ordner, hieß früher mal ScratchLive, enthält nicht Deine mp3s sondern die ganzen Infos für's Programm selber...der liegt bei mir auf'm PC unter C:\Users\...(mein Name)\Music
Daniel Ventura
8:44 AM - 11 July, 2011
ja das ist mir klar dass da keine mp3s drinsind :-) dass der unter meinem userprofil liegt ist auch klar, was mich allerdings verwundert ist, dass der die crates nicht von dort einfach übernommen hat, das hat sich ja nicht verändert nach der migration auf eine partition. soweit mir bekannt ist wird doch das ganze zeug auf jeden datenträger der irgendwie angeschlossen ist repliziert?
Daniel Ventura
8:45 AM - 11 July, 2011
das system wurde NICHT neu aufgesetzt es wurde lediglich gecloned und dementsprechend sollten die crates etc ja noch unter c liegen? (auf d war ja quasi eine replik davon).
LosMintos
12:14 PM - 11 July, 2011
Wenn Du Musik von externen Platten oder anderen Partitionen als die Systempartition spielst (so war das früher: D:\Musik), dann legt ScratchLive einen Ordner im Wurzelverzeichnis der betreffenden Partition an und speichert dort die Crate-Informationen, also D:\.ScratchLive (früher, beachte den Punkt) bzw. D:\_ScratchLive (heute). Wenn Du die Musik umziehst, musst Du diesen Ordner mitnehmen. Die Besonderheit ist, dass auf der Systempartition der Ordner ScratchLive im Nutzerprofil unter "Eigene Musik" gespeichert ist.
Das sollte Dir helfen: ssl-wiki.help.bootlegs.de
Probier's mal aus ...
Das sollte Dir helfen: ssl-wiki.help.bootlegs.de
Probier's mal aus ...
Daniel Ventura
12:41 PM - 11 July, 2011
ok vielen dank! ich werds heut abend mal ausprobieren - also meinen gebackupten _scratchlive ordner von d:\ auf c:\ einspielen! ich berichte dann!
LosMintos
1:46 PM - 11 July, 2011
Wahrscheinlich musst Du den Inhalt (!) des alten Ordners nach "Eigene Dateien\Eigene Musik\ScratchLive\" kopieren. Vorher den vorhandenen Ordner sichern (kopieren nach ScratchLive-Original z. B.).
Quote:
also meinen gebackupten _scratchlive ordner von d:\ auf c:\ einspielenWahrscheinlich musst Du den Inhalt (!) des alten Ordners nach "Eigene Dateien\Eigene Musik\ScratchLive\" kopieren. Vorher den vorhandenen Ordner sichern (kopieren nach ScratchLive-Original z. B.).
Daniel Ventura
2:33 PM - 11 July, 2011
klar ich werd das natürich unter eigegen dateien/etc... hinkopieren. was mich halt wundert warum serato die db nicht identisch auf jedem logischen datenträger anlegt (was ja sinn machen würde)?
Daniel Ventura
8:32 PM - 11 July, 2011
hat funktioniert! vielen dank für den hinweis! alles wieder da mithilfe von relocate :-)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.