Diskussion auf Deutsch
Fader Caps beim TTM-57
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Fader Caps beim TTM-57
B-Fade
4:10 PM - 29 July, 2007
Ich hab mir den TTM 57 mal angeguckt und gesehen dass die da neue faderknöppe draufgemacht ham. Weiss einer wo es die gibt und was die kosten?
DJ Smooth B.
5:45 PM - 29 July, 2007
Wo hast Du denn die "neuen" Fadercaps gesehen, ich weiss da von nix. Ev. hat ja jemand einfach so andere drauf gemacht, z.B. die vom Empath
nik39
5:48 PM - 29 July, 2007
Ich hab im englischen Forum ne Webseite gefunden, von der man die für 6€ kaufen kann. Für den Betrag solltest Du die sicher auch von Deinem Fachhändler kaufen können. Ansonsten mal beim deutschen Vertrieb nachfragen.
FDW
5:52 PM - 29 July, 2007
Es gibt sie aber. Ich hab im Englischen Teil aber immer nur von Usern geselen, die sie ganz toll finden. Aber eben nie einen visuellen Vergleich.
Quote:
Wo hast Du denn die "neuen" Fadercaps gesehen, ich weiss da von nix.Es gibt sie aber. Ich hab im Englischen Teil aber immer nur von Usern geselen, die sie ganz toll finden. Aber eben nie einen visuellen Vergleich.
nik39
6:15 PM - 29 July, 2007
Ich hab heute meinen sozialen...
www.siteupload.de
www.siteupload.de
www.siteupload.de
Kein grosser Unterschied. Kein Grund nass zu werden ;)
www.siteupload.de
www.siteupload.de
www.siteupload.de
Kein grosser Unterschied. Kein Grund nass zu werden ;)
B-Fade
9:24 PM - 29 July, 2007
danke für die pics, nic. für mich war das ein absoluter unterschied! weiss nich wie intensiv du scratchst, aber ich konnte danach kaum noch mit dem 56 umgehen.
der ganze mixer ist einfach der wahnsinn...
der ganze mixer ist einfach der wahnsinn...
B-Fade
9:26 PM - 29 July, 2007
die alten sind schon von daher scheisse weil die immer ausleihern und ich die dann mit papier irgendwie festfummeln musste.
nik39
9:33 PM - 29 July, 2007
Woher willst Du wissen, dass das nicht bei den neuen passiert.
Ich persönlich finde, dass die neuen sich in der Tat besser anfühlen, aber wie gesagt .. persönliche Meinung. Abgesehen davon... wenn ich zurück gehe auf meinem Mixer mit den alten Caps habe ich das Gefühl, dass die Crabs besser gehen... *shrug*
Naja, vlt. bin ich auch noch ein bissi matt vom Auflegen am WE. ;)
Ich persönlich finde, dass die neuen sich in der Tat besser anfühlen, aber wie gesagt .. persönliche Meinung. Abgesehen davon... wenn ich zurück gehe auf meinem Mixer mit den alten Caps habe ich das Gefühl, dass die Crabs besser gehen... *shrug*
Naja, vlt. bin ich auch noch ein bissi matt vom Auflegen am WE. ;)
LukeSun
8:40 AM - 30 July, 2007
fragt mal beim RANE Vertrieb (www.rane-dj.de) nach. Vielleicht haben die welche :)
B-Fade
1:43 PM - 30 July, 2007
da gibts doch nich mal ne Kontaktplattform und das forum dafür is das hier. hab schon mal bei paar mailorders nachgefragt. die ham die neuen caps nich oder wollen die nur als ersatzcaps mit kaufnachweis für den 57 rausgeben. mist.
nik39
1:52 PM - 30 July, 2007
Hm, zugegebenermassen sind die Kontaktdetails und Impressum (rechtlich relevant!) nicht offensichtlich. Ich habs auch nicht sofort gefunden.
Wie auch immer, probier mal diesen Link:
www.proaudio-technik.de <- click
Kaufnachweis ist klar - ich glaub kaum, dass scharf drauf sind, bei grau importierter Ware, die nicht über den Vertrieb in Deutschland lief, Kulanz walten zu lassen. ;)
Wie auch immer, probier mal diesen Link:
www.proaudio-technik.de <- click
Kaufnachweis ist klar - ich glaub kaum, dass scharf drauf sind, bei grau importierter Ware, die nicht über den Vertrieb in Deutschland lief, Kulanz walten zu lassen. ;)
DJ Smooth B.
1:58 PM - 30 July, 2007
Nein, dieses Forum hier ist nicht von Rane-Deutschland, insofern wirst Du ewig darauf warten, ausser Du wendest Dich an den Rane-Vertrieb. Die Telefonnr. bzw. eMail-Adresse findest Du auf rane-dj.de, wenn Du auf "Company" und dann "Kontakt" gehst...
B-Fade
2:14 PM - 30 July, 2007
Nic, wenn das nich klappt, dann musst du mir eins von dir geben!;) bekommst auch das normale von mir und ne entschädigung!
B-Fade
4:56 PM - 30 July, 2007
entschuldige nik the 3´9! du kannst von mir aus auch Beef-eight schreiben... ich versuch trotzdem die dinger so zu kriegen.aber wenns sein muss komm ich drauf zurück
TVC 15
6:22 PM - 31 July, 2007
Die Fader Caps gibt es bei Pro Audio Technik als Set und passen für den TTM 56 und den TTM 57 SL.
B-Fade
12:59 PM - 1 August, 2007
die scheinen aber ziemlich dämlich da zu sein:
"Hallo Hr. ...,
>
> normalerweise sind es die Caps Typ Standard 793010. Diese werden seit ca. 3 Jahren bei dem genannten Modell verbaut."
er meint den TTM 57 (3 Jahre) und schickt mir ein Bild vom 56 cap.
wenigstens hat er die richtigen auch da, weiss wahrscheinlich nich mal wo die drauf kommen. Ich hasse es wenn man Fachleute anleiten muss.
"Hallo Hr. ...,
>
> normalerweise sind es die Caps Typ Standard 793010. Diese werden seit ca. 3 Jahren bei dem genannten Modell verbaut."
er meint den TTM 57 (3 Jahre) und schickt mir ein Bild vom 56 cap.
wenigstens hat er die richtigen auch da, weiss wahrscheinlich nich mal wo die drauf kommen. Ich hasse es wenn man Fachleute anleiten muss.
B-Fade
1:09 PM - 1 August, 2007
hatte der 57 schonmal andere caps?wird der seit 3 Jahren hergestellt?
nik39
1:14 PM - 1 August, 2007
Andere Caps als welche?
Gut, das scheint wohl ein Missverständnis gewesen zu sein. Vermutlich fragt sonst jeder nach TTM56 Fader ;)
Quote:
hatte der 57 schonmal andere caps?Andere Caps als welche?
Quote:
wird der seit 3 Jahren hergestellt?Gut, das scheint wohl ein Missverständnis gewesen zu sein. Vermutlich fragt sonst jeder nach TTM56 Fader ;)
B-Fade
1:24 PM - 1 August, 2007
als die die du auf deinem 57 hast. auf Abbildung links zu sehen.
www.siteupload.de
www.siteupload.de
B-Fade
1:37 PM - 1 August, 2007
ich hatte auch in den 2 vorherigen mails immer wieder daraufhingewiesen dass ich die 57 caps und nicht 56 caps haben will. aber er weiss noch nich mal dass die unterschiedlich sind..
nik39
1:52 PM - 1 August, 2007
Ich verstehe die Frage nicht... Du hast doch selbst festgestellt, dass er andere Caps vorher hatte ;)
lol, ;) Du weisst nicht, dass das die gleichen sind ;) Die Caps vom 56 kann man beim 57er nutzen un umgekehrt, da beide exakt die gleichen Fader verwenden. Es gibt neue Caps, ich vermute, dass Die auch bei neueren 56ern verwendet werden.
Quote:
hatte der 57 schonmal andere caps?Ich verstehe die Frage nicht... Du hast doch selbst festgestellt, dass er andere Caps vorher hatte ;)
Quote:
ich hatte auch in den 2 vorherigen mails immer wieder daraufhingewiesen dass ich die 57 caps und nicht 56 caps haben will. aber er weiss noch nich mal dass die unterschiedlich sind..lol, ;) Du weisst nicht, dass das die gleichen sind ;) Die Caps vom 56 kann man beim 57er nutzen un umgekehrt, da beide exakt die gleichen Fader verwenden. Es gibt neue Caps, ich vermute, dass Die auch bei neueren 56ern verwendet werden.
B-Fade
1:58 PM - 1 August, 2007
ah ok kann natürlich sein.
Quote:
Du weisst nicht, dass das die gleichen sind ;) Die Caps vom 56 kann man beim 57er nutzen un umgekehrt, da beide exakt die gleichen Fader verwenden. Es gibt neue Caps, ich vermute, dass Die auch bei neueren 56ern verwendet werden.ah ok kann natürlich sein.
DJ Smooth B.
2:16 PM - 1 August, 2007
Eben, sowohl die Caps als auch die Fader sind identisch und ich kann auch den Eindruck nicht bestätigen, dass man dort keine Ahnung hat. Ich habe bislang immer nur mit sehr kompetenten Leuten dort gesprochen, die auch scheinbar Ahnung vom auflegen haben.
Zumindest wurde ich immer richtig verstanden :-)
Zumindest wurde ich immer richtig verstanden :-)
TVC 15
5:45 PM - 1 August, 2007
Es gibt 2 Versionen vom TTM 57 SL und auch verschiedene Caps dazu.
Version 1 hat die TTM 56 Caps, wie zu sehen auf siteupload.de, da sind es die wie rechts abgebildet. Version 2 hat die wie links auf dem Bild zu sehen ist.
Version 1 hat die TTM 56 Caps, wie zu sehen auf siteupload.de, da sind es die wie rechts abgebildet. Version 2 hat die wie links auf dem Bild zu sehen ist.
LukeSun
11:39 PM - 1 August, 2007
Supie Jungs, cool das Ihr so nett seit und das mal klargestellt habt und B-Fade nun kappiert was Sache ist.
RANE-DJ.de
12:25 AM - 2 August, 2007
B-Fade
Bevor Du behauptest dass wir oder jemand von uns dämlich ist, möchten wir Morgen zuerst einen Kaufnachweiß mit S/N von Deinem Mixer sehen!
Bevor Du behauptest dass wir oder jemand von uns dämlich ist, möchten wir Morgen zuerst einen Kaufnachweiß mit S/N von Deinem Mixer sehen!
B-Fade
4:06 PM - 2 August, 2007
ja aua, Angst. ich kann das auch noch 2-3 Mal behaupten, muss dazu trotzdem nich vorher meinen Kaufnachweis zeigen. mach ich aber nicht, da wir uns schon anders geeinigt und jetz alles gut ist.
Zugegeben ich bin nicht gerade freundlich gewesen, tut mir auch leid. Keiner ist dämlich und der support von Rane ist spitze, es war nur schwierig mich verständlich zu machen.
Zugegeben ich bin nicht gerade freundlich gewesen, tut mir auch leid. Keiner ist dämlich und der support von Rane ist spitze, es war nur schwierig mich verständlich zu machen.
where is my name
5:30 PM - 14 August, 2007
Hi, bin neu hier :)
Ich muss mich auch langsam mal nach neuen Fadercaps umschauen.
Weiß jemand, wieviel die Caps nun letztendlich kosten?
Danke
Ich muss mich auch langsam mal nach neuen Fadercaps umschauen.
Weiß jemand, wieviel die Caps nun letztendlich kosten?
Danke
FDW
12:17 PM - 15 August, 2007
Wenn du deinen Mixer hier in D gekauft hast, ruf doch einfach mal bei PAT an, und frag höflich nach.
DJ FlowJay
2:28 PM - 16 June, 2008
jau FDW,so isset.
zum support kann ich nur"spitze"sagen.
habe auch BEIDE fadersets.
die"alten?" haben nen schmalerenweißen strich in der mitte und ne einbuchtung
die neuen haben keine einbuchtung und nen dickeren weißen strich in der mitte und sind meiner ansicht nach"weicher",weshalb ich die alten bevorzuge
zum support kann ich nur"spitze"sagen.
habe auch BEIDE fadersets.
die"alten?" haben nen schmalerenweißen strich in der mitte und ne einbuchtung
die neuen haben keine einbuchtung und nen dickeren weißen strich in der mitte und sind meiner ansicht nach"weicher",weshalb ich die alten bevorzuge
metroplex2005
6:42 PM - 17 June, 2008
hab mir für meinen 57er auch die alten caps nachbestellt (www.rane-dj.de). hab auf den crossfader dann das grau/giftgrüne cap vo pro-x-fader draufgemacht, schaut hammergeil aus ;-)
FDW
3:44 PM - 18 June, 2008
Mir hat son scheiß Spacko Mittwoch Nacht ne Fadercap geklaut! Wenn ich den erwischt hätte :o
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.