Diskussion auf Deutsch
Macbook empfehlenswert für mac-newbie?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Macbook empfehlenswert für mac-newbie?
majestiq
2:35 PM - 25 July, 2007
Hi, ich kenn mich sehr gut mit Windows aus und wollte mal fragen ob der Umstieg schwer ist?
Will mir ein Macbook holen wo nur Serato draufgespielt wird.
Wollte ebenfalls wissen ob die normalen Programme, die ich mit Windows nutze auch auf dem MAc laufen (Lame z.B.)
Gruß
Wollte ebenfalls wissen ob die normalen Programme, die ich mit Windows nutze auch auf dem MAc laufen (Lame z.B.)
Gruß
weeper
2:39 PM - 25 July, 2007
aloah! ich hab mir auch ohne vorwissen nen macbook gekauft und komme sehr gut damit klar! eigentlich nur für serato gekauft aber arbeite auch nebenbei damit auf arbeit usw. macht sich sehr gut dank parallels läuft ja nativ auch windows und ich kann alles nutzen was ich vorher auch nutze von daher kann ich es nur jedem empfehlen! war neben serato die besten investion die ich getätigt habe :)
Mericson
2:46 PM - 25 July, 2007
Gruß
wollte grade ´ganeu so einen thread aufmachen ! da ich mir auch einen kaufen will
welchen würdet ihr jetzt generell empfehlen? also die Mac User
Quote:
Hi, ich kenn mich sehr gut mit Windows aus und wollte mal fragen ob der Umstieg schwer ist?Will mir ein Macbook holen wo nur Serato draufgespielt wird.
Gruß
wollte grade ´ganeu so einen thread aufmachen ! da ich mir auch einen kaufen will
welchen würdet ihr jetzt generell empfehlen? also die Mac User
nik39
2:47 PM - 25 July, 2007
lame als open source gibts natürlich auch als Mac Version.
Ich würde Dir empfehlen von nem Kumpel Dir nen Mac für ein paar Tage zu leihen und schauen, ob/wie gut Du damit klarkommst. Im Endeffekt macht es keinen wesentlichen Unterschied ob Du einen Mac oder PC für SSL nutzt.
Ich würde Dir empfehlen von nem Kumpel Dir nen Mac für ein paar Tage zu leihen und schauen, ob/wie gut Du damit klarkommst. Im Endeffekt macht es keinen wesentlichen Unterschied ob Du einen Mac oder PC für SSL nutzt.
nik39
2:49 PM - 25 July, 2007
PS: Mac PRo und Kontra (und andere amüsante Dinge) könnt Ihr in diesem Thread nachlesen:
scratchlive.net <- click ("Macbook oder Windows?")
scratchlive.net <- click ("Macbook oder Windows?")
majestiq
2:52 PM - 25 July, 2007
danke, werd mir mal ein leihen.
Wollte keine Mac/Pc Diskussion starten ;) gibts genug und sind eh sinnlos. Eher Macbook oder Macbook pro?
Wollte keine Mac/Pc Diskussion starten ;) gibts genug und sind eh sinnlos. Eher Macbook oder Macbook pro?
nik39
3:07 PM - 25 July, 2007
MBP = sicherer für die Zukunft, mehr Leistung, aus Metall, teuer
MB = Kleiner, transportabler, dafür sieht man weniger auf dem Schirm ;), aus Plastik = eher Hitzeanfällig, dafür preiswerter
MB = Kleiner, transportabler, dafür sieht man weniger auf dem Schirm ;), aus Plastik = eher Hitzeanfällig, dafür preiswerter
weeper
3:28 PM - 25 July, 2007
ich hab mir gleich nen macbook pro gekauft, spiele aber mit dem gedanken mir noch nen kleines macbook zuzulegen, erstens als backup latpop und zweitens wegen der größe :) 13,3" passt besser irgendwohin als 15,4" definitiv würde ich kein 17" macbook pro kaufen, das ist für die meisten dj booths zu groß, leider
DJ Jean Verano
3:56 PM - 25 July, 2007
bin quasi zwecks SSL auch vin WIN auf MAC umgestiegen und
mit meinem MB 13" mehr als zufrieden!
is schlank und passt in jeden engeren DJ booth!
displaygröße reicht mir aus, da ich sowieso eher nach gehör auflege als ständig aufs display zu gucken ;O)
das mit der hitze kann ich nicht bestätigen...
hab beim kauf gleich den speicher verdoppelt und
es läuft wie eis in der sonne...
mit meinem MB 13" mehr als zufrieden!
is schlank und passt in jeden engeren DJ booth!
displaygröße reicht mir aus, da ich sowieso eher nach gehör auflege als ständig aufs display zu gucken ;O)
das mit der hitze kann ich nicht bestätigen...
hab beim kauf gleich den speicher verdoppelt und
es läuft wie eis in der sonne...
nik39
4:13 PM - 25 July, 2007
Also die alten iBooks (auch aus Plastik) waren viel Hitzeanfälliger also die PowerBooks, deswegen meine Vermutung hier.
DJ Jean Verano
4:16 PM - 25 July, 2007
wie gesagt: kann ich wirklich nicht bestätigen! bei den alten möglich, aber ich habe den eindruck, daß die be- und entlüftung bei den neuen besser gelöst ist...
Quote:
Also die alten iBooks (auch aus Plastik) waren viel Hitzeanfälliger also die PowerBooks, deswegen meine Vermutung hier.wie gesagt: kann ich wirklich nicht bestätigen! bei den alten möglich, aber ich habe den eindruck, daß die be- und entlüftung bei den neuen besser gelöst ist...
Digi Dee
6:43 PM - 25 July, 2007
Die Hitzeentwicklung der G4´s war katastrophal, stimmt. Bei einem Bekannten ist sogar der Gehäuseboden verformt bei 100%iger CPU Auslastung. Lag aber daran das alle Temperaturfördernden Bauteile auf einem Haufen (unmittelbar nebeneinander) angeordnet waren. Ist beim MacBook nicht mehr der Fall. Mein MacBokk wird nur Handwarm. und das bei 100%iger Auslastung.
Mericson
7:16 PM - 25 July, 2007
also der bei Media Markt für 1249 zu kriegen ist, ist gut dabei denke ich mal. oder?
majestiq
7:45 PM - 25 July, 2007
1249€ = core 2 duo 2,0, 2048 ram und 120 gb white
Also sind die macbooks akzeptabel mit der wärmeentwicklung oder doch lieber ein coolingpad kaufen?
MFG
Also sind die macbooks akzeptabel mit der wärmeentwicklung oder doch lieber ein coolingpad kaufen?
MFG
DJ Jean Verano
7:54 PM - 25 July, 2007
denke nicht das du da ein cooling pad brauchst...
hab letzte woche mit ähnlicher spek. in nem club aufgelegt wo mind. 35° drinne waren ohne klima ohne lüftung und die crowd
war heisser als die unterseite vom MB :)
hab letzte woche mit ähnlicher spek. in nem club aufgelegt wo mind. 35° drinne waren ohne klima ohne lüftung und die crowd
DJ Jean Verano
7:55 PM - 25 July, 2007
ach ja: würde einen kauf beim fachhändler vorziehen auch wenn du evtl 50€ mehr bezahlen musst! sollte aber mal was sein hast du es besser als im media!!!
Mericson
7:59 PM - 25 July, 2007
MFG
bist du dir sicher das du für 1249€, 2048 ram kriegst?
Quote:
1249€ = core 2 duo 2,0, 2048 ram und 120 gb whiteAlso sind die macbooks akzeptabel mit der wärmeentwicklung oder doch lieber ein coolingpad kaufen?
MFG
bist du dir sicher das du für 1249€, 2048 ram kriegst?
DJ Jean Verano
8:09 PM - 25 July, 2007
kann schon sein, bei gravis kostet das gleiche mit 1GB ram 1229,-- €
aber ist und bleibt halt der blödmarkt!
da gehe ich nur hin wenn ich weiß, daß das was ich kaufe wenns kaputt ist in müll fliegt...
aber ist und bleibt halt der blödmarkt!
da gehe ich nur hin wenn ich weiß, daß das was ich kaufe wenns kaputt ist in müll fliegt...
nik39
8:12 PM - 25 July, 2007
Wow, mein Mac wird in normaler Umgebung mit SSL schon wärmer.
Quote:
hab letzte woche mit ähnlicher spek. in nem club aufgelegt wo mind. 35° drinne waren ohne klima ohne lüftung und die crowdwar heisser als die unterseite vom MB :)
Wow, mein Mac wird in normaler Umgebung mit SSL schon wärmer.
DJ Jean Verano
8:16 PM - 25 July, 2007
war vielleicht etwas überspitzt, aber jedenfalls gabs keine probleme! (oder bin ICH so cool *fg*)
mein g4 hat im sommer beim auflegen in warmen clubs immer nach
dem kühlschrank geschrien :)
mein g4 hat im sommer beim auflegen in warmen clubs immer nach
dem kühlschrank geschrien :)
Digi Dee
4:00 AM - 26 July, 2007
Ja teilweise habe ich beim Videos rendern auf beiden Kernen 100% CPU Auslastung über mindestens 30 Minuten. Er lacht darüber. Bläst zwar wie ne Hafennutte aber das Gehäuse bleibt Handwarm :-)
Ich habe mein Mac bei Saturn gekauft. Aber nur weil es der einzige Laden war der mir Studentenrabatt gegeben hat obwohl ich keiner bin... Handeln ist in xD
Ich habe mein Mac bei Saturn gekauft. Aber nur weil es der einzige Laden war der mir Studentenrabatt gegeben hat obwohl ich keiner bin... Handeln ist in xD
DJ Jean Verano
6:57 PM - 26 July, 2007
war heute aus spaß mal im media markt (zwecks neueröffnung eines apple shop in shop...)
die 1249 € sind mit 1 GB RAM!!!
Mericson
7:19 PM - 26 July, 2007
ok dann weis ich bescheid
habe ich mir schon gedacht
Quote:
war heute aus spaß mal im media markt (zwecks neueröffnung eines apple shop in shop...)die 1249 € sind mit 1 GB RAM!!!
ok dann weis ich bescheid
habe ich mir schon gedacht
Mericson
7:40 PM - 26 July, 2007
hat jemand schon mal von der seite bestellt?
naja habe den hier gefunden
wie ist der?
also wenn ich den bestlle kriege ich noch 1GB Speicher dazu als geschenk
www.unimall.de
Quote:
oder hier www.unimall.dehat jemand schon mal von der seite bestellt?
naja habe den hier gefunden
wie ist der?
also wenn ich den bestlle kriege ich noch 1GB Speicher dazu als geschenk
www.unimall.de
DJ Jean Verano
7:53 PM - 26 July, 2007
unimall kenn ich leider nicht!
also ich hab den hier und kann ihn wirklich empfehlen für SSL:
www.gravis.de (auch bei gravis gekauft)
zusätzlich auf 2 GB Ram aufgerüstet (lohnt sich)
Hat zwar (nur) 80GB Festplatte aber das kangt mir 2x ...
hab nur ca. 30 GB belegt mit mp3
zur not kann man ja noch eine externe HD nutzen!
Ich hab anfang des jahres noch ca. 1500 € dafür berappt!
also ich hab den hier und kann ihn wirklich empfehlen für SSL:
www.gravis.de (auch bei gravis gekauft)
zusätzlich auf 2 GB Ram aufgerüstet (lohnt sich)
Hat zwar (nur) 80GB Festplatte aber das kangt mir 2x ...
hab nur ca. 30 GB belegt mit mp3
zur not kann man ja noch eine externe HD nutzen!
Ich hab anfang des jahres noch ca. 1500 € dafür berappt!
DeeJ.I.P.
6:07 AM - 27 July, 2007
ich hatte bei unimall meine software bestellt hatt alle super geklappt halt nur das mann studi sein muß aber ansonsten sind die recht günstig schau dir mal die externen platten an die von oxygen 2,5`` die passen schon ganz gut zu dem MB...
thomsen_dl
3:49 PM - 27 July, 2007
guckt mal bei cyberport.de nach, die sind doch auch gut dabei was apple betrifft...
Mericson
4:02 PM - 27 July, 2007
kann man als Azubi nicht bestellen?
Quote:
ich hatte bei unimall meine software bestellt hatt alle super geklappt halt nur das mann studi sein muß aber ansonsten sind die recht günstig schau dir mal die externen platten an die von oxygen 2,5`` die passen schon ganz gut zu dem MB...kann man als Azubi nicht bestellen?
thomsen_dl
4:14 PM - 27 July, 2007
guckt doch mal hier, da gibt's auch annehmbares:
www.cyberport.de
www.cyberport.de
FDW
4:55 PM - 27 July, 2007
Doch. Azubi, Lehrer, Schüler, Studis usw...
Quote:
kann man als Azubi nicht bestellen?Doch. Azubi, Lehrer, Schüler, Studis usw...