Diskussion auf Deutsch
Ich brauche eure Hilfe -Fragen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Ich brauche eure Hilfe -Fragen
New User
9:53 PM - 24 July, 2007
Ich bin ein neuer User der Software.
Meine erste Frage:
wenn ich die Songs hochlade, dann erscheint bei den meisten Tracks keine Jahresangabe obwohl ich "Overviews gebildet habe. Weiß einer von euch woran das liegt?
Die Anleitung habe ich vorwärts & rückwärts gelesen aber nichts dasrüber gefunden.
2 Frage: Ist es besser mit dem auto gain zu arbeiten ? (ich habe das noch nicht ganz durchschaut.
Über Hilfe bin ich dankbar !
Meine erste Frage:
wenn ich die Songs hochlade, dann erscheint bei den meisten Tracks keine Jahresangabe obwohl ich "Overviews gebildet habe. Weiß einer von euch woran das liegt?
Die Anleitung habe ich vorwärts & rückwärts gelesen aber nichts dasrüber gefunden.
2 Frage: Ist es besser mit dem auto gain zu arbeiten ? (ich habe das noch nicht ganz durchschaut.
Über Hilfe bin ich dankbar !
slash
10:05 PM - 24 July, 2007
1.) Du kannst dir so ziemlich alles anzeigen lassen.
Allerdings mußt du auch das häkchen dafür setzen, das es angezeigt wird.
Steht aber auch in der Anleitung.
2.) Ich nutze Autogain und bin vollstens zufrieden damit.
Es gibt da geteilte Meinungen, aber die meißten nutzen es und sind happy.
Allerdings mußt du auch das häkchen dafür setzen, das es angezeigt wird.
Steht aber auch in der Anleitung.
2.) Ich nutze Autogain und bin vollstens zufrieden damit.
Es gibt da geteilte Meinungen, aber die meißten nutzen es und sind happy.
weeper
7:15 AM - 25 July, 2007
1.) du musst das Jahr im ID3 Tag auch stehen haben, hat nich so viel mit den overviews zu tun! und wie slash schon sagte, man kann sich alles anzeigen lassen!
2.) ich nutze autogain auf 94db und bin sehr sehr zufrieden damit, keine lauteren und leiseren songs mehr sondern nur noch alles auf einer lautstärke! das empfand ich anfangs als es diese autogain noch nich implementiert gab als sehr störend! :)
2.) ich nutze autogain auf 94db und bin sehr sehr zufrieden damit, keine lauteren und leiseren songs mehr sondern nur noch alles auf einer lautstärke! das empfand ich anfangs als es diese autogain noch nich implementiert gab als sehr störend! :)
New User
8:27 AM - 25 July, 2007
Hi, erst einmal danke für eure Antworten.
@slash: die Häckchen sind gesetzt, die Jahreszahlen der Titel sind in jeweiligen Track vorhanden (kann ich ja feststellen) da sie über I tunes angezeigt werden, jedoch nicht im serato.
Ich habe im Serato das "year" natürlich angeklickt aber trotzalledem erscheint nur bei den wenigsten Titeln das Jahr.
@weeper: warum nimmst du 94db? ist das besser? so wie ich lese, nehmen viele die Grundeinstellung.
@slash: die Häckchen sind gesetzt, die Jahreszahlen der Titel sind in jeweiligen Track vorhanden (kann ich ja feststellen) da sie über I tunes angezeigt werden, jedoch nicht im serato.
Ich habe im Serato das "year" natürlich angeklickt aber trotzalledem erscheint nur bei den wenigsten Titeln das Jahr.
@weeper: warum nimmst du 94db? ist das besser? so wie ich lese, nehmen viele die Grundeinstellung.
slash
9:17 AM - 25 July, 2007
Keine Ahnung wieso das bei dir nicht angezeigt wird.
Bei mir stehen die fast überall drin.
Außer bei meinen Vinyl rips.
Aber die Jahreszahlen interessieren mich sowieso nicht, deshalb mache ich mir da keinen Kopf.
Entweder du hast da was falsch beim Taggen gemacht, oder ... keine ahnung.
Mit itunes kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hast du da was verstellt oder mit deinem TagTool zuviel experimentiert ?!
Ist jetzt schwer nachzuvollziehen.
Da du aber den Haken bei Serato gesetzt hast, und einige Tracks mit dem Jahr angezeigt werden, liegt es nicht an Serato, sondern eben am Taggen.
Zum Autogain ....
Teste es doch einfach mal aus.
Mit der Grundeinstellung wirst du auch zufrieden sein.
Ich bin 1 db über der Grundeinstellung.
Bei mir stehen die fast überall drin.
Außer bei meinen Vinyl rips.
Aber die Jahreszahlen interessieren mich sowieso nicht, deshalb mache ich mir da keinen Kopf.
Entweder du hast da was falsch beim Taggen gemacht, oder ... keine ahnung.
Mit itunes kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hast du da was verstellt oder mit deinem TagTool zuviel experimentiert ?!
Ist jetzt schwer nachzuvollziehen.
Da du aber den Haken bei Serato gesetzt hast, und einige Tracks mit dem Jahr angezeigt werden, liegt es nicht an Serato, sondern eben am Taggen.
Zum Autogain ....
Teste es doch einfach mal aus.
Mit der Grundeinstellung wirst du auch zufrieden sein.
Ich bin 1 db über der Grundeinstellung.
misky
9:40 AM - 25 July, 2007
du solltest im itunes mal schauen in welcher id3 Version deine Tags sind?!
New User
11:31 AM - 25 July, 2007
ok, mache ich! ich habe schon davon gehört, es soll 2 Versionen geben aber ganz ehrlich ich habe keinen schimmer wo ich das nachsehen soll
Nick Adams
11:51 AM - 25 July, 2007
Es gibt da mehrere Möglichkeiten dies nachzusehen.
1. Mit Winamp, womit ich mir auch meine Titel anhöre.
2. Ich nutze www.id3-tagit.de
3. Es gibt aber auch noch www.mp3tag.de
4. Oder halt Itunes, aber da kenne ich mich auch nicht aus
Meine Jahresdaten sind alle in meiner ID3 Tag Version 2.3 und Serato zeigt alles an.
1. Mit Winamp, womit ich mir auch meine Titel anhöre.
2. Ich nutze www.id3-tagit.de
3. Es gibt aber auch noch www.mp3tag.de
4. Oder halt Itunes, aber da kenne ich mich auch nicht aus
Meine Jahresdaten sind alle in meiner ID3 Tag Version 2.3 und Serato zeigt alles an.
New User
12:18 PM - 25 July, 2007
hey danke für dein Post. Ich werde heute abend einmal alles ausprobieren aber das hilft mir schon einmal weiter !
nik39
12:50 PM - 25 July, 2007
Eben... Empfohlen alle anderen Tag Versionen löschen/konvertieren. Geht auch innerhalb iTunes. Vorher: BACKUP ANLEGEN!
Quote:
Meine Jahresdaten sind alle in meiner ID3 Tag Version 2.3 und Serato zeigt alles an.Eben... Empfohlen alle anderen Tag Versionen löschen/konvertieren. Geht auch innerhalb iTunes. Vorher: BACKUP ANLEGEN!
weeper
1:54 PM - 25 July, 2007
fahre bisher ganz gut damit, kein übersteuern und so und habs anfangs einfach mal ausprobiert, passt für meine files ganz gut
Quote:
fahre bisher ganz gut damit, kein übersteuern und so und habs anfangs einfach mal ausprobiert, passt für meine files ganz gut
New User
2:33 PM - 25 July, 2007
habe mir jetzt das Programm id3tagit runtergeladen, meine Frage jetzt: Wie konvertiere ich meine Files in diesem Programm um sie für serato tauglich zu machen?
Bitte um kurze Info
@nik39-wo und wie soll das in i tunes funktionieren?
Danke für eure Hilfe
Bitte um kurze Info
@nik39-wo und wie soll das in i tunes funktionieren?
Danke für eure Hilfe
nik39
2:45 PM - 25 July, 2007
ssl-wiki.help.bootlegs.de <- click
Ich weiss nicht wie problemfrei das mit id3tagit geht, wenn jemand Infos hat - bitte posten.
Ich weiss nicht wie problemfrei das mit id3tagit geht, wenn jemand Infos hat - bitte posten.
New User
3:06 PM - 25 July, 2007
@nik39 ist das ein weiteres Programm das man dafür verwenden kann ??? ich bin echt etwas hilflos mit dem ganzen Kram.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.