Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Plugins für SSL???

DJ Finest 12:05 AM - 17 July, 2007
Ich habe von einem DJ aus Frankfurt gehört, das er Plugins für SSL hat.

Sampler usw.

Stimmt das? Gibt es Plugins für Effekte usw.???
Dj Snaptec 12:20 AM - 17 July, 2007
effekte -> ttm 57
ansonsten, nein! und finde ich auch gut so ...
würde die stabilität nicht aufs spiel setzen wollen.
DJ Finest 12:28 AM - 17 July, 2007
Ich meine ohne Mixer
DJ Smooth B. 12:31 AM - 17 July, 2007
Es soll irgendwelche Tools geben, allerdings hat das nix mit offiziellen Sachen von Serato zu tun, sondern da haben Dritte irgendwas gebastelt. Geht alles auf Stabilität und vor allem Performance, also Finger weg.
Es gibt ja noch Updates...
LukeSun 12:47 AM - 17 July, 2007
Meint er vielleicht Pitch 'n Time Pro PlugIns von Serato?
DJ Finest 1:03 AM - 17 July, 2007
Es soll einen Sampler als Plugin geben....!
DJHotride 8:15 AM - 17 July, 2007
Quote:
Es soll einen Sampler als Plugin geben....!

Der läuft aber über ne andere Soundkarte soweit ich weiß...
nik39 9:25 AM - 17 July, 2007
Ja, die gibt es tatsächlich. Es liegt eine CD mit topaktuellen PLugins in der neuesten Ausgabe des Wall Street Journals bei.

Sorry - couldn't resist ;)

Im Ernst: Nein, es gibt keine Plugins für SSL. Was Du wahrscheinlich meinst, sind externe Programme - es gibt u.a. einen Sample-Dropper, welches im Forum geposted wurde.
DJ Finest 10:13 AM - 17 July, 2007
Der NIK hat entweder einen Clown gefrühstückt, oder mit Peter Lustig gebumst....!

Sorry - couldn't resist ;)
DJ Finest 12:22 PM - 17 July, 2007
Sag mal NIK...ist die 39 in deinem Nik dein Alter??

Wenn ja, hast du mit 39 jahren nix besseres zu tun als hier in irgendwelchen Foren den Klugscheisser zu spielen??

Keine Frau, Kinder, HAus, Arbeit oder so?? Ist dir Langweilig?
Oder hast du nur ein Mitteilungsbedürfnis ??
nik39 12:23 PM - 17 July, 2007
Quote:
Im Ernst: Nein, es gibt keine Plugins für SSL. Was Du wahrscheinlich meinst, sind externe Programme - es gibt u.a. einen Sample-Dropper, welches im Forum geposted wurde.
DJ Finest 12:24 PM - 17 July, 2007
Nix für Ungut....mache mir nur Sorgen....!!!

Du hast die typischen Merkmale für einen Amokläufer!

Nicht das du demnächst in einen Apple/Gravis Store rennst und alle Mitarbeiter erledigst oder so...!!!

Ist alles OK bei dir??
nik39 12:25 PM - 17 July, 2007
Quote:
Quote:
FDW 12:27 PM - 17 July, 2007
Und DU hast ne Klatsche...
FDW 12:28 PM - 17 July, 2007
Meine unseren feinsten DJ!
DJ Finest 12:30 PM - 17 July, 2007
Siehe Macbook vs Windows Thema!!
Digi Dee 2:19 PM - 17 July, 2007
Ja Finest, siehe Macbook vs Windows Thema!!

Warum Postest du Deinen Müll 1:1 kopiert hier auch noch rein?
Nix für Ungut....mache mir nur Sorgen....!!!
DJ Jean Verano 5:26 PM - 17 July, 2007
DeeJ.I.P. 9:36 AM - 18 July, 2007
er erinnert mich irgendwie an unseren DeeJay MARC der wußte auch nicht wann schluß ist, nichts für ungut aber irgendwann ist echt genung...:-/
Vince 2:48 PM - 18 July, 2007
zurück zum Sampler, wo kann ich den testen? Auch ich habe schon DJ's gesehen die mit der Tastatur Sirenen und so droppen...where the party at ??
Rocker 4:13 PM - 18 July, 2007
Hi Dj Finest, ich weiss was du meinst.
Es ist ein Programme der über dein Soundkarte läuft.
Heisst Flossy FX

www.zshare.net

have fun.
nik39 4:29 PM - 18 July, 2007
Quote:
zurück zum Sampler, wo kann ich den testen? Auch ich habe schon DJ's gesehen die mit der Tastatur Sirenen und so droppen...where the party at ??

Genau... Flossy FX...

Check scratchlive.net <- click
DJHotride 7:50 PM - 18 July, 2007
Ja sowas meinte ich doch... Kein Plugin im echten Sinne, da eben die Notebook/MacBook interne Soundkarte genutzt wird...

Kein Plan ob man nicht mittlerweile über die ASIO Treiber auch das SSL Interface dafür nutzen kann, ich bezweifle das jedoch und würde persönlich stark davon abraten!!!
nik39 7:51 PM - 18 July, 2007
SSL und ASIO gleichzeitig geht sowieso nicht.
DJHotride 7:55 PM - 18 July, 2007
Prima dann kommt hier auch niemand auf dumme Ideen... Ich wäre auch garnicht auf die Idee gekommen sowas jemals zu probieren :-D
DJ Finest 8:45 PM - 18 July, 2007
Genau sowas meine ich.....dachte aber das SSL sowas als Plugin hat!

Könnte man doch machen....!

Wie ändert man bei Flossy FX die Samples / eigene einfügen?
FDW 8:47 PM - 18 July, 2007
Ich hab auch nochn Sampler für Mac und Win geschrieben. Man kann halt mit dem NumPad 1 - 9 (eigene) Sounds über die Soundkarte abspielen. Leider funktionieren die HotKeys unter Win noch nicht so 100%ig. Man muss also das Prog daher immer in den Vordergrund holen damit die NumPad-Tasten funzen. Will den wer heben? =)
DJ Finest 8:50 PM - 18 July, 2007
Immer her damit
nik39 8:50 PM - 18 July, 2007
Quote:
Könnte man doch machen....!

So... einfach so?

Quote:
Will den wer heben?

Ich würde den gerna mal sehen FDW.
MemphisTwo 8:55 PM - 18 July, 2007
ich würde den auch gerne mal sehen....muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich den nutzen kann, da es auf meinem notebok kein echtes numpad gibt und numlock den normalen ssl befehlen in die quere kommen würde...
nik39 8:57 PM - 18 July, 2007
Bei manchen NB's kann man per Fn-Key andere Tasten als Numpad-Keys nutzen.
FDW 9:00 PM - 18 July, 2007
Jo. Per Fn gehts gut, oder einfach eines per USB anschießen. Dann kann man das Pad auch gut positionieren.
FDW 9:04 PM - 18 July, 2007
Ich schreibe das Prog die Tage mal fertig, und uppe die Win- und Mac-Version dann hier. Muss es optisch noch etwas für die Allgemeinheit verträglich gestallten. Momentan ist es ehr ein Haufen Code..!
DJHotride 7:51 AM - 19 July, 2007
Worin programmierst Du das FDW???
FDW 11:52 AM - 19 July, 2007
REALbasic, damit es auf Win und Mac läuft...
Daim 6:22 PM - 19 July, 2007
in java hätt ich dir sagen können wie du ein fenster konstant in den vordergrund kriegst
MemphisTwo 7:26 PM - 19 July, 2007
ich hab das mal mit der fn-taste probiert, leider geht das bei meinem asus notebook nicht, schade eigentlich...müsste ich mir wohl ein externes numpad holen...naja bin erstmal auf das prog gespannt.....
BTW: nick, wie siehts eigentlich mit der GUI für dein scratchtools aus?
nik39 7:32 PM - 19 July, 2007
Memphis, gut siehts damit aus ;)
MemphisTwo 8:08 PM - 19 July, 2007
das freut mich, denn nachdem ich das ganze forum und auch dein scratchtools thread gelesen hab, hab ich mir natürlich scratchtools 0.6.2beta gezogen und dann versucht, mich mich der comandline anzufreunden....leider ohne erfolg, da ich sofort sehen will, was ich mache :)
ich hoffe, dass du bald zeit findest, die GUI fertig zu bauen :)
FDW 8:29 PM - 19 July, 2007
Quote:
in java hätt ich dir sagen können wie du ein fenster konstant in den vordergrund kriegst

Das ist nicht das Prob. Das geht schon. Aber selbst wenn es im Vordergrund bleibt, und du klickst in SSL rum, ist das Fenster nimmer aktiv!

Hat Java eine Art Hot-Key-Funktion? Würde mich wundern, da es ja in ner VM läuft...
Daim 8:52 PM - 19 July, 2007
puh da bin ich überfragt, glaub es aber auch nicht