Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Tastenkürzel für MousePad

RANE-DJ.de 10:45 AM - 10 July, 2007
Hallo!

Wir haben die tolle Idee ein MousePad für Scratch LIVE User zu machen. Das besondere soll dabei das Design werden. Wir haben uns überlegt ein paar wichtige Tastenkürzel in das Layout zu integrieren.

Hierfür bräuchten wir Eure Hilfe und Feedback!

Wir freuen uns über Eure Vorschläge mit Tastenkürzel die wir mit integrieren sollen.

Am besten wären die Kürzel, die sinnvoll sind, sich aber so Gut wie keine merken kann. Oder nützliche Tastenkürzel…

Wir bitten um Feedback!
Danke.
j.jaxon 10:53 AM - 10 July, 2007
unbedingt cue hotkeys, sowie die F-tasten zum wechseln der modi.
DJ Jean Verano 10:54 AM - 10 July, 2007
ne gute idee!

autoloop buttons auf jedenfall und ctrl-z (undo) wären mir wichtig...
FDW 10:58 AM - 10 July, 2007
Es wäre schön, wenn man mit dem Mauspad direkt in der Libraray scrollen könnte ((iPhone-Like... Finger rauf, Finger runter ;) )) und dann zwei Tasten hätte 1x linkes Deck laden, und 1x rechtes Deck laden. Das sind zwar keine komplizierten Tastenkombis, aber die brauche ich am meisten.

Zudem sollte man evtl die Möglichkeit haben, die Tastenfunktionen zu ändern. Immerhin kommen immer neue Funktionen zu SSL.

Ich weiss ja nicht wie das in Zukunft genau mit MIDI funktionieren könnte, aber evtl ist das auch eine Idee.

Insgesamt wäre das sicher eine schön Lösung für alle User die keinen TTM haben.
RANE-DJ.de 11:27 AM - 10 July, 2007
Das MousePad sollte ein eher klassisches MousePad als Unterlage für die Mouse werden. Also kein modifiziertes TrackPAD mit mehr Tasten oder so....

Grafisch im RANE DJ Look + die Hotkeys als Tastenkürzel mit drauf :)
FDW 11:33 AM - 10 July, 2007
Ooook :)
LukeSun 11:39 AM - 10 July, 2007
Tastenkürzel für: Autoloop + trainspotter :)
FDW 11:55 AM - 10 July, 2007
Dann bekommst du aber die Limited-Edition, mit einer Auflage von 1, weil nur du die Apfel-Taste drücken musst ;)
LukeSun 12:07 PM - 10 July, 2007
haha... Wegen mir machen die bestimmt keine LTD Edition.
FDW 12:22 PM - 10 July, 2007
Sicher? :p

Mal zum Thema:
Es wäre sicher sehr gut, wenn man das Pad dann auch im Club gut lesen kann ;) Also sollte die Schrift nicht zu klein sein, und evtl auch leuchten. Es gibt doch dieses "glow in the dark" Zeugs... Ihr wisst schon!
misky 12:53 PM - 10 July, 2007
ich denke auch das eine freie belegung super wäre!

gibt es schon vorstellungen was es kosten soll?

10, 50, 100 €?
RANE-DJ.de 1:08 PM - 10 July, 2007
Wir reden hier von einem MousePad als Unterlage. Wie wollt Ihr damit Tasten belegen? häh verstehe ich net ganz
Dj Snaptec 1:37 PM - 10 July, 2007
wenn ich rane-dj richtig verstehe möchten sie wichtige bzw leicht vergessbare tastenkürzel auf das mousepad drucken!?
RANE-DJ.de 1:45 PM - 10 July, 2007
wow. genau, das haben wir vor.
misky 3:33 PM - 10 July, 2007
oh....

dann am besten die ganze liste!
LukeSun 3:36 PM - 10 July, 2007
hmmm, könnte etwas schwierig werden das alles mit etwas grösserer Schrift auf ein MousePad zu bekommen ...
DJ Jean Verano 3:44 PM - 10 July, 2007
ach so nur! ein spicker draufgedruckt...

ich dachte so richtig über usb mit tasten und so...

dann isses wurscht! ich benutze keine externe mouse - viel zu viel kabelgedöns...

wenn schon dann für zuhause und dann einfach nur "stylisch"
FDW 3:51 PM - 10 July, 2007
Wie wäre es mit einem "zweilagigen" Mauspad? Unten eine schöne stabile Unterlage, damit es sich nicht verbiegen kann, wie übliche Pads, wenn der Untergrund mal nicht eben ist. Man weiss ja nie, wo das Pad Platz findet. Darauf eine durchsichtige Folie. Die aber auf der Oberseite angeraut, damit optische Mäuse gut arbeiten. Dann kann man zwischen die zwei Schichten einen Ausdruck legen und jeder hat das drauf stehen, was er braucht. Oder man legt schon verschiedene Ausdrucke bei! Damit das geht, die Folie und die Unterlage natürlich nur auf einer Seite miteinander verbinden. Das könnte man mit einer Leiste machen, die kann dann noch mit einer LED-Reihe ausgestattet ist, damit man seinen Ausdruck auch gut lesen kann. Ich denke das ist machbar, flexibel und praktisch. Ich geh mal zum Patentamt!
Cutmastea 3:58 PM - 10 July, 2007
mouse pad ist doch echt langweilig, wenn ich ne mouse benutze dann nur stilecht auf ner slipmat

wie wärs mit so nem silkon ding wies der eine hersteller auf der namm vorgestellt hat.

oder wenigstens das es das in d zu kaufen gäbe
LukeSun 4:10 PM - 10 July, 2007
Was für ein Silkon Ding ?? Gibt es da Fotos oder eine Quelle?
DJ Twingo 10:05 PM - 10 July, 2007
wichtiger wäre frei programmierbare tastatur-kurz-befehle

leichtere lösung als so'n mouse pad
Digi Dee 10:19 PM - 10 July, 2007
Leute Leute... *Kopfschüttel* Jetzt will Euch jemand was gutes tun und Ihr?
Hat er geschrieben das er es Euch aufzwingen will? Ihr müsst es nicht benutzen oder besitzen.
Für die jenigen die Interesse daran haben, weitere Ideen posten bitte :-)
shmok1 10:31 PM - 10 July, 2007
Quote:

Wir haben die tolle Idee ein MousePad für Scratch LIVE User zu machen. Das besondere soll dabei das Design werden. Wir haben uns überlegt ein paar wichtige Tastenkürzel in das Layout zu integrieren.

LOL

sorry, no offence, aber was sollen wir mit einem mouse-pad?

1. kenne ich keinen, der mit mouse arbeitet
2. lese ich wohl kaum im club irgendwelche tastenbefehle von
mousepads ab lol
3. benutze ich kürzel dann sicherlich nicht, wenn ich die
funktionsweise nicht richtig kenne und ausprobiert habe

mein feedback: scrap the project.
Screwd 8:27 AM - 11 July, 2007
word shmok1
Cutmastea 3:12 PM - 11 July, 2007
Quote:
Was für ein Silkon Ding ?? Gibt es da Fotos oder eine Quelle?

das ding

www.scratchlive.net
DeeJ.I.P. 6:33 AM - 12 July, 2007
hochkant wäre interessant für mich für die tasten befehle reichen die standart befehle wie, play,pitch,nachdrehen etc aber auch nur damit es "hübsch bunt" aussieht *lol* ansonsten kann ich nur die worte von shmok1 aufgreifen....
Quote:

sorry, no offence, aber was sollen wir mit einem mouse-pad?

2. lese ich wohl kaum im club irgendwelche tastenbefehle von
mousepads ab lol
3. benutze ich kürzel dann sicherlich nicht, wenn ich die
funktionsweise nicht richtig kenne und ausprobiert habe

wenn ihr was geiles bauen wollt dann baut ne usb fernbedienung mit freibelegbaren tasten für beide systeme win und mac dann bestell ich schon jetzt eine und ich glaube alle anderen hier auch...
DJ Jean Verano 6:37 AM - 12 July, 2007
Quote:

wenn ihr was geiles bauen wollt dann baut ne usb fernbedienung mit freibelegbaren tasten für beide systeme win und mac dann bestell ich schon jetzt eine und ich glaube alle anderen hier auch...

ich bestell 10 und verteil die an meine dj-kollegen in den resident clubs ;)
Basti17683 10:59 AM - 12 July, 2007
Quote:

Ich schließ mich auch glaich an...
Basti17683 11:00 AM - 12 July, 2007
ai ai ai -> ei

gleich solls heißen -> Bevor es wieder Ärger gibt ;-)