Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scrollen in Song Library + kleines USB Prob.

knocko 1:01 PM 24 June 2007
m0in Leute.

Ich habe 2 Probleme...

1. Scrollen in der Songlibary
------------------------------------------
Bisschen blöd das ganze zu erklären. Ich versuchs einfach mal.
Sobald das Scratch Live minimiert ist hab ich Probleme beim Scrollen in der Songliste. Die Maus muss ich immer mittig von der Songlibary ansetzen, damit ich scrollen kann. Sobald ich die Maus zu tief ansetze scrollt der einfach nicht mehr.

Beispiel: Wähle den vorletzten Track aus und versuche dann zu scrollen -> geht nicht, da bewegt sich Null. :(
Jetzt wähl ich nen Track aus der etwas höher in der Liste sitzt aus und auf einmal kann ich wieder scrollen.

Das ist aber nur wenn ich Scratch Live minimiert habe. Ich lass es minimiert, da ich noch oftmals im ICQ noch mit anderen Leuten schreibe.

Noch kurioser wird es dann wenn ich noch auf den Button "import" klicke. Sobald dieser aktiv ist kanns schon mal vorkommen dass ich in die Importliste klick ABER in der Libary scrolle.

2. USB Problem
------------------------------------------
Hab ebend ScratchLive 1.7.2 installiert und nachdem ich gestartet habe stand da natürlich wieder einmal "Interface disconnected" ... wenn ich Scratch Live nach einem PC-Neustart wieder zum ersten mal öffne kommt diese Meldung auch. ständig den USB raus und wieder reinstecken nervt ein wenig. Jemand vllt ne Idee wie ich das Problem beheben könnte.

Hoffe ihr könnt helfen. Sorry für diese Masse an Text ^^

lg knocko
FDW 1:26 PM 24 June 2007
Quote:
Sobald das Scratch Live minimiert ist hab ich Probleme beim Scrollen in der Songliste.

Ist das nicht bei jedem Programm so? Wenn es minimiert ist, kann man es nicht mehr nutzen. :D

Quote:
Das ist aber nur wenn ich Scratch Live minimiert habe. Ich lass es minimiert, da ich noch oftmals im ICQ noch mit anderen Leuten schreibe.

Ich würde dir empfehlen noch ne DVD in XviD zu wandeln, damit nicht unnötig Ressourcen frei bleiben beim Auflegen! Ist ja Verschwendung!!!

Quote:
Hab ebend ScratchLive 1.7.2 installiert und nachdem ich gestartet habe stand da natürlich wieder einmal "Interface disconnected" ...

Ist ein bekannter Fehler. Hat aber weniger mit der SSL-Version zu tun. Einfach kurz USB abziehen, und wieder anstecken. Dann gehts.
nik39 1:41 PM 24 June 2007
Quote:
Ist das nicht bei jedem Programm so? Wenn es minimiert ist, kann man es nicht mehr nutzen. :D

Ich frag mich auch, wieso du Scrollen willst, wenn das Fenster minimiert ist. Meinst Du vlt. das Fenster ist nur verkleinert, aber nicht minimier?

Quote:
Ich würde dir empfehlen noch ne DVD in XviD zu wandeln, damit nicht unnötig Ressourcen frei bleiben beim Auflegen! Ist ja Verschwendung!!!

Har har :)
knocko 6:48 PM 24 June 2007
Ja mein ich doch verkleinert, ihr Klugscheißer :)

Quote:

Hauptsache ich kriege nen Lied in Deck A und in Deck B rein, oder? -.-

Außerdem gehts da nicht drum was ich noch mache.
Das hab ich nur hingeschrieben damit nicht Kommentare, wie: "Och dann lass es doch maximiert" (oder sowas in der art) kommen

Also mein Problem ist das Scrollen bei verkleinertem Bild. Ist das möglich das zu beheben?
DJ One8ty 7:42 PM 24 June 2007
läufts denn wen es maximiert also normal betrieben wird??
meine frage stellt sich wieso man beim auflegen icq braucht?? oder spielste nebenbei auch noch counterstrike???
slash 9:28 PM 24 June 2007
Ich gehe mal schwer davon aus, daß er daheim Musik macht, am PC.
Habe auch 2 Monitore und bei mir läuft ICQ auch :)
Daheim kann man sowas ja machen.
DJ Smooth B. 10:54 PM 24 June 2007
Dann wäre die Frage, wie scrollst Du: Vinylscroll, mit den Cursortasten, mit dem 57SL per Poti?

Ich vermute, Du meinst per Taste und das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das Fenster nicht aktiviert ist, wenn Du andere Fenster offen hast und die Messages an ein anderes Programm gehen. Also erst mal auf das Serato-Fenster klicken und dann scrollen.

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語