Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Track Gain Anzeige

DJ Cooper 10:46 PM - 20 February, 2011
Hallo,

letztens ist mir folgendes aufgefallen, was mich ein wenig stutzig gemacht hat.

Benutze die Version 2.2, MBP late 09, SL3 neueste Firmware + Dicer, läuft soweit einwandfrei (toi toi toi), was mir allerdings aufgefallen ist, das meine Track Gain Anzeige nicht mehr komplett ausschlägt und daher auch wirklich Soundunterschiede zustande kommen (rede da nicht von Songs aus den 70ern im Vergleich zum hochgezüchteten Chartbrei), die natürlich über EQ Steuerung ausgeglichen werden.

Habe die Autogainfunktion auf 98 db gestellt, bei Kollegen von mir (SL 1 + SL 3), die die selben Einstellungen verwenden, schlagen die komplett bis in den roten Bereich aus.

Was kann das sein ?? Muss man sich da Gedanken machen??

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung!!

Cheers
Jensen Määäm 11:31 PM - 20 February, 2011
Wenn Dir etwas spanisch vorkommt, kannst Du ja mal zum Test ein paar Songs neu analysieren lassen...
BTW, ich habe beim Auto gain 92 db eingestellt...
DJ Cooper 6:54 AM - 21 February, 2011
Habe meine Songs des öfteren neu analysieren lassen, dennoch bringt das keine Veränderung mit sich.
Sortiere meine Datei mit I-Tunes.
Habe auch schon verschiedene DB Werte ausprobiert, hat auch nicht den "Erfolg" gebracht.
Schlägt es denn bei Dir komplett aus mit 92db?
Cheers
Jensen Määäm 11:25 AM - 21 February, 2011
Nein, das ist im grünen Bereich.
DJ|2Back 11:34 AM - 21 February, 2011
Quote:
BTW, ich habe beim Auto gain 92 db eingestellt...

dito...

Evtl. mal am Mastergain drehen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob dann am Ausgangspegel der Decks was passiert.
DJ ROC HOUND 11:41 AM - 23 February, 2011
Zumindest bei der SL1 geht Track Gain mit dem Master Gain hoch bzw. runter ;)
nik39 11:52 PM - 16 March, 2011
Quote:
Evtl. mal am Mastergain drehen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob dann am Ausgangspegel der Decks was passiert.

Dem ist aber so ;)
Favour 6:14 AM - 17 December, 2011
Bissl spät aber ...
Autogain bei der SL3 ist bis 96 dB ausreichend. Der Pegel sollte sehr selten in den gelben und schon gar nicht in den roten Beriech gehen. Digitales Audioclipping ist eine Hölle für jeden Sound. Laut ist nicht immer gleich besser. Die besseren Wandler der SL2, 3 und 4 sind von Haus aus schon weit aus besser als die der SL1. SL1 Autogain Einstellung sollte bei 92dB sein, wenn maximal 94dB, da die SL1 weniger Dynamik im Ausgang hat. Mastergain sollte eigentlich nie verändert sein. Alle Einstellungen sollten sich um 12 Uhr bewegen, der Master immer auf 12 Uhr Einstellung, niemals drüber. Ein roter Clip im Digitalen Audiobereich wird nicht so verzeiehn wie einer im Analogen :-)