Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL Absturz beim Overview erstellen

misky 11:41 AM - 16 June, 2007
Hallo Jungs, bin mal wieder am Overviwes erstellen, und SSL hat sich von einem File aus der Ruhe bringen lassen!

fss.djmisky.de

ich weiß zwar das corrupte Files SSL bei SSL zum Drop Out führen können aber ich dachte die komplettabstürze wären gebannt?

Ich erwarte von euch keine Lösungsvorschläge wie - ja dann musst du das File Re-encoden, das weiß ich selbst ich will nur mithelfen dafür zu sorgen das SSL selbst mit solchen Files noch stabil läuft!

Ich habe nach dem absturz von SSL neu gestartet und das Overview konnte einwandfrei erstellt werden - es wurde halt jetzt als corruptes File identifizeirt.

mich wundert halt das er 30.000 Traks ohne Probleme macht und dann auf einmal krachts...

zum System:

Toshiba Qosmio F30-147 2 Ghz Core2 duo 2 GB Ram 2x 200 GB HDD als Raid 0 Windows XP MCE
misky 11:42 AM - 16 June, 2007
übrigens SSL Version 1.72 final
FDW 12:26 PM - 16 June, 2007
Quote:
Hallo Jungs, bin mal wieder am Overviwes erstellen, und SSL hat sich von einem File aus der Ruhe bringen lassen!

Genau dafür gibts die ja. Damits SSL ned Live aus der Ruhe bringt.

Quote:
ich weiß zwar das corrupte Files SSL bei SSL zum Drop Out führen können aber ich dachte die komplettabstürze wären gebannt?

Defekte Dateien erzeugen keine Dropouts. Die können nur einfach nicht richtig abgespielt werden. Gebannt ist das noch lange nicht. Es wird immer besser. Aber da es auch immer defekte Files gibt, wird es auch immer zu Fehlern kommen ;)

Quote:
Ich habe nach dem absturz von SSL neu gestartet und das Overview konnte einwandfrei erstellt werden - es wurde halt jetzt als corruptes File identifizeirt.

Na ist doch gut. Es ist defekt. Also: NICHT SPIELEN!

Quote:
Ich erwarte von euch keine Lösungsvorschläge

Weil ich so nett bin gibts einen:
Fahr mal mit der Maus über das Icon, und guck was defekt ist.
Evtl hilft es auch, die Datei in MP3DirectCut zu öffnen, die Stille am Anfang und Ende zu entfernen und neu (!) zu speichern. Dabei hast du keinen Qualliverlust.

Quote:
mich wundert halt das er 30.000 Traks ohne Probleme macht

Da sag ich mal nix zu...
misky 12:39 PM - 16 June, 2007
ach FDW du alter MEckerfritze!

ich weiß inzwischen wie man defekte files repariert!

ich will einfach nur melden, hey ich hab da nen Fehler entdeckt! evtl. interessiert das ja die Programmierer, wenn nicht verschwindet diese Meldung irgendwann in den tiefen des Forums!
FDW 1:23 PM - 16 June, 2007
Denn schick die MP3 an Serato. Ich wollte nur helfen :(
misky 2:00 PM - 16 June, 2007
mach ich danke für die mühe!
nik39 11:48 AM - 17 June, 2007
Quote:
Defekte Dateien erzeugen keine Dropouts.

Stimmt nicht ganz, ich hab Testdateien, die sind so korrupt, dass sie dropouts erzeugen.

Quote:
Ich erwarte von euch keine Lösungsvorschläge wie - ja dann musst du das File Re-encoden, das weiß ich selbst ich will nur mithelfen dafür zu sorgen das SSL selbst mit solchen Files noch stabil läuft!

Seit wann sprechen die Entwickler deutsch? Wie FDW, würde ich vorschlagen statt eines unnötigen Threads einfach mal die Datei Serato zukommen lassen ;)
FDW 1:45 PM - 17 June, 2007
Quote:

Stimmt nicht ganz, ich hab Testdateien, die sind so korrupt, dass sie dropouts erzeugen.

Sind die per Zufall entstanden, oder hast du die "gebaut"? :o
nik39 2:42 PM - 17 June, 2007
Nein, ich hab die Dateien nicht per Absicht so erzeugt.