Diskussion auf Deutsch
USB Dropouts
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
USB Dropouts
daneb_hh
8:19 AM - 14 June, 2007
Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein MacBook 2.0 Duo Core mit 1 GB RAM. Davor hatte ich ein G4 iBook mit 933 MHZ und 1,5 GB RAM. Seit ich SL auf dem MacBook betreibe habe ich regelmäßig USB Dropouts. Auf dem iBook lief alles super! – ist leider kaputt. Ich quäle mich nun schon seit Wochen mit der Behebung des Problems herum. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe selbstverständlich Bluetooth, Airport, Screensaver und sämtliche Programme ausser SL aus während ich es betreibe. Auf der Suche nach der Ursache des Problems habe ich mir einmal das Protokoll angesehen und entdeckt, dass immer bevor ich einen Dropout bekomme der ical sheduler im Hintergrund Tasks ausführen. Ausserdem bekomme ich ebenfalls ein Dropout Signal wenn ich klitzekleine Programme wie z.B. Text Edit o.ä. öffne.
Könnte es sein, dass es mit meiner nachträglich eingebauten 120 GB Festplatte zusammenhängt. Es ist eine Fujitsu MHV2120BH. Vielleicht sind die Zugriffzeiten nicht schnell genug? Letzlich wäre es wohl noch erwähnenswert, dass ich mein altes G4 iBoook System auch das neue Gerät hab spiegeln lassen. Eventuell liegt der Hund ja auch hier begraben.
Könnte es sein, dass es mit meiner nachträglich eingebauten 120 GB Festplatte zusammenhängt. Es ist eine Fujitsu MHV2120BH. Vielleicht sind die Zugriffzeiten nicht schnell genug? Letzlich wäre es wohl noch erwähnenswert, dass ich mein altes G4 iBoook System auch das neue Gerät hab spiegeln lassen. Eventuell liegt der Hund ja auch hier begraben.
weeper
8:28 AM - 14 June, 2007
usb port mal gewechselt? denke mal dass du mit dem trackpad bzw. touchpad des macbooks arbeitest und es dann dropouts gibt, das hängt mit einem der beiden usb ports zusammen, ist bei meinem macbook pro auch so also einfach mal den anderen usb port benutzen
daneb_hh
9:08 AM - 14 June, 2007
Wie ich sagte, ich bin die hier oft diskutierten Ursachen fast alle schon durchgegangen. Dazu gehört natürlich auch das allgemein bekannte Problem mit den USB Ports. Ich nutze den vorderen, der keine Aussetzer beim berühren des Trackpads erzeugt.
DeeJ.I.P.
5:22 AM - 15 June, 2007
hallo daneb_hh
es wird wohl das beste sein du legst dir ne 2te patition nur für ssl an und haust dann ALLES runter und läst nur das betriebssys. drauf und ssl dann müßtest du die drop outs im griff haben....außer du veränderst die helligkeit oder öffnest kleine programme dann sind sie wieder da....
auf diese art habe ich meine drop outs in den griff bekommen...ich hoffe ich konne dir damit helfen.
grüße
es wird wohl das beste sein du legst dir ne 2te patition nur für ssl an und haust dann ALLES runter und läst nur das betriebssys. drauf und ssl dann müßtest du die drop outs im griff haben....außer du veränderst die helligkeit oder öffnest kleine programme dann sind sie wieder da....
auf diese art habe ich meine drop outs in den griff bekommen...ich hoffe ich konne dir damit helfen.
grüße
daneb_hh
10:37 PM - 17 June, 2007
Vielen Dank DeeJ für Deinen Tip. Ich werde es als Notlösung in Betracht ziehen. Habe seit Freitag 2 GB RAM und siehe da, die Drop Outs kommen zwar noch immer (mit 90% Wahrscheinlichtkeit verursacht durch ical, das im Hintergrund Termne prüft) aber sie haben keinen Einfluss mehr auf die Audioausgabe. (Klopf auf Holz). Ich hoffe das bleibt so. Das ical Phänomen werde ich mal dem Support melden. Vielleicht können, die damit was anfangen.
stevepoh
12:41 PM - 18 June, 2007
das mit dem ical würde mich auch interessieren, lass uns mal wissen was bei rauskommt! danke
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.