Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
serato mit zwei display's
deejayone
12:19 AM 13 June 2007
hallo zusammen habe seit einiger zeit den selben gedanken im kopf... und zwar mini tft (8" mit vga+evtl touchscreen)zusätzlich an den lappi anschließen... diesen könnte man dann direkt im blickfeld z.b. hinter den mixer stellen. da die realität im dj pult oft nicht die optimale positionierung des lappi's (auch nicht mit high rise [oder wie das ding auch immer heißt])zulässt. habe schon ein paar test's durchgeführt (lappi+serato in den conrad geschleppt und einfach mal ausprobiert...) .
meine frage ist nun, hat jemand erfahrung mit dem zusätzlichen anschließen von nem 2ten monitor (VGA nicht S-Video)an den laptop im serato betrieb sprich ob dies einen einfluss auf die CPU auslastung hat.
habe hier mal einen tft welcher in frage kommt (was die technischen daten angeht) : cgi.ebay.de
meine frage ist nun, hat jemand erfahrung mit dem zusätzlichen anschließen von nem 2ten monitor (VGA nicht S-Video)an den laptop im serato betrieb sprich ob dies einen einfluss auf die CPU auslastung hat.
habe hier mal einen tft welcher in frage kommt (was die technischen daten angeht) : cgi.ebay.de
DJ M4G
8:32 AM 13 June 2007
Hi. Also wenn es deine Grafikkarte unterstützt hast du 2 Möglichkeiten den Bildschirm zu betreiben.
1. (der für dich interessante) Clone Modus: Dort wird das Bild 1:1 auf dem Externen Bildschirm angezeigt.
2. Erweiterter Modus: Dort kannst du dein Desktop auf den 2ten Bildschirm erweitern und hast somit mehr Platz (kommt für dich aber eher nicht in Frage).
Die CPU Auslastung dürfte darunter eigentlich nicht leiden.
Ich kann nur aus Erfahrung berichten da ich bei Shows (bin auch Lichtfuzzi) immer mindestens einen externen Bildschirm an meim Laptop dabei hab und ich noch nie gemerkt hab das die CPU Auslastung deswegen steigt (obwohl ich diesen dann im erweiterten Modus betreibe). Auch bei 3D Visualisierungen der Shows läuft es sehr Stabil. Kommt wohl auch auf deinen Laptop und die Treiber an ... Gericom Acer und co würde ich ohne hin nicht für den Livebetrieb für Sound oder Light empfehlen.
1. (der für dich interessante) Clone Modus: Dort wird das Bild 1:1 auf dem Externen Bildschirm angezeigt.
2. Erweiterter Modus: Dort kannst du dein Desktop auf den 2ten Bildschirm erweitern und hast somit mehr Platz (kommt für dich aber eher nicht in Frage).
Die CPU Auslastung dürfte darunter eigentlich nicht leiden.
Ich kann nur aus Erfahrung berichten da ich bei Shows (bin auch Lichtfuzzi) immer mindestens einen externen Bildschirm an meim Laptop dabei hab und ich noch nie gemerkt hab das die CPU Auslastung deswegen steigt (obwohl ich diesen dann im erweiterten Modus betreibe). Auch bei 3D Visualisierungen der Shows läuft es sehr Stabil. Kommt wohl auch auf deinen Laptop und die Treiber an ... Gericom Acer und co würde ich ohne hin nicht für den Livebetrieb für Sound oder Light empfehlen.
DJ M4G
8:51 AM 13 June 2007
Quote:
Warum... was hast du gegen Acer?!?! Die laufen einwandfrei!!!Das wird hier gleich zum Offtopic wenn ich losleg ... will ich vermeiden.
DJ Smooth B.
6:57 PM 14 June 2007
Mal kurz zu Acer: mir sind alleine 2 abgeraucht, seitdem nur noch Qualität... sprich zur Zeit habe ich ein Thinkpad und ein Samsung, never ever Acer again.
@Deejayone: hol Dir einfach ein Tablett-PC, klapp das Display um und Du kannst Serato per Touchscreen steuern und die 5cm Platz findest Du auch hinterm Mixer...
@Deejayone: hol Dir einfach ein Tablett-PC, klapp das Display um und Du kannst Serato per Touchscreen steuern und die 5cm Platz findest Du auch hinterm Mixer...
English
·
日本語