Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Remote

DJ M4G 10:27 PM 12 June 2007
Hoi.
Ich bin dabei eine kleine Fernsteuerung für Serato zu entwickeln.
Das ganze ist aus dem Problem entstanden das mein Laptop meist rechts neben meinen Turntables steht und wenn ich am linken TT bin komm ich recht schwer zu den Cuepoints mit der Maus (bzw. muss mich doof verrenken). Darauf hab ich keine lust und will ne kleine Fernbedienung mit paar Knöpfen für die Cuepunkte (und wer noch paar Ideen hat ... mit vielleicht noch mehr) bauen.
Die Taster sollen auch beleuchtet sein und so den Status anzeigen ob der Cueslot überhaupt besetzt ist oder nicht.
Ich werd das Projekt hier mal mitdokumentieren.

Mein erstes Problem (das Anfahren der Cuepunkte über ne externe Software) hab ich soeben gelöst:
(Download der 1ten Version) www.dm-n.de

Jetzt werd ich die Auswertung versuchen in Griff zu bekommen damit mein Programm weiß ob ein Cuepunkt tatsächlich gesetzt ist oder nicht. Wenn das alles Funktioniert werd ich mir mal ein Gehäuse und die Bauteile bestellen, dann den Microcontroller (der in die Fernbedienung kommt programmieren, die Platine Löten und dann sollte alles so Funktionieren wie ich mir das vorstelle). Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß und gute Nacht.
DJ M4G 2:47 PM 13 June 2007
Update.
So also das erkennen ob in Serato Cue Punkte gesetzt sind funktioniert nun.
Siehe Screenshot:
www.dm-n.de
DJ Rookie 3:06 PM 13 June 2007
Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Tolle Idee auf jeden Fall. Ich vermisse so eine Remote auch sehr oft beim Auflegen.
nik39 4:22 PM 13 June 2007
Quote:
Jetzt werd ich die Auswertung versuchen in Griff zu bekommen damit mein Programm weiß ob ein Cuepunkt tatsächlich gesetzt ist oder nicht.

Cool.. wird das grafisch ausgelesen?
misky 4:26 PM 13 June 2007
da gabs doch schon sowas ähliches mit nem Ziffernblock?!
in einem anderen Thread
DJ M4G 4:39 PM 13 June 2007
@DJ Rookie
Jup ich werd "die Entwicklung" hier auf dem Laufenden halten.
Bisher hab ich es noch geschafft Cuepunkte vom Programm aus zu setzen und hab's Grafisch bissal überarbeitet (kleine Spielerei halt)
www.dm-n.de

@nik39
Ich hab das jetzt ganz billig gemacht ... alle 2sec (intervall mach ich noch einstellbar zwecks CPU last) nen Screenshot und den werte ich dann aus. Also kommts bisher drauf an welche Auflösung man fährt, wobei ich (wenn ich das Interface gebaut und zum laufen gebrach hab) ne Kalibrierung einbaue auf der man es dann auf jeder Auflösung laufen lassen kann. Hab da auch scho ne Idee wie das sogar automatisch laufen kann.

Nun mach ich mich mal an den Schaltplan ran und werd in den nächsten Tagen die einzelteile für's Interface bestellen. Und dann wird's gebaut und der Microcontroller programmiert.
nik39 4:50 PM 13 June 2007
Cool auf jeden :) In/mit was hast Du die app geschrieben?

Du bist Dir aber bewusst, dass mit 1.8 Midi kommt und Du mit nem Midi Controller SSL fernsteuern kannst?
DJ M4G 5:27 AM 14 June 2007
@nik39 OMG .... das hatte ich ja mal total verplant ;-)
Aber danke für die Info dann seh ich doch gleich noch ne MIDI Schnittstelle bei dem Interface vor damit ich es später nur noch über MIDI betreiben kann. Hab zwar noch nie mit nem Microkontroller die MIDI Schnittstelle angefahren aber im Prinzip müssten es ja nur 3 zu sendende Bytes sein und dürfte nicht all zu schwer sein.
DJ M4G 4:06 PM 28 July 2007
Kurze Zwischeninfo ... da ich die letzten Wochen bissal mehr arbeiten musste konnte ich mit dem Projekt noch net anfangen.
Und jetzt warte ich erst auf die 1.8 weil dann kann ich mir die ganze Arbeit vielleicht sparen.
DJ M4G 4:07 PM 28 July 2007
Quote:
Cool auf jeden

Delphi

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語