Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Vestax Plattenspieler laufen ungenau!!! Was tun?

shredder666 7:44 PM 11 June 2007
Hallo miteinander! Folgende Diskussion gehört ja nicht unbedingt ins Scratch Live Forum, allerdings brauche ich dringend Euren Rat, damit ich wieder glücklich und stressfrei auflegen kann, weswegen ich es hier einfach mal poste: Ich habe mir vor ein paar Monaten brandneue Vestax PDX-2300 MKII Pro Turntables gekauft. Waren bis jetzt (aufgrund folgenden Problems) auch nur einige Stunden im Einsatz. Die Plattenspieler scheinen ungenau zu laufen. Bei Übergängen muss ich immer wieder nachpitchen bzw. die Platte stoppen und kann dadurch keine Übergänge länger als 30 Sekunden machen, da die Beats spätestens dann wieder auseinanderlaufen. Sowohl beim Auflegen mit Serato als auch mit normalem Vinyl ist dies der Fall. Um jeglichen Kritikern meiner Person zuvorzukommen: Nein, an mir liegt es bestimmt nicht, da ich schon seit einigen Jahren auflege und Beats angleichen kann. Gescratcht habe ich mit den Plattenspielern minimal, aber dadurch können (oder sollten zumindest) sie sich ja auch nicht so "extrem" (so extrem ist es ja gar nicht, leiern tut es ja nicht, aber man merkt es halt, da man immer wieder korrigieren muss und es nie lange passt) verstellen, oder?

Soll ich die Plattenspieler zum Händler bringen, dass er sie einschickt? Garantie ist ja noch drauf. Hat jemand eventuell ein ähnliches Problem (gehabt) und kann mir weiterhelfen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Dj Snaptec 7:51 PM 11 June 2007
ums ganz genau zu machen ...nehm mal 2x selbe platte.
und lass mal beide teller auf 0% laufen ... obs stimmt.
dann mal auf +4 und -4 so solltest du rausfinden welcher der beiden der ist der faxen macht.
funzt dieser test ne minute lang ohne probleme, sind es nicht die tt´s
ansonsten den defekten einschicken.
als messlatte: meine ttx schaffen 15minuten ohne auch nur ein ticken nach pitchen zu müssen. is bei manchen technics leider nicht immer der fall :(bzw bei 0% pitch kein ding ..aber mir is aufgefallen das bei z.b. +5% da fast immer nach ca spätestens 2-4min abweichungen auftreten ..
DJ Smooth B. 8:09 PM 11 June 2007
Ich kenne die Vestax nicht so gut, aber beim 1210er kann man das nachjustieren, das geht bei deinen Vestax bestimmt auch.
DJ Flip79 8:45 PM 11 June 2007
@smooth b: bei den 1210er kann mans nachjustieren?
find ich das irgendwo im netz? meine laufen nämlich auch nur auf 0 gleich...
DJ Flip79 8:51 PM 11 June 2007
Öh... Schon gefunden... danke.
misky 10:38 PM 11 June 2007
@ DJ Flip

schcik mal nen link!
KSJockey 8:33 AM 12 June 2007
Hi, Also ich habe PDX 2000 (schon bissel in die jahre gekommen), und das problem liegt eindeutig an den Vestax... Gleichlauf is nicht ganz deren Stärke.... der pitch ist zu ungenau, manchmal hilf nur zerlegen, säubern und Kontaktspray... (bzw. nach dem inMIX in den rel Mode springen)

also an deiner stelle würde ich die Garantie nutzen und hoffen das ein ersatzmodell nicht die selben Macken hat.

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語