Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Mp3 ohne DRM

Dj Kais 2:19 AM 9 June 2007
Hi Leute,
kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Seiten kann man Mp3's ohne DRM runterladen?
Danke.
nik39 2:26 AM 9 June 2007
Es gibt keine MP3s mit DRM.
Dj Kais 8:54 AM 9 June 2007
Sorry, ich meinte wma??
Oder besser gesagt, gibt es eine seite wo man songs runterladen kann, die ohne Probleme mit SL kompatibel sind?
weeper 1:07 PM 9 June 2007
alle record pools außer dem itunes store :)
misky 1:37 PM 9 June 2007
wie ist das mit dem Analogen Wasserzeichen, wie z.B. bei djshop.de
nik39 1:42 PM 9 June 2007
Ein Wasserzeichen ist kein DRM in dem Sinne.
misky 1:46 PM 9 June 2007
ist mir klar, aber was passiert mir als DJ wenn dieses Wasserzeichen mp3 mal irgendwo auftaucht wo es nicht auftauchen sollte!
misky 1:49 PM 9 June 2007
Es ist mir schon mal folgendes passiert, ich komm in nen neuen Laden, kenn dort niemanden, bau meinen Lappi auf und geh ins Büro zum hallo sagen, als ich gerade wieder zurück was hab ich den LJ ertappt als er sich fleissig mit ner 2,5" Tacks von meinem Lappi gezogen hat!

als ich Ihn drauf angesprochen habe meinte er: Das mach ich mit dem Resident immer so!

wenn der jetzt meine gekauften mp3's in P2P reinstellt, was passiert mir dann? ist ja dann mein Wasserzeichen dran!
nik39 1:57 PM 9 June 2007
Quote:
ist mir klar, aber was passiert mir als DJ wenn dieses Wasserzeichen mp3 mal irgendwo auftaucht wo es nicht auftauchen sollte!

Du wirst hoffentlich dann zur Rechenschaft gezogen ;)

Quote:
Es ist mir schon mal folgendes passiert, ich komm in nen neuen Laden, kenn dort niemanden, bau meinen Lappi auf und geh ins Büro zum hallo sagen, als ich gerade wieder zurück was hab ich den LJ ertappt als er sich fleissig mit ner 2,5" Tacks von meinem Lappi gezogen hat!

als ich Ihn drauf angesprochen habe meinte er: Das mach ich mit dem Resident immer so!

Ohne Scheiss, bei solcher Dreistigkeit bekommt der Typ eins drauf - da gibts keine Diskussion. NIEMAND hat was an meinem Laptop (generell Equipment) verloren.

Quote:
wenn der jetzt meine gekauften mp3's in P2P reinstellt, was passiert mir dann? ist ja dann mein Wasserzeichen dran!

So siehts aus.
DJ Smooth B. 3:27 PM 9 June 2007
Das ist schlicht und ergreifend Diebstahl und ich hätte ihn wahrscheinlich angezeigt, aber mit Sicherheit umgehauen...
misky 12:44 PM 10 June 2007
tja aber wenn du den nicht erwischt weil du nur schnell am Klo warst, und auf einmal steht jemand vor der Tür und behaupet du hättest Tacks in P2P angeboten...

analoges Wasserzeichen ist mir daher unsympatisch!

da kaufe ich lieber Tracks mit DRM und entferne das....

Gibts eigentlich aussichten das Serato irgendwann mal DRM Musik abspeieln kann?
DJ Smooth B. 12:56 PM 10 June 2007
Mein Laptop ist nur angeschlossen, wenn ich auch gerade auflege, ansonsten ist es mindestens gesperrt. Das ist genauso, wie man seine Platten nicht unbeaufsichtigt lässt, da andere DJs leider gerne mal Platten picken...
nik39 12:58 PM 10 June 2007
Quote:
tja aber wenn du den nicht erwischt weil du nur schnell am Klo warst

Ganz klar, DU alleine bist dafür verantwortlich. Sperr den Rechner. Das ist genauso wie bei einer EC-Karte - wenn die PIN offenliegt, oder auf der KArte drafusteht und die KArte wird geklaut, wirst DU dafür verantwortlich gemacht. Also PIN geheimhalten, Rechner sperren mit einem nur DIR bekanntem Passwort.

Ich hab gegen Wasserzeichen nichts einzuwenden, das ist mir tausend mal lieber als DRM-Scheisse.
FDW 1:11 PM 10 June 2007
Gibts ne Möglichkeit nen Mac zu sperren? Würde mich mal interessieren!
Cutmastea 3:14 PM 10 June 2007
apfel + shift + Q

also abmelden
misky 3:41 PM 10 June 2007
Quote:
Mein Laptop ist nur angeschlossen, wenn ich auch gerade auflege, ansonsten ist es mindestens gesperrt. Das ist genauso, wie man seine Platten nicht unbeaufsichtigt lässt, da andere DJs leider gerne mal Platten picken...

Platte ist mir noch nie eine geklaut worden! Aber Es gibt hlt Leute die sich denken naja ich kopier es ja nur, ich entwende es dir ja nicht...
nik39 3:55 PM 10 June 2007
Geistiges Eigentum, welches ohne Einverständnis des Urhebers vervielfältigt wird, ist gleichzusetzen mit Diebstahl. Das Einverständnis KANN nicht vorliegen, da ein Copyright drauf liegt ... eine Privatkopie ist es auch nicht, da keine Einwilligung von Dir (Lizenznehmer) vorliegt, ergo macht er sich strafbar.

Aber das erfährt er von mir erst nachdem er eins drauf bekommen hat :D
misky 4:02 PM 10 June 2007
nik39 du bist ganz schön brutal! *g*

aber wenn ich ihn eine Privatkopie machen lasse - wäre es legal
Aber Er stellt es in P2P und ich bin am Arsch... son mist!

Oder stell dir mal vor du machst ein mixtape (mit einem Wasserzeichenmp3) und der Mix landet im P2P...
nik39 5:41 PM 10 June 2007
Quote:
aber wenn ich ihn eine Privatkopie machen lasse - wäre es legal

Vermutlich. Ich kenne die Lizenzbestimmungen des shops nicht, und ich weiss auch nicht inwiefern die gültig und rechtens sind.

Quote:
Oder stell dir mal vor du machst ein mixtape (mit einem Wasserzeichenmp3) und der Mix landet im P2P...

Ich glaub nicht, dass das ein Problem ist. Solange die Datei nicht einzeln verfügbar ist.
misky 6:03 PM 10 June 2007
man kann ja inen Nummer rauschnibbeln und die anbieten zum tausch, oder wenn die Tracks auf der Cd bereits als solche markiert sind dann sind es eh lauter einzelene Traks und wenn ich diese mix rippe hab ich wieder das einzelne mp3 das mit dem Wasserzeichen das dann im P2P landen kann!

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語