Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Clevere Ordnerstruktur für SSL ?
slash
9:38 AM 4 June 2007
Hallo,
ich werde in naher Zukunft einen neuen Laptop bekommen.
Wie handhabt ihr denn das mit euren Files ?
Habt ihr schön Ordner für jedes Genre angelegt usw.
Und was macht ihr, wenn inr mal wieder eine neue CD Rippt. Also wie ist eure Vorgehensweise wenn ihr ein neues Album oder neue Tracks in vorhandene Crates added ?!
Ich meine jetzt wegen der Overview.
Und wie ist das mit Files, die man über den Explorer löscht, weil sie als Fehlerhaft in SSL erkannt werden.
Die sind ja dann trotzdem noch in SSL vorhanden, obwohl das File ansich fehlt.
Wie handhabt ihr so ein Problem ?
Wills eigentlich nur gleich richtig machen, deshalb die etwas komischen Fragen.
So habe ich später dann weniger Probleme.
Dann noch eine Frage ...
wenn man über die Suche einen Track raussucht, und den gleichen Track in zwei verschiedenen Ordnern hat (weil man z.B. von einem Album ein Track in einen Single Ordner kopiert hat), woher weiß man dann, welche Datei (also von welchem Ordner) man da gerade sieht.
Ich frage deshalb, weil ich z.B. eine Datei löschen will, aber dann ja nicht weiß, wo die Datei liegt.
Die Suche spuckt mir ja nur das Suchergebnis mit dem Lied aus, den Pfad jedoch nicht.
ich werde in naher Zukunft einen neuen Laptop bekommen.
Wie handhabt ihr denn das mit euren Files ?
Habt ihr schön Ordner für jedes Genre angelegt usw.
Und was macht ihr, wenn inr mal wieder eine neue CD Rippt. Also wie ist eure Vorgehensweise wenn ihr ein neues Album oder neue Tracks in vorhandene Crates added ?!
Ich meine jetzt wegen der Overview.
Und wie ist das mit Files, die man über den Explorer löscht, weil sie als Fehlerhaft in SSL erkannt werden.
Die sind ja dann trotzdem noch in SSL vorhanden, obwohl das File ansich fehlt.
Wie handhabt ihr so ein Problem ?
Wills eigentlich nur gleich richtig machen, deshalb die etwas komischen Fragen.
So habe ich später dann weniger Probleme.
Dann noch eine Frage ...
wenn man über die Suche einen Track raussucht, und den gleichen Track in zwei verschiedenen Ordnern hat (weil man z.B. von einem Album ein Track in einen Single Ordner kopiert hat), woher weiß man dann, welche Datei (also von welchem Ordner) man da gerade sieht.
Ich frage deshalb, weil ich z.B. eine Datei löschen will, aber dann ja nicht weiß, wo die Datei liegt.
Die Suche spuckt mir ja nur das Suchergebnis mit dem Lied aus, den Pfad jedoch nicht.
slash
9:40 AM 4 June 2007
Ok, die letzte Frage mit dem Pfad könnt ihr ignorieren.
Den Pfad kann man sich anzeigen lassen.
Den Pfad kann man sich anzeigen lassen.
nik39
10:42 AM 4 June 2007
Quote:
Die sind ja dann trotzdem noch in SSL vorhanden, obwohl das File ansich fehlt.Wie handhabt ihr so ein Problem ?
In SSL auch löschen.
Oder noch einfacher, aus SSL heraus löschen (siehe Anleitung) so dass die Tracks auch von der Festplatte gelöscht werden.
slash
10:52 AM 4 June 2007
Ah, direkt aus SSL löschen macht glaub ich mehr Sinn.
Denn wenn ich mehrere Files aus einem Ordner lösche, kann ich mir meistens nicht alle Tracks merken.
Denn wenn ich mehrere Files aus einem Ordner lösche, kann ich mir meistens nicht alle Tracks merken.
DJ Micha
11:44 AM 4 June 2007
einfach auf das linke feld drücken dann sortiert er nach defekten und fehlenden files...und dann kannst de löschen ;-)
sie aber direkt aus SSL löschen wie nik sagt macht mehr sinn...
außer es läuft alles über iTunes dann kannst du nicht direkt löschen...
sie aber direkt aus SSL löschen wie nik sagt macht mehr sinn...
außer es läuft alles über iTunes dann kannst du nicht direkt löschen...
slash
12:03 PM 4 June 2007
Nein, iTunes nutze ich nicht.
Ich habe einige Lieder die ich nochmal neu Rippen müßte.
Werde wohl das Scratchtool von nik39 mal testen, damit ich mir die Liste der defekten Lieder ausdrucken, und diese nochmals Rippen kann.
Aber sonst macht ihr das ja auch nicht anderst, oder ?
Die Ordnerstruktur halt in Genres unterteilen und dann die Crates erstellen, oder ?
Ich habe einige Lieder die ich nochmal neu Rippen müßte.
Werde wohl das Scratchtool von nik39 mal testen, damit ich mir die Liste der defekten Lieder ausdrucken, und diese nochmals Rippen kann.
Aber sonst macht ihr das ja auch nicht anderst, oder ?
Die Ordnerstruktur halt in Genres unterteilen und dann die Crates erstellen, oder ?
nik39
12:22 PM 4 June 2007
Hm, wieso ausdrucken? Ich würde SSL offen lassen und dann die entsprechenden Tracks neu encoden.
So mache ich das.
Quote:
Die Ordnerstruktur halt in Genres unterteilen und dann die Crates erstellen, oder ?So mache ich das.
MartinS
10:59 AM 5 June 2007
Ich hab in SSL die Crates ebenfalls nach Genres unterteilt.
Im FileSystem hab ich aber eine andere Struktur gewählt.
Dort werden die Songs aufgeteilt von welcher Quelle sie Stammen... sprich Vinyls, Alben, Singles, ect.
In SSL habe ich dann nur Files gesetzt, welche im Club gespielt werden können...
Aufwand ist aber riesig wenn die Crates verloren gehen..... (das erinnert mich wieder mal ein backup zu machen :-))
Im FileSystem hab ich aber eine andere Struktur gewählt.
Dort werden die Songs aufgeteilt von welcher Quelle sie Stammen... sprich Vinyls, Alben, Singles, ect.
In SSL habe ich dann nur Files gesetzt, welche im Club gespielt werden können...
Aufwand ist aber riesig wenn die Crates verloren gehen..... (das erinnert mich wieder mal ein backup zu machen :-))
English
·
日本語