Diskussion auf Deutsch
Potis TTM 56 kratzen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Potis TTM 56 kratzen
SEG
10:26 AM - 3 June, 2007
Hi Leute!
Wie ihr ja schon an der Überschrift erkennen könnt, geht es nicht um SSL. Da ich aber nirgends was brauchbares gefunden habe, nun meine Frage hier.
Meine Drehpotis am TTM 56, also die Gain-Regeler kratzen. Wie kann ich die reinigen und wie komme ich da am besten ran?
Grüße
Wie ihr ja schon an der Überschrift erkennen könnt, geht es nicht um SSL. Da ich aber nirgends was brauchbares gefunden habe, nun meine Frage hier.
Meine Drehpotis am TTM 56, also die Gain-Regeler kratzen. Wie kann ich die reinigen und wie komme ich da am besten ran?
Grüße
TVC 15
11:20 AM - 4 June, 2007
Moin,
die Potis sind gekapselt, keine Chance für das Kontaktspray, also hilft nur der Austausch!
Auch der 57er besitzt u.a. für Gain Potis!
Und wer über die Produktregistrierung seinen Garantieanspruch auf drei Jahre verlängert hat, bekommt den Austausch bei RANE Deutschland kostenlos!
die Potis sind gekapselt, keine Chance für das Kontaktspray, also hilft nur der Austausch!
Auch der 57er besitzt u.a. für Gain Potis!
Und wer über die Produktregistrierung seinen Garantieanspruch auf drei Jahre verlängert hat, bekommt den Austausch bei RANE Deutschland kostenlos!
SEG
12:04 PM - 4 June, 2007
Ich habe meinen Mixer in Deutschland gekauft, aber die sagten mir bei der Garantieverlängerung, er sei ein Import und kann keine Garantieverlängerung erhalten(gekauft bei DJservice.com)...So ein Mist...Was mache ich nun?
nik39
12:38 PM - 4 June, 2007
Die Potis selbst sind natürlich nicht digital. Das heisst auch diese können "kratzen", allerdings kann das durch die Software entsprechend kompensiert bzw. herausgefilter werden (damit meine ich das Kratzen des Signals welches vom Poti kommt und die Lautstärke bestimmt, nicht das Audiosignal an sich).
Quote:
kauft euch nen 57er , der ist komplett digital..Die Potis selbst sind natürlich nicht digital. Das heisst auch diese können "kratzen", allerdings kann das durch die Software entsprechend kompensiert bzw. herausgefilter werden (damit meine ich das Kratzen des Signals welches vom Poti kommt und die Lautstärke bestimmt, nicht das Audiosignal an sich).
FDW
12:43 PM - 4 June, 2007
Zeig denen die Rechnung...
Oder gleich mal Lukas vom Vertrieb anrufen: www.proaudio-technik.de Sehr nett und hilfsbereit. Sollte dir DJService ein Grauimport verkauft haben: Denen die Hölle heiss machen.
Quote:
Ich habe meinen Mixer in Deutschland gekauft, aber die sagten mir bei der Garantieverlängerung, er sei ein Import und kann keine Garantieverlängerung erhalten(gekauft bei DJservice.com)...So ein Mist...Was mache ich nun?Zeig denen die Rechnung...
Oder gleich mal Lukas vom Vertrieb anrufen: www.proaudio-technik.de Sehr nett und hilfsbereit. Sollte dir DJService ein Grauimport verkauft haben: Denen die Hölle heiss machen.
SEG
2:14 PM - 4 June, 2007
Man bekommt sowas ja erst mit, wenn man solche Dinge wie Garantieverlängerung, natürlich nach zwei Jahren, anmeldet...bis dahin hatte ich auch keine probs mit der Firma
TVC 15
2:41 PM - 4 June, 2007
In Deutschland gekauft und keine Möglichkeit zur Garantieverlängerung? Angeblich Import? Rechnung kopieren, Seriennummer vermerken und sich direkt an RANE Deutschland wenden! Nur so kommt der Stein ins rollen! Und wie gesagt, kratzende Potis ersetzen!
FDW
3:31 PM - 4 June, 2007
Nur zur Info: Es gibt kein "RANE Deutschland". Es gibt ProAudio, die den Vertrieb in D übernehmen. An die muss man sich auch wenden.
TVC 15
3:53 PM - 4 June, 2007
Na wenn schon, dann richtig: Pro Audio Technik in Gelnhausen! Pro Audio ist ein anderer Verein!
SEG
4:41 PM - 16 July, 2007
So ich habe mal bei Pro-Audio nachgefragt. Dazu sollte ich nur noch schnell sagen, dass ich das mit der Garantie selber verbockt habe - Mixer schlicht zu alt. Also der nette Mann bei Pro-Audio hat mir angeboten die Gains zu wechslen und ich bezahle nur die Arbeitskosten - ca. 100,-€. Ich finde es fair.
Wenn ich Montags schicken würde, hätte ich garantiert Freitag zurück. Wenn die Welt immer so einfach funktionieren würde... Und vor allem war der Kontakt echt nett und freundlich und flexibel.
Wenn ich Montags schicken würde, hätte ich garantiert Freitag zurück. Wenn die Welt immer so einfach funktionieren würde... Und vor allem war der Kontakt echt nett und freundlich und flexibel.
DJ Smooth B.
12:27 AM - 17 July, 2007
Kann ich nur bestätigen, deswegen kann ich nur jedem empfehlen, sein SSL & Zubehör in D zu kaufen um diesen Service nutzen zu können.