Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

i tunes backup / syncronisieren !?

deejayone 7:01 PM - 2 June, 2007
Hallo zusammen,

ist es möglich bzw. weiß jemand wie man ohne ipod oder "kopier doch den ganzen ordner" oder "nutz doch die backup funktion auf CD/DVD" ,itunes komplett mit ALLEN einstellungen, tag's (wave dateien+mp3), playlisten, sortierungsreihenfolge usw. auf zwei festplatten bzw. rechnern syncronisieren kann?

habe schon verzweifelt nach geeigneter software gesucht, aber bislang vergeblich...

(mein system)
*PC Windows XP
*itunes 7er reihe
*datenmenge: zuviel für DVD's (aufwandsbedingt)
*externe festplatte: vorhanden
DJ Flip79 3:57 PM - 3 June, 2007
Gleiches Problem (übrigens immer noch ungelöst) hab ich mit iTunes, aber aufm Mac. Für PC User scheint es aber Hilfe zu geben.
Schau dir mal meinen thread an, da steht ein link drin.

www.scratchlive.net
deejayone 12:52 AM - 4 June, 2007
danke für die nett gemeinte hilfe!

aber habe die das problem unterdessen in den griff bekommen.

nach dem mich dieses problem immer mehr haare gekostet hat hab ich doch kurzerhand den kompletten programmordner von itunes und alle nebendienste wie quicktime ipod usw. sowie den kompletten musikordner auf die zweite festplatte kopiert.

das war bis dahin (mal abgesehen von etwa 2 stunden datentransfer) auch schön und gut aber das kopieren allein reich nicht aus, denn es fehlen dann die ein oder aneren .DLL's also musste ich nach dem original itunes setup meiner (unterdessen veralteten) version suchen (7.0.2) . nachdem ich die hatte und diese über die kopierten dateien installierte hat es dann auch hin gehauen! (mit ALLEN einstellungen, tag's (wave dateien+mp3), playlisten, sortierungsreihenfolge usw.)

um nun aber beide festplatten bzw. rechner im exakt gleichen zustand zu halten bedarf es dann doch wieder mehr oder weniger doppeltem aufwand (wie in der steinzeit) alles im allem bin ich aber erstmal glücklich das ich es zumindest soweit schonmal hinbekommen habe!

FAZIT:

für die entwickler von itunes wäre es bestimmt ein leichtes die interne backup funktion um die option "backup auf externe HD" zu erweitern! bis dahin heißt es itunes v. 7.steinzeit...

p.s. @ djflip79 die von dir a.g. software erfüllt leider nur bedingt den zweck und ist leider wenn überhaupt nur für ipod (mit enormer kapazität)besitzer zu gebrauchen. aber trotzdem danke.
DJ Flip79 5:46 AM - 4 June, 2007
wie gesagt, ich hab mir die software nicht mal angesehen, nachdem alles nur für Windows Rechner war.
Sollte jemand eine Lösung wissen, wie ich auf dem Mac meine Musik aus dem iTunes music Ordner backuppen kann, ich fall ihm um den Hals. Also, nur wen ers will...;-)
Menace 6:07 PM - 7 June, 2007
Ich benutze File Synchronization (Mac):

www.versiontracker.com