Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
1.7.2. wie läufts bei euch!?
weeper
10:15 AM 2 June 2007
morjen, da es ja nun die final gibt wollt ich mal fragen wie sie bei euch läuft! ich hab sie gestern im live einsatz getestet und fand sie sehr sehr geil! 8stunden durch ohne probleme oder aussetzer, einfach nur geil, gewohnte qualität...sehr schön
nik39
3:35 PM 2 June 2007
Auto-gain ist verbessert worden, BPM Detection, und natürlich neue bzw überarbeitete Effekte für den TTM57SL. Das sind für mich die wichtigsten Neuerungen (abgesehen von den Bug Fixes).
weeper
4:10 PM 2 June 2007
ich nutze nur auto gain und bpm da ich noch keinen TTM57SL habe, aber hoffentlich bald! :) das find ich auch am besten an der neuen version, deswegen bin ich umgestiegen
maydo
11:22 AM 3 June 2007
bei der final (17235) sind die "stotternden waveforms" besser geworden oder bilde ich mir das nur ein ?
DJ Smooth B.
1:00 PM 3 June 2007
Quote:
Ich leg seit Wochen mit der 1.7.2 auf - keine Probleme.Kann ich nur so bestätigen !
DJ Micha
11:38 AM 4 June 2007
Quote:
bei der final (17235) sind die "stotternden waveforms" besser geworden oder bilde ich mir das nur ein ?das ist dann einbildung oder wunschdenken...leider :-(
sie läuft bei mir auch sicher nur bei neuen crats behält er manchmal den vergebenen crate-titel nicht und benennt in in crate1 wieder um, irgendwann passt es dann aber......
Martin123
1:01 PM 4 June 2007
Hallo hab mal ne frage ich hab mir auch das serato gekauft undhabe auhc die 1.72 version drauf doch ich weis cniht wie auto BPM funktioniert???
Die BPMs werden ebi mir nciht automatisch berechnet??
Kann mir einer helfen ????
Die BPMs werden ebi mir nciht automatisch berechnet??
Kann mir einer helfen ????
DJ Flip79
6:39 AM 5 June 2007
Öhm... Wie installier ichs eigentlich am Mac ohne die Crates, Overviews etc. zu verlieren? Einfach nur Programm ausm Programmordner löschen und neues Serato reinziehen??
Nick Adams
9:55 AM 12 June 2007
Immer diese Anleitung lesen Freakz... unglaublich.
Martin123, wenn du deine Software öffnest und deine Box aber nicht angeschlossen hast kannst du overviews und bpms berechnen.
Martin123, wenn du deine Software öffnest und deine Box aber nicht angeschlossen hast kannst du overviews und bpms berechnen.
alex sky
12:23 AM 13 June 2007
flip79, das ist eigentlich ganz einfach.
Bevor du deine neue version installierst, sicherst du den ordner ScratchLIVE, den findest du unter deinem benutzernamen im ordner musik. schreib einfach dahinter alt oder sowas. dann installierst einfach die neue version, die alte kannst dann aus dem programmordner löschen. dann die neue version starten, wieder beenden. Dann gehst wieder in den musikordner unter deinem anmeldenamen, gehst in deinen alten scratchliveordner den vorher umbenannt hast, alles markieren, kopieren und in dem neu erstellten scratchLive ordner einfügen. thats it
Also so mach ich das immer, funktionierte bisher immer recht gut, alle crates wieder da.
Vielleicht funktioniert das auch wenn nur den crate ordner sicherst und dann einfügst, hab ich so aber noch nicht probiert...
hoffe es ist verständlich geschrieben, ist ja schon spät ;)
Bevor du deine neue version installierst, sicherst du den ordner ScratchLIVE, den findest du unter deinem benutzernamen im ordner musik. schreib einfach dahinter alt oder sowas. dann installierst einfach die neue version, die alte kannst dann aus dem programmordner löschen. dann die neue version starten, wieder beenden. Dann gehst wieder in den musikordner unter deinem anmeldenamen, gehst in deinen alten scratchliveordner den vorher umbenannt hast, alles markieren, kopieren und in dem neu erstellten scratchLive ordner einfügen. thats it
Also so mach ich das immer, funktionierte bisher immer recht gut, alle crates wieder da.
Vielleicht funktioniert das auch wenn nur den crate ordner sicherst und dann einfügst, hab ich so aber noch nicht probiert...
hoffe es ist verständlich geschrieben, ist ja schon spät ;)
tAiP
11:07 PM 14 June 2007
so gestern is mir die hütte beim gig abgestürzt. zum glück nur im café, keine tanzveranstaltung aber doof trotzdem.
ich war grad dabei im setup mal den threshold weiter nach links zu ziehen da im café ja nich so laut is wie bei ner party. also links lief der track rechts stand die platte und ich drückte nochmal den estimate button. dann machte der screen nen freeze und nach 10 sec bekamm ich nur noch ein geräuschwirwarr. hörte sich an ob als ne katze übers chaospad kratzt also nich so toll. blubb serato zwangs beendet und powerbook neu gestartet. alles wieder jut. leute am gucken...weiterjemacht.
ich habs dann zuhause nochmal rekonstruiert und und hatte wieder usb drobouts und freezer aber er kam nach wenigen sekunden wieder klar,,,
also mein tip an euch threshold nich während des gigs einstellen sondern vorher...
ich war grad dabei im setup mal den threshold weiter nach links zu ziehen da im café ja nich so laut is wie bei ner party. also links lief der track rechts stand die platte und ich drückte nochmal den estimate button. dann machte der screen nen freeze und nach 10 sec bekamm ich nur noch ein geräuschwirwarr. hörte sich an ob als ne katze übers chaospad kratzt also nich so toll. blubb serato zwangs beendet und powerbook neu gestartet. alles wieder jut. leute am gucken...weiterjemacht.
ich habs dann zuhause nochmal rekonstruiert und und hatte wieder usb drobouts und freezer aber er kam nach wenigen sekunden wieder klar,,,
also mein tip an euch threshold nich während des gigs einstellen sondern vorher...
DeeJ.I.P.
5:14 AM 15 June 2007
Ich hatte gestern auch nen absturz von ssl:
im betrieb zog ich per usb-stick nen neuen track auf die festplatte und da war noch alles schön...als ich den track dan im ssl importiere bricht alles zusammen musik aus und fenster "ssl wurde unerwartet beändet" ach ne dachte ich das das unerwartet war hätte ich jetzt nicht gedacht :-(
im betrieb zog ich per usb-stick nen neuen track auf die festplatte und da war noch alles schön...als ich den track dan im ssl importiere bricht alles zusammen musik aus und fenster "ssl wurde unerwartet beändet" ach ne dachte ich das das unerwartet war hätte ich jetzt nicht gedacht :-(
weeper
6:02 AM 15 June 2007
ich würde nie während eine gigs musik ändern oder neu hinzufügen, schon gar nicht von nem usb stick! ich mach alles vor den gigs fertig, wenn ich was neues habe wird das richtig getagged usw. damit alles 100% läuft mit overviews usw. und davon dann wiederum ein backup, man weiß ja nie!
das mit dem threshold ist mir noch nich passiert. ändern den auch gern mal während des gigs, jenachdem wie die resonanzen von den boxen sind!
was haste für genaue konfiguration tAiP?
das mit dem threshold ist mir noch nich passiert. ändern den auch gern mal während des gigs, jenachdem wie die resonanzen von den boxen sind!
was haste für genaue konfiguration tAiP?
DeeJ.I.P.
10:01 AM 15 June 2007
da gebe ich dir recht weeper normaler weise ist das auch meine vorgehensweise aber an dem abend ging es nicht anders,nur das die ganze hütte gleich abschaltet scheind mir doch nicht ganz korekt zu sein,mit nem drop out hätte man ja noch leben können aber mit nem kommplett ausfall :-(
nik39
10:07 AM 15 June 2007
Ja, sollte nicht passieren. Aber man sollte sich im klaren sein, dass man keine Tracks spielen sollte, von denen meine nicht weiss ob diese nicht korrupt sind. Deswegen (insb. bei Tracks aus unbekannter Quelle) immer die Tracks analysieren. Ausser man hat eh kein Geld für die zusätzlichen 1€ Stromkosten. Davon gibts auch einige User.
misky
1:06 PM 16 June 2007
Quote:
da gebe ich dir recht weeper normaler weise ist das auch meine vorgehensweise aber an dem abend ging es nicht anders,nur das die ganze hütte gleich abschaltet scheind mir doch nicht ganz korekt zu sein,mit nem drop out hätte man ja noch leben können aber mit nem kommplett ausfall :-(ich kopiere laufend Tracks wärdend des Gigs, aber da ich das Problem schon kenne spiele ich in der Zeit immer ne normale Vinyl bis der Overview fertig erstellt ist!
nik39
9:22 PM 18 June 2007
Quote:
so gestern is mir die hütte beim gig abgestürzt. zum glück nur im café, keine tanzveranstaltung aber doof trotzdem.ich war grad dabei im setup mal den threshold weiter nach links zu ziehen da im café ja nich so laut is wie bei ner party. also links lief der track rechts stand die platte und ich drückte nochmal den estimate button. dann machte der screen nen freeze und nach 10 sec bekamm ich nur noch ein geräuschwirwarr.
tAiP, MacBook oder PC?
nik39
9:25 PM 18 June 2007
Quote:
Quote:
so gestern is mir die hütte beim gig abgestürzt. zum glück nur im café, keine tanzveranstaltung aber doof trotzdem.ich war grad dabei im setup mal den threshold weiter nach links zu ziehen da im café ja nich so laut is wie bei ner party. also links lief der track rechts stand die platte und ich drückte nochmal den estimate button. dann machte der screen nen freeze und nach 10 sec bekamm ich nur noch ein geräuschwirwarr.
tAiP, MacBook oder PC?
Sorry, überlesen, dass Du von einem Powerbook sprichst.
English
·
日本語