Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
1.7.2: AugoGain bei jedem Track ein anderer Wert/Gainposition
FDW
4:02 PM 1 June 2007
Hi!
Bei mir haben die Gains seit 1.7.2 teilweise verschiedene Positionen.
Oft sind es nur minimale Unterschiede, bei manchen Tracks sind sie aber doch sehr groß! Da steht dann bei einem Tune der Gain auf 12h und bei dem anderen auf 2h...
Das darf aber aber nicht sein, da alle meine MP3s mit MP3Gain normalisiert sind.
Da der SSL-AutoGain ja etwas anders arbeitet, kann ich kleine Unterschiede der Gainstellung schon verstehen... Bei den großen Unterschieden sind die Tracks aber dann wirklich nicht mehr gleich laut, und das ohne Grund! Ich verstehe nicht woher das kommt. Ich habe extra ALLE Track-Gains entfernt, und heute nacht alle Overviews neu erstellt! Es ist noch immer so...
(Evtl hatte ich das schon bei der Beta 2, da habe ich nicht drauf geachtet!)
Bei mir haben die Gains seit 1.7.2 teilweise verschiedene Positionen.
Oft sind es nur minimale Unterschiede, bei manchen Tracks sind sie aber doch sehr groß! Da steht dann bei einem Tune der Gain auf 12h und bei dem anderen auf 2h...
Das darf aber aber nicht sein, da alle meine MP3s mit MP3Gain normalisiert sind.
Da der SSL-AutoGain ja etwas anders arbeitet, kann ich kleine Unterschiede der Gainstellung schon verstehen... Bei den großen Unterschieden sind die Tracks aber dann wirklich nicht mehr gleich laut, und das ohne Grund! Ich verstehe nicht woher das kommt. Ich habe extra ALLE Track-Gains entfernt, und heute nacht alle Overviews neu erstellt! Es ist noch immer so...
(Evtl hatte ich das schon bei der Beta 2, da habe ich nicht drauf geachtet!)
FDW
4:08 PM 1 June 2007
Komisch...Wenn ich einen einzelnen Track (mit falschem Gain) auf den Reset-Knopf droppe, und dann einen neuen Overview erstellen lasse, passt es wieder.
Hat evtl SSL ein Problem damit, 6000 Tracks auf den Reset-Knopf gedroppt zu bekommen? Er hat lange gerechnet (Sat1-Ball) und dann war aber alles OK!
Hat evtl SSL ein Problem damit, 6000 Tracks auf den Reset-Knopf gedroppt zu bekommen? Er hat lange gerechnet (Sat1-Ball) und dann war aber alles OK!
Toby82
1:49 AM 3 June 2007
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du mit mp3gain alle Lieder eigentlich schon auf ein gleiches Level gebracht, und trotzdem liefert SSL bei der Analyse sehr unterschiedliche Werte für die Tracks. Wie ist es denn mit dem subjektiven Empfinden? Klingen die Lieder nach dem normalisiern mit mp3gain alle gleichlaut und mit SSL nicht, oder vllt sogar umgekehrt? Letztendlich ist es ja die gleiche subjektive Lautstärke die das Ziel des Normalisieren ist...
FDW
12:29 PM 3 June 2007
Wenn ich sie normal abspiele klingen die MP3s gleich laut. Das passt schon. SSL regelt im Bass-Bereich etwas besser. Das "unterschlägt" MP3Gain sehr oft, speziell bei gerippten Vinyls. Alle Tracks die von SSL falsch (?) erkannt wurden, sind dann viel zu leise! Ich nutze AutoGain auch nur wegen den WL-MP3s und eben den gerippten Vinyls...
tAiP
1:34 PM 3 June 2007
also wenn ich jetzt mit 1.7.2 autobpm und gain setzen will muss ich vorher alle tracks reset´n? funktioniert der autogain jetz besser? hatte den von 1.7.1 war nich so toll.
FDW
4:38 PM 3 June 2007
Ne, normal müsste es so gehen. Kannst einfach die Overviews neu erstellen! Nur bei mir hat der Stress gemacht mit ein paar Tracks von Digiwaxx. Habe jetzt alle einzeln geladen und geguckt wo der Gain steht und dann Overviws erstellt wenns falsch war. Was ein Stress. Jetzt stimmt es aber wieder.
English
·
日本語