Diskussion auf Deutsch
Decks plötzlich weg !?!?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Decks plötzlich weg !?!?
Halebopp
10:56 PM - 30 May, 2007
Hi leute,
habe da ein problem. Bin jetzt seit ca. einer woche stolzer besitzer von ssl und so weit super zufrieden. Doch neulich schloß sich das programm wieder von selbst und sprang zurück auf den desktop im vollbetrieb. Da es jetzt schon das zweite mal war bin ich etwas verunsichert zwecks clubeinsatz.kann mich noch daran erinnern das ich beim zweiten mal gerade einen neuen track auf das rechte deck laden wollte mit den bekannten kürzel strg + rechts. sonst läuft alles top, hardwareprobleme schließe ich aus (dualcore 1,73ghz, 2gig. ram, win xp sp2, software 1.7.2).
habe da ein problem. Bin jetzt seit ca. einer woche stolzer besitzer von ssl und so weit super zufrieden. Doch neulich schloß sich das programm wieder von selbst und sprang zurück auf den desktop im vollbetrieb. Da es jetzt schon das zweite mal war bin ich etwas verunsichert zwecks clubeinsatz.kann mich noch daran erinnern das ich beim zweiten mal gerade einen neuen track auf das rechte deck laden wollte mit den bekannten kürzel strg + rechts. sonst läuft alles top, hardwareprobleme schließe ich aus (dualcore 1,73ghz, 2gig. ram, win xp sp2, software 1.7.2).
weeper
5:53 AM - 31 May, 2007
probiers mal mit der 1.7.1 die ist retail, also final und da sollten keine probleme auftreten! 1.7.2 ist ja noch beta und da können solche probleme natürlich auftreten!
LukeSun
6:46 AM - 31 May, 2007
Hast Du die 1.7.2PB installiert?? Die war bis gestern nur eine Beta...
Seit gestern ist aber eine neu 1.7.2 released unter software downloads...
probier es mal trotzdem mal mit der 1.7.1
Seit gestern ist aber eine neu 1.7.2 released unter software downloads...
probier es mal trotzdem mal mit der 1.7.1
Dj Snaptec
11:44 AM - 31 May, 2007
bei mir lade ich tracks mit shift+links o. rechts auf ein deck. warum du mit strg?
nik39
12:01 PM - 31 May, 2007
Ist doch Wurst. Funktioniert beides.
Quote:
bei mir lade ich tracks mit shift+links o. rechts auf ein deck. warum du mit strg?Ist doch Wurst. Funktioniert beides.
Halebopp
6:05 PM - 31 May, 2007
hab mal nach der richtigen softwareversion geschaut, ist die 1.7.1
(17114)...kann mir den ausetzer einfach nicht erklären und er macht mich extrem unsicher. auf einmal ist die benutzeroberfläche und die musik weg. habe nur einwandfreie mp3s benutzt, dazu alle programme im hintergrund deaktiviert etc...dachte es hat etwas mit der nebenan liegenden windowstaste etwas zu tuen und habe versucht
gewaltsam über diese und andere tasten in der nähe den fehler erneut gewaltsam auftreten zu lassen aber es passiert nichts . entweder ist es ein bedienungsfehler meiner seits oder bei windows läuft etwas im hintergrund wobei der rechner nur mit dem nötigsten neu aufgesetzt wurde.
(17114)...kann mir den ausetzer einfach nicht erklären und er macht mich extrem unsicher. auf einmal ist die benutzeroberfläche und die musik weg. habe nur einwandfreie mp3s benutzt, dazu alle programme im hintergrund deaktiviert etc...dachte es hat etwas mit der nebenan liegenden windowstaste etwas zu tuen und habe versucht
gewaltsam über diese und andere tasten in der nähe den fehler erneut gewaltsam auftreten zu lassen aber es passiert nichts . entweder ist es ein bedienungsfehler meiner seits oder bei windows läuft etwas im hintergrund wobei der rechner nur mit dem nötigsten neu aufgesetzt wurde.
nik39
6:16 PM - 31 May, 2007
Wenn das Programm einfach "weg" ist, liegt es sehr wahrscheinlich an den Dateien. Das nächste mal merken, welche Datei das war, und den Serato Jungs schicken.
Halebopp
6:54 PM - 31 May, 2007
die dateien des programms selbst ? habe letzte woche die hier damals aktuelle version gezogen und von der beigelegten version geupdated. bin gerade am testen der neuen version 1.7.2 , die jetzt wohl final ist...denke aber nicht das es unbedingt an dem programm selbst liegt. bin wohl der einzige hier mit so einem problem. sonst läuft ja alles rund, mich beschäftigen nur diese beiden ausetzer..auch das ich diesen ausetzer nicht bewusst wiederholen kann. von allein kamen sie nicht, habe beim zweiten mal versucht einen track neu zu laden wie oben beschrieben..???
FDW
6:57 PM - 31 May, 2007
Quark, natürlich an den Musik-Dateien!
Quote:
die dateien des programms selbst ?Quark, natürlich an den Musik-Dateien!
nik39
6:59 PM - 31 May, 2007
Aussetzer? Du sagst doch, dass das kompletter PRogramm sich verabschiedet. Oder verstehe ich Dich falsch?
Halebopp
7:11 PM - 31 May, 2007
"es setzt aus", verabschiedet sich komplett @nik39..lässt sich aber sofort wieder starten wie als hätte ich es ganz normal geschlossen. habe ca 30 musikdateien zum testen, die mehrmals schon ohne probleme durchgelaufen sind...zwei drittel davon sind beatport promodateien die kostenlos zum download bereit standen@fdw
Halebopp
7:20 PM - 31 May, 2007
alles mp3, overiews wurden auch erstellt..denke immer noch es liegt an einem bedienfehler..außer alt + f4 sind mir aber keine kürzel bekannt die programme schließen
nik39
7:21 PM - 31 May, 2007
Ich vermute es sind defekte Dateien. Das Problem mit defekten Dateien ist, dass diese z.B. "Memory-Corruption" bewirken können, das aber nicht unbedingt reproudzierbar.
nik39
7:22 PM - 31 May, 2007
Trotzdem bin ich natürlich der Ansicht, dass SSL damit umgehen können sollte. Wie gesagt, wenn DU solch einen Track findest - an Serato senden.
Halebopp
7:30 PM - 31 May, 2007
denke das ist die wahrscheinlichste lösung von allen, wobei er mir alle dateien ohne defekt-vermerk anzeigt. aufallend ist eben nur, das es immer wieder dann passiert ist wenn ich gerade einen neuen track geladen habe, also könnte dies durchaus zutreffend sein. hätte aber schwören können das es beim zweiten mal eine beatport datei war, von der man eigentlich annehmen könnte das es eine "saubere" mp3 ist. habe gerade nochmal auf viren geprüft - negativ. vielleicht ist ja etwas auf dem "weg" vom desktop pc auf mein notebook via memorystick (psp) kaputt gegangen oder nicht richtig übertragen worden
Halebopp
9:19 PM - 31 May, 2007
so...habe jetzt nochmal meine dateien kreuz und quer gemixt, lief alles ohne probleme. es wird weiterhin keine datei mit einem "beschädigt"-symbol gekenzeichnet..werde jetzt weitere tests in dieser richtung unternehmen und auch dabei auf die uhr schauen, vielleicht ist das problem ja zeitabhängig (zb. immer nach 60min. etc. ) und hängt mit windows zusammen was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...man man, eigentlich läuft alles super
nik39
9:22 PM - 31 May, 2007
Warum dann das ewige Rumgejammere?!
Scherz :)
Würde mich auch abfucken.
Quote:
eigentlich läuft alles superWarum dann das ewige Rumgejammere?!
Scherz :)
Würde mich auch abfucken.
Halebopp
3:15 PM - 2 June, 2007
fehler hat sich bis jetzt nicht mehr wiederholt...bin dankbar für jede idee was es gewesen sein könnte oder optimierungsvorschläge für die zukunft
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.